Immonet-Nr.: 49058469

Anbieter-Objekt-ID: W-0290-1637732

Toller Ostseeblick ... und dann zu Fuß zum Strand ...

Apartment kaufen in Schönberg

Osterwisch 2
24217  Schönberg
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
129,500.00 €
Hausgeld pro Monat
114.00 €
Courtage für Käufer
Die nach einem notariellen Kaufvertrag vom Käufer zu zahlende Maklercourtage beträgt nur 2,99 % vom Kaufpreis inkl. der gesetzl. USt.
Zimmer
1
Wohnfläche ca.
30 m²
Verfügbar ab
sofort
  • Küche: Spüle/Herd
  • Etage: 16
  • Personenaufzug

Ich fahre durch die schöne Probstei an Feldern und Wiesen vorbei Richtung Ostsee. Schon hier habe ich ein wenig das Gefühl von Entschleunigung und Entspannung. Durch Schönberg hindurch, sind es nur noch 5 Minuten bis zum Ziel. Langsam bemerke ich den leicht salzigen Geruch der Ostsee und vor mir kommt schon der Deich in Sicht. Kurz vorher geht es links ab und ich bin auf dem direkten Weg zu unserem Objekt.
Die Anlage wirkt schon gewaltig ... die Rasenflächen und Anlagen sehen alle sehr gepflegt aus ... Angst davor keinen Parkplatz zu bekommen braucht man hier zu nicht haben. Unseren Oscar stelle ich nahe dem Eingang ab und bin gespannt auf das Gebäude.
Die Eingangshalle mit Lobby und Empore lässt mich kurz erstaunen und ich denke dass dies hier auch gut als Filmkulisse dienen könnte ... mit einem der Fahrstühle geht es nun in den 16. Stock ... alles wirkt sehr solide und gut in Schuss. Die Teppichböden schlucken scheinbar viel Schall, denn hier oben ist alles ganz ruhig.
Die ersten Schritte ins Appartement führen mich vorbei an der kleinen Küche und ich fühle mich sofort magisch angezogen von den Fenstern. Und ich werde reichlich belohnt, der Weitblick bis zur nahen Ostsee ist schon wirklich beeindruckend. Es dauert ein wenig, bis ich mich losreiße und das Appartement anfange wahrzunehmen. Der Wohnraum hat eine tolle Größe, genug Platz für ein großes Bett, Essecke und Sitzbereich. Beim verglasten Balkon kommt sofort der Gedanke hoch, vielleicht den Boden ein wenig anzuheben, um auch im Sitzen diesen genialen Ausblick genießen zu können. Das Duschbad ist zweckmäßig aber die kleine Küche ist schon fein mit 2 Herdplatten und großem Backofen, genau richtig für eine Pizza, Kuchen und warme Brötchen.
Hier ist ein wundervoller Ort zum runterkommen und eine kleine Auszeit ...
Ich bewundere noch mal diesen Ausblick, und beschließe dann mal zum Strand zu gehen ... Arbeit kann auch schön sein ...

LG Rolf Henschel

Ostseebad Schönberg ... im wunderschönen Bundesland Schleswig-Holstein dem Land zwischen den Meeren.
Schönberg mit seinen Ortsteilen Schönberger Strand, Neuschönberg, Holm, Kalifornien und Brasilien ist die größte amtsangehörige Gemeinde des Amtes Propstei, welches dem Kreis Plön zugehörig ist.
Hier liegt der Ortsteil Holm und unsere Wohnung, die nur 400 Meter vom kilometerlangen weißen Sandstrand entfernt ist. Ob ausgiebige Spaziergänge am Strand, vom befestigten Deich zur neuen Schönberger Seebrücke oder Baden, Sonnenbaden, Strandkorbsitzen, Radfahren, Wandern oder an der Strandpromenade einen Kaffee genießen - Sie haben hier die Wahl! Von unserer Wohnanlage müssen Sie nicht weit reisen, um nach Brasilien oder Kalifornien zu gelangen, denn die Ortschaften liegen direkt nebenan! Wer kann das schon sagen!
Sämtliche Annehmlichkeiten des täglichen Lebens finden Sie in unmittelbarer Umgebung wie z. B. einen Bäcker und ein kleiner Einkaufsmarkt. Direkt vor der Tür in der Anlage gibt es ein Restaurant, eine Sportsbar und selbstverständlich bietet Ihnen der Ortskern von Schönberg, der in nur 3 Kilometern zu erreichen ist, alle weiteren Annehmlichkeiten wie z. B. Nahversorger, Restaurants, Kaffees, Ärzte, Schulen, Kindergärten, Sportvereine etc..
Über die Bundesstraße 502 gelangen Sie mit dem PKW bequem in umliegende Ortschaften und Städte wie z. B. die Landeshauptstadt Kiel, die in nur 20 Kilometer zu erreichen ist!
Direkt vor dem Haus befindet sich eine Busstation zum Bahnhof nach Schönberg und selbstverständlich in die umliegenden Gemeinden und nach Kiel.
Gönnen sie sich 365 Tage im Jahr Urlaubsfeeling im Ostseebad Schönberg im Ortsteil Holm!

Besichtigungstermine:
Nach Absprache

Immonet-Nr.: 49058469

Anbieter-Objekt-ID: W-0290-1637732

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.

Hier geht es zu unserem Impressum, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, den Hinweisen zum Datenschutz und nutzungsbasierter Online-Werbung.