Immonet-Nr.: 48577203

Anbieter-Objekt-ID: A9MFY3C_25X3Q5U-64653

Charmantes Stadthaus als Ein- oder Zweifamilienhaus nutzbar

Einfamilienhaus kaufen in Köln

50996  Köln
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
850,000.00 €
Courtage für Käufer
Der Erwerber zahlt bei Erwerb 1,5 % vom beurkundeten Kaufpreis, zuzüglich 19% Mehrwertsteuer.
Zimmer
8
Wohnfläche ca.
203 m²
Grundstücksfläche ca.
211 m²
Baujahr
1932
Verfügbar ab
nach Vereinbarung
Heizungsart
Etagenheizung
Befeuerungsart
Gas
  • Küche: Einbauküche (EBK)
  • Bad: Bad mit Dusche und Badewanne
  • Garten/-anteil/-mitbenutzung
  • Terrasse
  • Anzahl Etagen: 4
  • Fußboden: Holz/Dielen
  • Keller
  • Kamin

Ursprünglich wurde das Haus als Mehrfamilienhaus mit 3 Wohnungen gebaut. Jeweils eine 2-Zimmer Wohnung pro Etage (EG, 1. OG, 2. OG) inklusive Flur, Küche, Bad mit Wohnflächen von ca. 54 - 56 m². Jede Wohnung hatte eine eigene Gasetagenheizung. Die separaten Anschlüsse sind aktuell noch vorhanden. Auf jeder Etage befindet sich ein Bad.
Aktuell wird das Haus als Einfamilienhaus genutzt und das Dachgeschoss wurde in der Vergangenheit vermietet. In den letzten 10 Jahren wurden einige Erneuerungen vorgenommen, wie beispielsweise das Dach, die Gasthermen, teilweise Oberböden, Bäder, Terrasse im EG und Dachterrasse im Spitzboden.
Das Stadthaus besticht durch seinen Altbau-Charme (wobei es sich nicht um einen Altbau handelt) und die Terrasse mit dem schön gewachsenen Garten.
Denkbar wäre auch eine Nutzung als Zweifamilienhaus, in dem man das 2. OG noch mit dem Dachgeschoss verbindet.

Das Haus befindet sich im Zentrum von Rodenkirchen. Der südliche Stadtteil zeichnet sich durch eine sehr gute Infrastruktur, die Lage am Rhein und eine gute Anbindung an die Kölner Innenstadt oder auch das Umland aus.

Raumaufteilung:
Erdgeschoss und 1. Obergeschoss sind mit einer innenliegenden Wendeltreppe verbunden, zusätzlich ist das 1. OG auch über das Treppenhaus zu erreichen.
Im Erdgeschoss befindet sich die offene Küche mit Essbereich, das Wohnzimmer mit Kamin und ein weiterer, zum Wohnzimmer hin, offener Raum sowie ein Badezimmer mit Dusche und die Holzterrasse bzw. der Zugang zum Garten. 1. OG besteht aus 3 Zimmern und Bad mit kleiner Wanne. Im 2. OG sind ebenfalls 3 Zimmer mit Duschbad. Der nachträglich ausgebaute Dachboden besteht aus einem Zimmer mit offener Küche, Bad mit Dusche und Dachterrasse.

Immonet-Nr.: 48577203

Anbieter-Objekt-ID: A9MFY3C_25X3Q5U-64653

Anbieterlogo

Ihr Ansprechpartner

Ralf Steckelbach

Wilhelmstr. 66

50996 Köln

Ihr Anbieter

N.Steckelbach GmbH, Immobilien

Ralf Steckelbach

Wilhelmstr. 66

50996 Köln

IPA Business Partner

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.

Hier geht es zu unserem Impressum, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, den Hinweisen zum Datenschutz und nutzungsbasierter Online-Werbung.