Immonet-Nr.: 47105727

Anbieter-Objekt-ID: G - 284-1637732

RESERVIERT!!! 998 m² Eckgrundstück voll Erschlossen - Platz für viele Ideen ... und direkt in Preetz ... Grundstück mit Altbestand

Wohngrundstück kaufen in Preetz

Wilhelm-Raabe-Straße
24211  Preetz
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
299,000.00 €
Courtage für Käufer
Die nach einem notariellen Kaufvertrag vom Käufer zu zahlende Maklercourtage beträgt nur 2,49 % vom Kaufpreis inkl. der gesetzl. USt.
Grundstücksfläche ca.
998 m²

RESERVIERT!!!
In Preetz gibt es keine zwei Orte, die weit auseinanderliegen und so biege ich nach wenigen Minuten in den Beekengrund ein. Nun befinde ich mich mitten in einer typischen Wohnlandschaft aus den 70er - 80er Jahren. Massive Steinbauten mit großzügigen Grünflächen und schönem Baumbestand. Unser Objekt ist direkt das Eckgrundstück an der Wilhelm-Raabe-Straße.
Die Altbebauung besteht aus einem Okal Fertighaus aus den 60er Jahren. Das Haus war viele Jahre ein schönes Heim für seine Bewohner, hat jedoch seine beste Zeit hinter sich und es ist Zeit für einen Neustart.
Das Grundstück mit seinen 998m² bietet viel Platz für einen großzügigen Neubau, aber auch eine Doppelhausbebauung ist hier denkbar.

Baurechtliche Information zum Grundstück:
Das Grundstück liegt gem. Auskunft der Stadt Preetz nicht im Geltungsbereich eines gültigen Bebauungsplanes der Stadt. Die Bebaubarkeit sowie die Zulässigkeit von Bauvorhaben auf diesem Grundstück richtet sich insofern nach dem § 34 BauGB, wonach innerhalb der im Zusammenhang bebauten Ortsteile Bauvorhaben dann zulässig sind, wenn sie sich im Charakter in den vorgegebenen Rahmen
einfügen. Sie dürfen also nach Art und Maß der baulichen Nutzung, der Bauweise und der Grundstücksfläche, die überbaut werden soll, von der Eigenart ihrer Umgebung nicht unterscheiden.

WIR BITTEN DAS GRUNDSTÜCK NICHT EIGENMÄCHTIG ZU BETRTETEN !!
DAS OBJEKT IST NOCH BEWOHNT !!

Preetz, die auch als Schusterstadt bezeichnete norddeutsche Stadt, hält für seine Bürger und Gäste eine Menge bereit. Die größte Stadt im Kreis Plön bezeichnen die Einheimischen auch als Tor zur Holsteinischen Schweiz. Aus gutem Grund: Preetz liegt nicht weit von dem größten Naturpark in Schleswig-Holstein entfernt, der als Ausflugsziel bei Groß und Klein beliebt ist.
Die Holsteinische Schweiz prägen Mischwälder, sanfte Hügel und zahlreiche Seen. Der Naturpark lässt sich nicht nur gut zu Fuß erkunden, sondern auch hervorragend mit dem Fahrrad. Daneben gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Reiten, Wandern, Nordic Walking und Schwimmen.
In Preetz finden Sie alle Geschäfte des täglichen Bedarfes, ein Kreis-Krankenhaus und zahlreiche Ärzte unterschiedlichster Fachrichtungen. Alle weiterführenden Schulen sind hier zu finden und die meisten auch fußläufig oder in wenigen Minuten mit dem Fahrrad erreichbar.

Besichtigungstermine:
Nach Absprache

WIR BITTEN DAS GRUNDSTÜCK NICHT EIGENMÄCHTIG ZU BETRTETEN !!
DAS OBJEKT IST NOCH BEWOHNT !!

Immonet-Nr.: 47105727

Anbieter-Objekt-ID: G - 284-1637732

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.

Hier geht es zu unserem Impressum, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, den Hinweisen zum Datenschutz und nutzungsbasierter Online-Werbung.