Wohnen und Leben in Heidelberg

Preis
Größe
Zimmer

Immobilien in Heidelberg in den verschiedensten Variationen

Mit 150.000 Einwohnern ist Heidelberg allerdings relativ klein. Die Stadt liegt direkt am Neckar in der Nähe der Mündung zum Rhein im Bundesland Baden-Württemberg. Umrahmt wird der Stadtkern von den Hängen des Flusstals, auf dessen Gipfel des alte Schloss thront. Am Hang findet man die luxuriösesten Immobilien in Heidelberg. Alte Stadtvillen, umrahmt von üppigen Gärten. Selbstverständlich haben die Immobilien in Heidelberg noch viel mehr zu bieten. In der Altstadt, die im Tal bis an den Neckar heranreicht, liegen unzählige alte Fachwerkhäuser. Dort kann man nicht nur wunderbar wohnen, sondern hat auch ein vielfältiges Kultur und Stadtleben um sich. Direkt am Neckar gibt es aber auch schöne Immobilien in Heidelberg. Moderne Wohnhäuser mit Terrassen, die bis an das Flussufer heranreichen. Immobilien in Heidelberg, die direkt am Fluss liegen, sind gerade deshalb so interessant, weil der Neckar die Lebensader der Stadt ist. Außerdem passt das Klima zum Wasser. Heidelberg liegt in einer der wärmsten Zonen Deutschlands. Bisweilen kann man die Wetterverhältnisse dort fast als maritim bezeichnen.

Heidelberg, Stadt mit Tradition und Zukunft

Wer wegen der berühmte Altstadt und den vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt denkt, Immobilien in Heidelberg seien nur etwas für alte Leute, die sich zur Ruhe setzen wollen, der irrt sich. Heidelberg ist eine Stadt mit Zukunft - einer Zukunft, die auf Tradition aufbaut. Die Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg ist die älteste Hochschule Deutschlands, aber auch eine der Renommiertesten. Vor allem die Fachbereiche für Medizin und Biowissenschaften. Nebeneffekt ist, dass nicht nur viele junge Studenten Leben in die Stadt bringen, sondern sich rund um Heidelberg auch viele Unternehmen angesiedelt haben, die Fachkräfte aus der Forschung anziehen. Das hält die Stadt jung. Die Nähe zum Rhein-Main-Gebiet und die Lage in der Metropolregion Rhein-Neckar, nah bei Mannheim und Ludwigshafen trägt dazu auch bei. Wer sich für Immobilien in Heidelberg interessiert, bekommt eine idyllische und traditionsreiche Wohnlage in einer Stadt, die auf die Zukunft bestens vorbereitet ist.

Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren, sang Fred Raymond einst und drückte damit seine ganze Liebe zur Stadt aus. Bis heute sind in der Welt nur wenige deutsche Städte so bekannt, wie Heidelberg. Das liegt vor allem am einzigartigen Stadtbild. Geprägt wird es bis heute von der wunderbaren Altstadt, die sich an den Hängen des Neckars hinaufziehen.