Kontakt

KAMPA GmbH
KAMPA-Platz 1
73432 Aalen/Waldhausen
Deutschland

Termin vereinbaren
Kaufpreis

auf Anfrage

Wohnfläche

233,26 m²

Kontakt

KAMPA GmbH
KAMPA-Platz 1
73432 Aalen/Waldhausen
Deutschland

Termin vereinbaren

Individuelle Kundenplanung "SETROS 2.2330"

Mit Holz bauen, Großzügigkeit spüren und Selbstversorger werden

Mit Holz bauen, Großzügigkeit spüren und Selbstversorger werden

Genau das waren die drei wichtigsten Aspekte für die Bauherrenfamilie aus Eberschwang, als ihr Bauprojekt begann. „Und all das hat mit KAMPA super geklappt“. Die Familie zog es raus aufs Land, in die österreichische Bergidylle. Dort zwischen Kuhweiden, Obstbäumen und Gemüseäckern steht nun ein zukunftsweisendes Plusenergie Haus.

Dass sie mit dem schwäbischen Fertighaushersteller bauen wollten, war für die Bauherren keine Frage. „Wir kennen das KAMPA Team. Es ist überzeugt von dem, was es macht und bringt die nötige Kompetenz mit, das alles auch qualitativ hochwertig umzusetzen.“ Daher konnte nach erfolgreicher Grundstückssuche die Planung mit KAMPA Architektin losgehen. „Sie erfüllte uns wirklich jeden Wunsch und hat mit uns unser Traumhaus geplant.“ Natürliches Holz als Material sollte sich durchziehen. So ist das Fertighaus in der bewährten KAMPA Holzbauweise gebaut und sorgt durch die durchdachten MultiTec-Wände inklusive leistungsstarker Lüftungsanlage inkl. Wärmerückgewinnung für ein gesundes, angenehmes Raumklima und spürbar frische Luft.

Neben modernen Möbeln rundet der breite, rustikale Dielenboden das gemütliche Wohnambiente ab. Große Fensterfronten tauchen den großzügigen Wohnbereich in ein helles, freundliches Licht. Auch die beiden Kinder genießen den geschaffenen Raum. Endlich hat jeder sein eigenes Kinderzimmer. Im großen Garten können sie sich nach Herzenslust austoben, Verstecken spielen oder bald die Früchte der eigenen Obstbäume naschen.
Ihr Traum nun ein Selbstversorgerhaus zu bewohnen hat sich realisiert. Die Bauherren erzählen stolz: „Selbst wenn die Sonne noch nicht scheint oder sich hinter Wolken versteckt, können wir auf unserer App schon sehen, wie viel Energie die Photovoltaikanlage produziert und der Ionen-Lithium-Speicher speichert.“

Wie bei allen KAMPA Häusern überzeugt auch dieses individuelle Kundenhaus durch seine energieeffiziente Ausstattung sowie mit besonderen Highlights und durchdachter Technik: Das in Europa einzigartige MultiTec Wand- und Fassadensystem ist nur ein Bestandteil des innovativen Energiekonzepts. Durch das Zusammenspiel aller Komponenten der hochentwickelten Gebäudehülle und energieeffizienter Technik werden Wärmeverluste und damit der Heizenergiebedarf auf ein Minimum reduziert. Der verbleibende, geringe Energiebedarf wird aus Sonnenenergie selbst produziert.

Jedes KAMPA Haus verbraucht weniger Energie, als es erzeugt. So wird der gesetzlich geforderte Standard deutlich übertroffen, denn neben Heizung und Warmwasser reicht der Strom eines Plusenergie-Hauses von KAMPA auch für Haushaltsgeräte und Beleuchtung. Das freut die Umwelt, den Geldbeutel und macht die Bewohner zu Selbstversorgern.

Grundrisse

Erdgeschoss
1. Obergeschoss

Impressionen

Steckbrief Individuelle Kundenplanung "SETROS 2.2330"


Preis: auf Anfrage
Haustyp: Einfamilienhaus
Konstruktionsvariante: Holztafelbauweise
Grundfläche: k. A.
Wohnfläche: 233,26 m²
Dach: Walmdach
Dachneigung: 18°
Kniestock: k. A.

KAMPA GmbH

KAMPA GmbH baut in diesen Regionen

DeutschlandDeutschland

Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen