Immonet-Nr.: 45341896

Anbieter-Objekt-ID: 2021-35-1-2133169

Großes Wohn- und Geschäftshaus in zentraler Lage von Weinböhla

Einfamilienhaus kaufen in Weinböhla

01689  Weinböhla
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
387,000.00 €
Courtage für Käufer
keine besondere Angabe
Wohnfläche ca.
121 m²
Grundstücksfläche ca.
800 m²
Baujahr
1900
Energieeffizienzklasse
Klasse H
Endenergiebedarf
314.48 kWh/(m²*a)
Energieausweis
Energiebedarfsausweis
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Baujahr (laut Energieausweis)
1900
  • Terrasse
  • Keller
  • Kamin

Primärenergieträger: GAS

Das Wohn- und Geschäftshaus überzeugt durch folgende Ausstattungsmerkmale:

- derzeitige Nutzung als Fleischerei mit einer Nutzfläche von ca. 198 m²
- Obergeschoss zu Wohnzwecken ausgebaut - derzeit ca. 121 m² mit Kamin und Parkettboden
- Tageslichtbad mit Wanne und Dusche
- zwei weitere Schlafräume im Dachgeschoss vorhanden
- Ausbaupotential im Nebengelass von mindestens 57 m²
- teilweise unterkellert
- große Dachterrasse
- kleiner Gartenbereich
- Gasheizung Bj. 1995
- Kunststofffenster, teilweise mit Rollläden

Es wird empfohlen die Dacheindeckung des Wohnhauses (derzeit Dachpappe) zu erneuern.

Zum Verkauf steht ein Wohn- und Geschäftshaus in zentraler Lage von Weinböhla. Das 1900 massiv errichtete Gebäude wurde ca. 1943 um einen Anbau erweitert. Im Erdgeschoss befindet sich derzeit eine Fleischerei mit einer ausgebauten Nutzfläche von ca. 198 m². Neben dem einladenden Ladenbereich mit Theke und Kühlraum befinden sich noch weitere Fleischereiräume für die Fleischverarbeitung, eine Küche, Umkleide, Pausenraum sowie eine Räucherkammer auf dieser Etage. Die Fleischerei wurde Anfang der 1990er Jahre ausgebaut und saniert.

Das Obergeschoss des Hauses wurde in den 1980er Jahren zu Wohnraum ausgebaut. Dabei ist eine Wohnfläche von ca. 121 m² entstanden. Das herrschaftliche Wohnzimmer mit Kamin und Parkett hat eine Größe von ca. 35 m². Zudem ist im Flur ein Bürobereich eingerichtet, es gibt eine Küche, Schlafzimmer und ein separates WC. Das Tageslichtbad ist mit Badewanne und Dusche ausgestattet. Weiterhin überzeugt der Wohnraum durch eine große Waschküche mit Zugang zur Dachterrasse. Diese erstreckt sich über den kompletten Anbau des Erdgeschosses und hat eine schöne Südausrichtung.

Von der Waschküche aus gelangt man über eine Treppe in einen weiteren großen HWR / Lager, welcher auch als Wohnraum genutzt werden kann. In diesem Raum ist zudem eine Sauna eingebaut worden.

Über die Echtholztreppe im Flurbereich gelangt man auf den Dachboden, wo zwei weitere Zimmer als Schlafzimmer genutzt wurden. Da die Raumhöhe im Dachgeschoss allerdings nur 1,90 m beträgt, wurde diese Fläche nicht als Wohnfläche berechnet. Gerade für Kinder oder als Gästezimmer ist dieser Bereich aber ideal.


Auf dem Grundstück sind zusätzlich noch diverse Nebengelasse vorhanden. In einem Anbau könnte noch zusätzlicher Wohnraum von etwa 57 m² entstehen. Dieser Bereich wäre über den HWR oder von außerhalb erreichbar. Eine große Garage mit Maßen von ca. 16,41 m x 4,35 m ist ebenso vorhanden.

Das zum Verkauf stehende Objekt liegt nur wenige Gehminuten vom Zentrum Weinböhlas mit zahlreichen Geschäften, Ärzten und Restaurants entfernt.

Die Gemeinde Weinböhla ist ein staatlich anerkannter Erholungsort im sächsischen Landkreis Meißen.

Die Stadt ist nur ca. 20 km von der Landeshauptstadt Dresden und 10 km von der kreisfreien Stadt Meißen entfernt und hat verkehrsmäßig eine günstige Lage.

Die Autobahnanschlüsse zur A4, A13 oder A14 sind zwischen 15 und 30 km entfernt und einfach zu erreichen. Die Gemeinde ist durch die Straßenbahnlinie 4 sowie durch die Regionalbahn an Dresden angebunden. Diverse Busverbindungen führen auch nach Meißen, Moritzburg sowie Radeburg.
Der internationale Flughafen Dresden liegt 15 Minuten entfernt.

Weinböhla entwickelt sich zusehends zu einem attraktiven Wohn- und Erholungsort, in dem auch seit Jahrhunderten sächsischer Wein gedeiht. Von den beliebten Aussichtspunkten Wartturm, Fuchsberg und Friedensturm kann man eine wunderschöne Aussicht auf das Elbtal und die weitere Umgebung genießen, ein weiterer Rundblick ist vom König-Albert-Turm zu genießen. Durch den angrenzenden Friedewald erhalten die Einwohner auch die Möglichkeit zu wandern oder Rad zu fahren.

Haben wir Ihr Interesse an diesem Objekt geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Ihnen diese interessante Immobilie bei einer Besichtigung präsentieren zu dürfen.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir im Auftrag des Eigentümers nur Anfragen mit Ihrem vollständigen Namen, der vollständigen Anschrift sowie Ihrer Telefonnummer/n bearbeitet können.

Das Angebot ist freibleibend und unverbindlich. Alle Informationen und Daten wurden nach bestem Wissen gemacht, beruhen auf Angaben unserer Auftraggeber und wurden von uns, der ddimmo24 GmbH, nicht selbst überprüft. Eine Zwischenvermarktung bleibt vorbehalten. Die Angebote und Mitteilungen sind nur für den Empfänger persönlich bestimmt und müssen vertraulich behandelt werden.

Stichworte:
Nutzfläche: 198,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 3, Anzahl der Badezimmer: 1, Anzahl der separaten WCs: 2, Anzahl Terrassen: 1, 2 Etagen, Distanz zum Kindergarten: 1.40, Distanz zur Grundschule: 2.00, Distanz zur Realschule: 5.50, Distanz zum Gymnasium: 5.90, Distanz zur Autobahn: 13.70, Distanz vom Zentrum: 1.30

Immonet-Nr.: 45341896

Anbieter-Objekt-ID: 2021-35-1-2133169

Anbieterlogo

Kirchplatz 6

01689 Weinböhla

Ihr Anbieter

ddimmo24 GmbH

Jörg Kuschmann

Kirchplatz 6

01689 Weinböhla

IPA Business Partner

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.

Hier geht es zu unserem Impressum, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, den Hinweisen zum Datenschutz und nutzungsbasierter Online-Werbung.