Immonet-Nr.: 49133148

Anbieter-Objekt-ID: SW-1209-2757382

Baugrundstück mitten im Ort - ruhige familienfreundliche Wohnlage

Wohngrundstück kaufen in Kernen

71394  Kernen
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
300,000.00 €
Courtage für Käufer
Die vom Käufer an uns zu zahlende Maklergebühr beträgt 3,57 % (einschl. MWSt.) vom Kaufpreis und entsteht und wird fällig mit Abschluss des notariellen Kaufvertrages. Die Tätigkeit für den anderen Vertragspartner (Verkäufer) ist gegen Entgelt gestattet.
Grundstücksfläche ca.
194 m²
Erschließung
Voll erschlossen

Das Baugrundstück verfügt über eine Grundstücksfläche von ca. 194m², aktuell befindet sich noch das Bestandsgebäude auf dem Grundstück. Dieses wurde bereits zur Hälfte abgerissen.

Das noch bestehende Wohnhaus ist teilweise unterkellert und die überbaute Fläche beläuft sich auf ca. 100m². Je nach Planung könnte das Wohnhaus natürlich auch wieder aufgebaut werden.

Als Neubau wäre ein Einfamilienhaus oder Zweifamilienhaus möglich, je nach Planung und Gestaltung richtet sich die erzielbare Wohnfläche daran. Die Bebaubarkeit wäre 2 1/2 geschossig.

Rommelshausen ist ein Teilort der Gemeinde Kernen im Remstal und gehört zur Metropolregion Stuttgart. Am südwestlichen Rand des Remstales gelegen bietet es eine sehr komfortable Wohnlage, die freie Natur mit ausgedehnten Feld- & Wiesenwegen, größeren und kleineren Wäldern sowie den Weinbergen bieten sich stets als Naherholungsziel an. Einkaufsmöglichkeiten sind zumeist fußläufig sehr gut zu erreichen und das Freizeit- & Bildungsangebot ist ebenfalls vielfältig gegeben.

Die umliegenden größeren Städte Waiblingen, Fellbach, Stuttgart oder Esslingen sind dank der sehr gut ausgebauten Infrastruktur schnell und unkompliziert zu erreichen.

Das von uns angebotene Baugrundstück befindet sich im Ortskern von Rommelshausen, eine echte Rarität!

Die direkte Nachbarschaft ist angenehm ruhig und besteht aus Ein- & Zweifamilienhäusern aus unterschiedlichen Baujahren. Das Grundstück liegt in einer reinen Anliegerstraße, es kommt daher zu keinem größerem Verkehrsaufkommen oder einer störenden Geräuschkulisse.

Immonet-Nr.: 49133148

Anbieter-Objekt-ID: SW-1209-2757382

Anbieterlogo

Ihr Ansprechpartner

Philip Gaebel

Wernhaldenstraße 7

70184 Stuttgart

Ihr Anbieter

DSI Immobilien

Philip Gaebel

Wernhaldenstraße 7

70184 Stuttgart

IPA Standard Partner

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.

Hier geht es zu unserem Impressum, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, den Hinweisen zum Datenschutz und nutzungsbasierter Online-Werbung.