Immonet-Nr.: 47674657

Anbieter-Objekt-ID: AE6XB3V_257V95J-1938657

Stark reduzierter Preis!!! Eine Finca in Düsseldorf

Einfamilienhaus kaufen in Düsseldorf

Hammer Dorfstr. 138
40221  Düsseldorf
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
1,099,000.00 €
Courtage für Käufer
4% Käuferprovision zzgl. 19% Mwst. = 52.312,40 Euro, verdient und fällig mit Beurkundung des notariellen Kaufvertrages. Der Immobilienmakler hat einen provisionspflichtigen Maklervertrag mit dem Verkäufer in gleicher Höhe abgeschlossen.
Zimmer
5
Wohnfläche ca.
144 m²
Grundstücksfläche ca.
345 m²
Zustand
Teil- oder vollrenoviert
Baujahr
1929
Verfügbar ab
nach Vereinbarung
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
  • Bad: Vollbad
  • Garten/-anteil/-mitbenutzung
  • Terrasse
  • Anzahl Etagen: 2
  • Keller
  • Gäste-WC
Zusätzlich zu den 4 Zimmern, nebst Wohnküche, 2 Abstellräumen, sowie Toiletten und Bädern, gibt es im Dachboden noch 2 weitere Räume, die in die Grundflächenangabe nicht eingerechnet wurden, da hierfür noch keine wohnliche Nutzung beantragt wurde.
Ein Raum davon ist bereits ausgebaut und würde sich künftig als Schlafzimmer sicher gut eignen.

Mir kam direkt der Gedanke, ein riesiges Dachfenster dort zu installieren und dann mit dem Blick in einen sternenklaren Düsseldorfer Himmel darunter einzuschlafen.

Am Tag ist es wirklich ruhig in der Umgebung des Hauses, aber In der Nacht soll man dort wirklich kein Geräusch hören.

Im Garten befindet sich ein kleines Nebenhaus das aktuell als sehr schickes Büro genutzt wird.
Dieses ist ausgestattet mit 2 Dachfenstern / Lichtschächten und einem schönen Holzofen. Dieses Nebenhaus wurde ordentlich isoliert und mit einem bepflanzten Ökodach versehen. Im Sommer ist es hier immer etwas kühler und im Winter ist der Raum sehr schnell auf Temperatur gebracht.

Die Sprossen- Meranti-Holzfenster verstärken den Charme dieser mediterran wirkenden außergewöhnlichen Immobilie.

Es gibt mehrere Kellerräume. Einer dieser Räume besitzt den Charme eines kleinen Weinkellers. Von außen zugänglich gibt es einen Garten- Geräteraum mit Wasseranschluß.

Mitten in Düsseldorf, dennoch umgeben von Landwirtschaft, liegt dieses traumhafte Einfamilienhaus mit eigenem Garten direkt am schönen Hammer-Kirchplatz.

1929 wurde das Haus auf alten, sehr dicken Grundmauern neu aufgebaut und laufend renoviert / saniert / instandgesetzt.


Beim ersten Betreten der großen Wohnküche, mit dem Blick auf die Sprossen- Terrassentür, kam mir direkt der Gedanke an eine Finca auf Mallorca in den Kopf. Man möchte am liebsten sofort nach seinen eigenen Vorstellungen einrichten..... und da ich selbst sehr kreativ bin, wäre das wirklich ein Traumobjekt.

Der Blick aus der Wohnküche in den Garten und aus dem schönen Wohnzimmer in der ersten Etage auf den schönen Hammer- Kirchplatz begeistert.

Zu Weihnachten wird dort immer ein Christbaum geschmückt.

Wenn es dann auch noch schneit.....muß man sich nur den romantischen Blick vorstellen.

Einen kleinen Nachteil hat das Objekt leider. Eine Garage gibt es nicht und in die Einfahrt würde nur ein Smart, ein Twizzy o. ä. passen. Bei größeren Fahrzeugen muß sich umliegend ein Platz gesucht werden. Die Parkplatzsuche in der unmittelbaren Umgebung scheint aber problemlos zu sein. Ich hatte zu jedem Besuch mehrere Parkoptionen.

Düsseldorf - Hamm, direkt am Marktplatz.

Der Rhein kann fußläufig in 3 Minuten erreicht werden.

Zum Medienhafen sind es nur 10 Minuten.

Die Königsallee ist 45 und der Landtag 25 Minuten auf den eigenen Beinen entfernt.

Mit dem Rad oder Auto, sowie öffentlichen Verkehrsmitteln natürlich viel schneller.

Impressum:
CL Capital Living GmbH
Hattinger Str. 574
44879 Bochum
Telefon: 0234/94121110
Telefax: 0234/94121111
E-Mail: info@capitalliving.de
Rechtliche Angaben
Registernummer: D-W-109-S3UU-68
Registergericht:Bochum
Gesetzlicher Vertreter: Lars Gröpper, Karsten Grzella
Gewerbeerlaubnis gem. §34c GewO wurde erteilt durch: Kreis Recklinghausen
Zuständige Aufsichtsbehörde: IHK Bochum
Verbraucherinformationen: Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online - Streitbeilegung(OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr finden.


Stichworte:
Anzahl Terrassen: 1

Immonet-Nr.: 47674657

Anbieter-Objekt-ID: AE6XB3V_257V95J-1938657

Ihr Anbieter

CL Capital Living GmbH

Karsten Grzella

Hattinger Str. 574

44879 Bochum

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.

Hier geht es zu unserem Impressum, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, den Hinweisen zum Datenschutz und nutzungsbasierter Online-Werbung.