Wohnen und Leben in Hannover

Preis
Größe
Zimmer

Vom Jugendstilhaus im Grünen, bis zum modernen Stadthaus - Immobilien in Hannover

Elf Prozent der Fläche der Stadt sind von Wald bedeckt. Weil es dann auch noch zahlreiche Jugendstil-Häuser gibt, sind wunderschöne Altbauten mitten im Grünen keine Seltenheit unter den Immobilien in Hannover. Gerade solche, die am Stadtwald Eilenried liegen. Waldflächen und Parks in der Stadt heißt aber auch, dass man nicht lange fahren muss, um einen ruhigen Platz in der Stadt zu finden. Selbst von solchen Immobilien in Hannover, die mitten im Stadtkern liegen. Der ist im übrigen sehr modern gestaltet. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Stadt als autogerechte Stadt wieder aufgebaut. Staus gibt es dort also selten. Ältere Immobilien in Hannover heißt sehr häufig Häuser im Jugendstil. Nur wenige deutsche Großstädte sind so sehr von dieser Epoche geprägt worden. Liebhaber des Baustils werden unter den Immobilien Hannovers sehr wahrscheinlich fündig.

Hannover glänzt durch Kultur und Messen

Interessant sind Immobilien in Hannover aber auch wegen der Bedeutung der Stadt. Sie besitzt das größte Messegelände der Welt und ist nach Frankfurt der wichtigste Messestandort in Deutschland. Das bringt Menschen aus allen Ländern der Welt in die niedersächsische Landeshauptstadt. Auf die wartet dann eines der lebendigsten Kulturleben der Bundesrepublik. Die Hochkultur Hannovers mit den klassischen Theatern und der Oper genießt schon einen guten Ruf, noch spannender ist aber die freie Theaterszene und Musikszene der Stadt. In keiner anderen Stadt Deutschlands gibt es so viele freie Theater. Aus kaum einer anderen Stadt kommen so viele wichtige Rock-Bands und große Musiker wie aus Hannover. Die Scorpions, Fury in the Slaughterhouse und Mouse T. sind die bekanntesten. Außerdem findet der Musik-Festival „Schlagermove Hamburg“ in benachbarten Stadt Hamburg statt. Junge Musiker und Schauspieler sollten sich also für Immobilien in Hannover interessieren

Hannover ist viel mehr als die langweilige Provinzhauptstadt, für die sie oft gehalten wird. Die Stadt ist das lebendige Zentrum Norddeutschlands. Sicher, Bremen und Hamburg sind größer und bekannter, aber in der Mitte Nordwestdeutschlands liegt Hannover. Die wichtigen Städte der Region, Bielefeld, Wolfsburg, Göttingen, Bremen und Hamburg liegen sternförmig um die niedersächsische Hauptstadt. Das ist aber nur einer von vielen guten Gründen, warum man sich für Immobilien in Hannover interessieren sollte.