Immonet-Nr.: 47718969

Anbieter-Objekt-ID: AATBY37_26YAC52-1938659

Von Privat - Traumhaftes Anwesen in München Moosach zu verkaufen

Villa kaufen in München

80993  München
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
4,490,000.00 €
Courtage für Käufer
Provisionsfrei
Zimmer
8
Anzahl Parkflächen
2
Wohnfläche ca.
240 m²
Grundstücksfläche ca.
930 m²
Zustand
Teil- oder vollsaniert
Baujahr
1930
Verfügbar ab
sofort
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Luft-/Wasserwärme, Öl
  • Bad: Bad mit Fenster
  • Balkon
  • Garten/-anteil/-mitbenutzung
  • Terrasse
  • Anzahl Etagen: 2
  • Fußboden: Doppelboden
  • Keller
  • Gäste-WC
  • Garage
Die Villa wurde in massiver Bauweise erstellt. Der Keller wurde in Stampfbeton ausgeführt, die Wände geziegelt. Im EG ist eine Betondecke, die weiteren Decken sind mit sogenannten Fehlböden erstellt. Holzdachstuhl, Dacheindeckung mit Biberschwanzziegel. Heizung wird als Hybridheizung mit einer modernen Wärmepumpe in Verbindung mit einer Ölheizung ausgeführt. Ferner sind diverse Einzelöfen, die man mit Holz befeuern kann, im Gebäude verteilt.

*Kellerwände und Außenwände wärmegedämmt.
*Innenwände verputzt und gestrichen,
*Holzfenster 3-fach verglast mit Sprossen.
*Elektrik, und Installation komplett erneuert.
*Böden teils Vinyl (Keller und EG) sowie Parkett / Holzdielen.
*Bäder gefliest und gespachtelt
*Türen - Bestandtüren in Massivholz
*Doppelgarage

Modernes Wohnen in Verbindung mit dem Charme einer historischen Villa. Teilgewerbliche Nutzung möglich.

Die hier zum Verkauf angebotene Villa mit ihren ca. 240 m² WFL und ca. 360 m² WNFL wurde 1930 vom damals über die Grenzen hinaus bekannten Baugeschäft Vitus Lachner, welches es im Übrigen noch heute gibt, in höchster Qualität gebaut, was auch den heute nach fast 100 Jahren fast neuwertigen Zustand der Bausubstanz widerspiegelt.

Das ca. 930 qm große Grundstück ist nach Süden ausgerichtet und dadurch sehr von der Sonne verwöhnt.

Glücklicherweise ist das Haus bis heute nicht im Verzeichnis der Denkmäler gelistet, sodass man es unkompliziert seinen individuellen Wünschen anpassen kann.

Aktuell wurde ein Sanierungskonzept erstellt und die Bauarbeiten haben bereits begonnen, welche das Gebäude behutsam und mit Fingerspitzengefühl in eine hochwertige, zeitgemäße und äußerst reizvolle Wohnimmobilie / Geschäftsimmobilie verwandeln werden.

Makleranfragen unerwünscht!

Treten Sie ein - Wohnen mit Mehrwert

Die Villa (wird aktuell entkernt und saniert) liegt eingebettet in eine ruhige, aber doch zentrumsnahe Wohngegend. Hier finden Sie eine Oase der Geborgenheit, Ruhe und Entspannung inmitten des hektischen Treibens in einem der ältesten Orte von München.

Moosach, welches der Münchner KulturGeschichtsPfad mit den Worten zwischen Bauerndorf und Boomtown beschreibt, liegt im Nordwesten von München zwischen Nymphenburg im Süden und dem Olympiagelände im Osten.

Das Wohnumfeld ist von Ein- und Zweifamilienhäusern und kleinen Mehrfamilienhäusern geprägt.

Idyllisch wohnen in Moosach - ein schönes Wohnviertel für Familien mit Kindern, aber auch für Menschen, die nicht mitten im Großstadttrubel und dennoch mit der Verfügbarkeit urbaner Vorzüge leben möchten. Das südlich angrenzende Hartmannshofen mit seiner herrlichen Parkanlage und schönen Villen, zählt zu den bevorzugten Wohnlagen Münchens. Die nahe gelegene Parkanlage von Schloss Nymphenburg, der Botanische Garten, der Olympiapark und die Langwieder Seenplatte gewährleisten einen ausgesprochen hohen Naherholungswert. Die Wege sind kurz und die Verkehrsanbindung ist als sehr gut zu bezeichnen. Ihre Einkäufe erledigen Sie zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Im direkten Umkreis befinden sich mehrere Bäckereien, ein Metzger, ein Fruchthaus und verschiedene Discounter.

Stichworte:
Villa

Immonet-Nr.: 47718969

Anbieter-Objekt-ID: AATBY37_26YAC52-1938659

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.

Hier geht es zu unserem Impressum, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, den Hinweisen zum Datenschutz und nutzungsbasierter Online-Werbung.