Navigation überspringen

Wohnen und Leben in Kiel

Preis
Größe
Zimmer

Immobilien in Kiel direkt am Meer

Kiel liegt direkt am Meer. Besser gesagt, das Meer reicht bis nach Kiel hinein. Wer möchte, kann Immobilien in Kiel kaufen, die direkt am Meer liegen. Getrennt nur durch eine Kaimauer am Hafen. Viel schönere Dinge, als bei Sonnenuntergang den Ausblick über die Kieler Förde aufs Meer zu genießen, können sich sicher nur die wenigsten Menschen vorstellen. Die Sonne kann man in Kiel aber auch am Tag sehr gut genießen. Nicht in einem Stadtpark, in Kiel geht das an den verschiedenen Stränden, die sich durch die ganze Stadt ziehen. Und wer gerne mit dem Segelboot aufs Meer hinaus fährt, der sollte sich die Immobilien in Kiel anschauen, die direkt am Hafen liegen. Kiel ist eine Stadt die eben voll und ganz vom Wasser lebt.

Immobilien in Kiel – es wird auf Tradition gesetzt

Leider sind nach dem Zweiten Weltkrieg viele der alten Häuser verloren gegangen und von Häusern im Baustil der 50er und 60er Jahre ersetzt worden. In der Altstadt stehen also alte und moderne Häuser direkt nebeneinander. Allerdings macht die Lage des Stadtzentrums Immobilien in Kiel sehr interessant. Der Stadtkern liegt nämlich mitten auf einer Halbinsel und ist vom Meer umgeben. Da die Stadt mittlerweile verstärkt darauf setzt, die Nachkriegsgebäude zurück zu bauen und den Historischen Stadtkern wieder herzustellen, erhält das Zentrum viel von seinem Flair zurück. Die alte Handelsstadt mit ihren zahlreichen Patrizierhäusern entsteht langsam aber sicher wieder. Seit der Gründung ist Kiels Stadtleben von Hafen und Handel geprägt. Deshalb kommen Menschen aus allen Ländern der Welt nach Kiel. Gerade während der Kieler Woche, dem Segelsportereignis, das Kiel zur Welthauptstadt des Segelns macht. Wer internationales Flair sucht, der sollte sich nach Immobilien in Kiel umschauen. Außerdem findet in der Nähe von Kiel das größte Heavy-Metal-Festival der Welt „Wacken“ statt.

THW und Kieler Woche, Handball und Segeln, mehr ist es nicht, wofür Kiel in Deutschland bekannt ist. Das ist sehr schade, weil die Stadt doch umso mehr zu bieten hat. Wer Immobilien in Kiel sucht, sollte das wissen. Kiel bietet viele Dinge, die in Deutschland einzigartig sind. Die Stadt selbst ist sich dessen bewusst und versucht gegen die allgemeine Haltung anzugehen. Mit Erfolg.