Penthouse-Wohnungen kaufen, mieten

Preis
Größe
Zimmer
SCHUFA-Auskunft Die SCHUFA-Bonitätsauskunft ist die akzeptierte Nr. 1 für Mieter und Vermieter. SCHUFA-Auskunft online bestellen Jetzt herunterladen

Charakter der Penthouse Wohnung

Wer kennt dieses Bild nicht aus Werbespots oder Filmen: Ein Mensch geht durch sein luxuriös eingerichtetes Penthouse und betritt die Terrasse, die hoch über der Straße liegt und einen atemberaubenden Blick auf die Umgebung bietet. Doch das Wohnen im Penthouse muss kein Traum bleiben, denn in jeder Stadt gibt es bereits sehr schöne Wohnungen dieser Art. Da die Nachfrage steigt, werden bereits weitere geplant und gebaut.
Ein Penthouse in seiner ursprünglichen Art ist ein einzelnes Haus, das auf dem Dach eines großen Wohn- oder Hochhauses gebaut wurde. Dabei ist es freistehend und hat keine Verbindung zu dem darunter liegenden Haus. Da es mitunter auch aus mehreren Etagen besteht, bietet es sehr viel Platz für seine Bewohner. Sehr charakteristisch ist auch die dazugehörige Terrasse, die den Wohnbereich häufig komplett umschließt. Oft werden auch große Dachgeschosswohnungen, die über eine Terrasse verfügen, als Penthouse bezeichnet. Da sie jedoch direkt in ein Haus integriert sind, verfügen sie nicht über den typischen Penthouse-Charakter.

Die perfekte Penthouse Wohnung

Ein Penthouse ist der perfekte Ort für alle, die in der Stadt leben möchten, aber nicht auf viel Platz und Ruhe verzichten wollen. Bei modernen Dachhäusern wurde schon beim Bau darauf geachtet, dass sie ihren zukünftigen Bewohnern viel Luxus bieten. So verfügt ein Penthouse meist über großzügig geschnittene, lichtdurchflutete Räume, hochwertig verarbeitete Wände und Böden und stilvolle Badezimmer. Auch ein eingebauter Kamin sorgt oftmals für zusätzliche Gemütlichkeit. Eine solche Wohnung kann häufig teil- oder vollmöbliert gekauft oder gemietet werden, wobei die Einrichtung ebenfalls hochwertig ist.

Terrasse über den Dächern der Stadt

Die dazugehörige Penthouse-Terrasse bietet sehr viel Platz zum Sonnenbaden, Essen, Feiern und Entspannen. Mittels ansprechender Terrassenmöbel und Blumenarrangements lässt sie sich in eine wahre Wohlfühloase verwandeln. Hoch über dem hektischen Treiben der Straße können Sie in einem Penthouse Ruhe und Erholung finden und werden zudem mit einer tollen Aussicht belohnt.

Weiterführende Informationen aus unserem Ratgeberbereich

  1. Dachterrassen - Tipps zur Gestaltung für eine grüne Oase im Großstadtdschungel. Was ist beim Bau einer Dachterrasse zu beachten?
  2. Landhausdielen - exquisiter Boden für's Penthouse. Sie sind robust, langlebig, sehen edel aus und passen zu fast jedem Wohndesign.
  3. Glasdächer - wenn schon ein Penthouse, dann auch ein Glasdach. Es sorgt für natürliches Licht, lässt Räume größer wirken und ist aus der modernen Architektur nicht mehr wegzudenken.

Hier geht es zu unserem Impressum, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, den Hinweisen zum Datenschutz und nutzungsbasierter Online-Werbung.