Mehr erfahren über Wände, Tapeten und aktuelle Trends der Wandgestaltung

Tipps zur Wandgestaltung

© Katlyn Giberson / Unsplash

Wer einen Raum betritt, kann beim Anblick der Wandgestaltung eine Menge über das Lebensgefühl des Gastgebers lernen. Doch Vorsicht: Wer lange Freude an der individuellen Raumgestaltung haben möchte, sollte darauf achten, dass die Tapete fachgerecht angebracht wird. Immonet gibt einen Überblick über die aktuellen Trends bei Wänden und Tapeten.

Tapeten liegen wieder im Trend / © www.tapete.de

Tapeten feiern ein Comeback

Was sich bereits im vergangenen Jahr abgezeichnet hat, bestätigt sich auch in dieser Saison: Tapeten erleben ein fulminantes Comeback. Sie sind nicht länger unauffälliger Hintergrund, sondern eigenständiges Gestaltungsmittel in der Einrichtung.


Bereits in den 70er Jahren durften auffällige Muster-Tapeten in Orange- und Brauntönen in keiner Wohnung fehlen. In den 90ern waren Wände entweder schlicht verputzt oder mit dem Schwamm bearbeitet. Heute sorgen Tapeten wieder für Furore – mit einem riesigen Spektrum an Ideen. Wie lassen sich wohl Tapeten-Designer für neue Entwürfe inspirieren?

Mehr über Tapeten und Wandgestaltung