Immonet-Nr.: 44151603

Anbieter-Objekt-ID: 6391-212480

Einmalige Gelegenheit! Freistehendes MFH im absoluten Zentrum Duisburgs! Auch als Hotel o.ä.

Mehrfamilienhaus kaufen in Duisburg

Danziger Straße 26
47057  Duisburg
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
2,800,000.00 €
Courtage für Käufer
4.76 inkl. MwSt.
Zimmer
48
Wohnfläche ca.
920 m²
Grundstücksfläche ca.
365 m²
Zustand
Teil- oder vollrenovierungsbedürftig
Baujahr
1954
Befeuerungsart
Fernwärme
  • für WG geeignet
  • Keller
Fünfgeschossig
Eine Etage aufstockbar
Freistehend
300 Meter vom HBF
Voll unterkellert
Großes Restaurant, auch mit Außenplätzen und Terrasse, Cateringservice
16 Wohneinheiten, renovierungsbedürftig

Es handelt sich hier um eines der wenigen, völlig freistehenden Häuser in Duisburgs Zentrum. Der Preis versteht sich als VB.
Im Erdgeschoss befindet sich ein italienisches Restaurant mit 43-jähriger Geschichte. Das in Betrieb befindliche Restaurant inkl. des Catering-Services für bis zu 500 Personen gehört zum Angebot. Es wurde ständig gepflegt und modernisiert. Zuletzt wurde der gesamte Küchenbereich aufwendig erneuert inkl. neuer Be - und Entlüftungsanlage.
Die Etagen zwei bis fünf wurden ehemals als Hotel genutzt, zuletzt als möblierte WG - Wohnungen. Aufgrund geänderter brandschutzrechtlicher Vorschriften, müssen die Wohnungen entsprechend saniert werden. Pläne dazu liegen bereits vor. Viele der Investitionen werden subventioniert.

Das Objekt liegt im beliebten Stadtteil Duisburg - Neudorf, direkt am Ludgeriplatz. Hier findet zweimal wöchentlich der Wochenmarkt statt. Ansonsten wird die große Freifläche als Parkplatz genutzt.
Insgesamt kann die Lage als ruhig bezeichnet werden.
Das Objekt liegt unweit des Duisburger Hauptbahnhofes und der Universität, mit idealen Anschlüssen für Zug und Auto (A 40, A 3, A 59)
Geschäfte des täglichen Bedarfs, Haltestellen des ÖPNV sowie Schulen und Kindergärten sind nur wenige Gehminuten entfernt.

Duisburg liegt im westlichen Ruhrgebiet und wandelt sich gerade von einer Industriestadt in ein modernes Dienstleistungszentrum. Wo vor Jahren noch Stahlwerke standen, befinden sich heute ein Kulturzentrum, Logistikzentren von europäischem Format, viele neue Dienstleistungsangebote und namhafte Unternehmen am Innenhafen. Mit den guten Verbindungen in die Niederlande und nach Belgien sowie zum nahegelegenen Rhein-Ruhr-Flughafen Düsseldorf hat Duisburg langfristig eine gute Positionierung in der EUREGIO.

Die Erstellung eines Energieausweises wurde von uns beauftragt und dieses Exposé wird umgehend nach Fertigstellung des Energieausweises überarbeitet. Der Ausweis wird Ihnen spätestens bei einer Besichtigung übergeben.

Stichworte:
Breitband Zugang: DSL, UMTS Empfang, Anzahl Balkone und Terrassen: 1

Immonet-Nr.: 44151603

Anbieter-Objekt-ID: 6391-212480

Anbieterlogo

Ihr Ansprechpartner

Thomas Schlüchter

Dortmunder Str. 5

44536 Lünen

Ihr Anbieter

Immoweb AG

Thomas Schlüchter

Dortmunder Str. 5

44536 Lünen

IPA Standard Partner

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.

Hier geht es zu unserem Impressum, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, den Hinweisen zum Datenschutz und nutzungsbasierter Online-Werbung.