Immonet-Nr.: 41351248

Anbieter-Objekt-ID: 7209-60840

Attraktives Stadthaus in Köln-Lindenthal

Einfamilienhaus kaufen in Köln

50937  Köln
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
869,000.00 €
Courtage für Käufer
3.48 % inkl. MwSt.
Zimmer
7
Anzahl Parkflächen
2
Wohnfläche ca.
120 m²
Grundstücksfläche ca.
211 m²
Baujahr
1921
Energieeffizienzklasse
Klasse D
Endenergieverbrauch
110.2 kWh/(m²*a)
Energieausweis
Energieverbrauchsausweis
Ausgestellt
ab dem 1.5.2014
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Baujahr (laut Energieausweis)
2013
- 2 Stellplätze
- Kamin
- Terrasse/Balkon
- Isolierfenster/Rollläden
- Gaszentralheizung
- Keller

Das zentral gelegene Stadthaus, ca. 120 m² Wohnfläche und 55 m² Nutzfläche, wurde ca. 1921 erbaut, befindet sich in der Nähe der Universität und verfügt über einen Garten vor und hinter dem Haus. Es hat 7 Zimmer auf 3 Ebenen und ein ausgebautes, gefliestes Gartengeschoß mit einem zusätzlichen Raum und Zugang zu einem kleinen Garten. Es befinden sich zwei Tageslichtbäder sowie eine Gästetoilette im Haus. Das Haus ist mit einer Gas-Zentralheizung mit Warmwasserbereitung ausgestattet. Vor dem Haus befindet sich ein 140 m² großer Garten mit 2 Stellplätzen. Des Weiteren befindet sich hinter dem Haus ein weiterer Garten, ca.15 m² groß.

1988/89 wurde eine Kernsanierung mit Umbau durchgeführt.

1930 wurde eine Warmluftheizung von der Fa. Druner und Nattenberg eingebaut, Ofen und Kamin befinden sich noch im Erdgeschoß. Der Kamin bekam einen neuen Zugang zum Schornstein 1988. Zur Nutzung müsste der Kamin aber noch mit Schamottsteinen neu ausgekleidet werden. 1936 wurde ein Balkon angebaut der als Veranda ausgebaut wurde. Im 2. OG befand sich eine kleine Gaube zur Frontseite. An das Satteldach mit Dachpfannen Schloss sich ein flacheres Dach, eingedeckt mit Teerpappe, an.

Im ganzen Haus wurden die Holzfenster durch Kunststofffenster ersetzt, sowie das Dach neu mit Rheinlandziegeln gedeckt.Im Erdgeschoß wurde der Aufbau des ehemaligen Balkons mit Veranda abgerissen und in Beton mit Stahl wieder aufgebaut.

Im Haus wurde regelmäßig renoviert.

Köln-Lindenthal. Das Haus liegt in einer ruhigeren Straße mit unmittelbarer Nähe zur Universität/Uniklinikum. Einkaufsmöglichkeiten. Schulen, Kindergärten sind fußläufig, in den Parallelstraßen, zu erreichen. Des Weiteren liegt die Straßenbahnlinie 9 in unmittelbarer Nähe. Zur Innenstadt bzw. zum Bahnhof Köln-Süd braucht man ca. 10-15 Minuten.

Stichworte:
Stellplatz vorhanden

Immonet-Nr.: 41351248

Anbieter-Objekt-ID: 7209-60840

Anbieterlogo

Ihr Ansprechpartner

S. Obrock

Viersener Straße 48

41061 Mönchengladbach

Ihr Anbieter

G. Obrock Immobilien- u. Finanzierungs- vermittlung GmbH

Sebastian Obrock

Viersener Straße 48

41061 Mönchengladbach

IPA Standard Partner

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.