Immonet-Nr.: 44169888

Anbieter-Objekt-ID: 200242f-6940

IMMOBERLIN.DE - Gründerzeitvilla nahe Charité

Einfamilienhaus kaufen in Berlin

10115  Berlin
Auf Karte anzeigen

Preis
auf Anfrage
Courtage für Käufer
7,14 % inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer
Zimmer
15
Wohnfläche ca.
365 m²
Grundstücksfläche ca.
266 m²

Dieses Immobilienangebot bietet die seltene Gelegenheit, eine klare klassizistische Architektur für diverse Zwecke in bester Stadtlage zu erwerben. Zur Straßenseite erfolgte die Einordnung als schützenswertes Baudenkmal. An der Rückseite ist der Anbau von Balkons in Südwestrichtung zum Hofgarten denkbar.
Zwischen 2005 und 2008 fanden umfassende Sanierungsarbeiten statt. Das Gebäude wurde komplett entkernt. Sämtliche Fenster sind erneuert worden. Das neue Dachgeschoss erhielt u.a. mit Zinkblech verkleidete Fenstergauben. Der Aufbau einer Dachterrasse ist denkbar. Neu installiert wurde eine große Gaszentralheizung von der Firma Wolf. Diese Heizung ist für den Anschluss von Fußbodenheizungen vorbereitet. Etwa zwei Drittel der Elektroanlagen wurden erneuert.
Folgende Innenausbauarbeiten sind noch vom neuen Erwerber durchzuführen: Unter den noch nötigen Trockenausbau fallen alle Fußböden, Decken und Malerarbeiten. Wenn keine Fußbodenheizungen erwünscht sind, müssen Heizkörper Installiert werden. Außerdem müssen neue Bäder eingebaut werden.
Auf dem rückwärtigen Grundstück wurde eine alte Remise entfernt und der Garten neu angelegt. Vorstellbar ist der Aufbau einer neuen, ca. 55 m2 Wohnfläche bietenden Remise auf einem bereits vorhandenen Fundament. Die wichtigsten Erschließungsmedien, wie z.B. Frisch-/Abwasser, Gas, Heizwärme und Strom, sind neu vom Haupthaus verlegt worden. Der Bau einer neuen Remise bedarf einer gültigen Baugenehmigung.
Ob für mehrere Wohnungen oder für eine Familie, der hervorragende Standort und die großen Wohn- und Nutzflächenpotentiale bieten ein Höchstmaß an Wohnqualität in der City. Ein Energieausweis ist nicht vorhanden.

Für Eigentümer:
Falls Sie eine Immobilie verkaufen möchten, schreiben Sie uns bitte eine Mail an:
wert@immoberlin.de

Bitte besuchen Sie auch unsere Website:
weitere Immobilienangebote finden Sie bei uns unter:

Immonet-Nr.: 44169888

Anbieter-Objekt-ID: 200242f-6940

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.

Hier geht es zu unserem Impressum, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, den Hinweisen zum Datenschutz und nutzungsbasierter Online-Werbung.