" "

Immonet-Nr.: 40550228

Anbieter-Objekt-ID: AC4LH3F_2V2GR46-1938659

Haus mit 8000qm Grundstück in einmaliger Lage

Sonstiges Haus kaufen in Dortmund

44225  Dortmund
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
999,000.00 €
Courtage für Käufer
Provisionsfrei
Zimmer
13
Anzahl Parkflächen
6
Wohnfläche ca.
268 m²
Grundstücksfläche ca.
8,000 m²
Zustand
Teil- oder vollrenovierungsbedürftig
Baujahr
1950
Verfügbar ab
sofort
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Holz, Öl
  • Bad: Vollbad
  • Garten/-anteil/-mitbenutzung
  • Terrasse
  • Anzahl Etagen: 2
  • Keller
  • Gäste-WC
  • Kamin
Für das Haus liegt kein gültiger Energieausweis vor. Dieser macht auch wenig Sinn, da man das Haus im Falle eines Kaufs ,Sanieren muß. Das Dach, die Fassade und auch die Fenster werden bei einer Erneuerung neben der energetischen Sanierung auch einiges für die Optik bewirken.

Wir bieten Ihnen hier das ganz besondere Grundstück:Idylle,Natur und Erholung pur.
8000qm Grundstück mit einem Haus, dass schon viel erlebt hat.
Im 18. Jahrhundert erstmalig erwähnt, in den 50 Jahren nach dem Krieg aus der Asche wieder aufgebaut und in den 80 er Jahren kernsaniert.
Das Haupthaus hat ca. 230 qm Wohnfläche auf 2 Etagen die zurzeit auf 2 Wohnungen aufgeteilt sind(160 /70qm). Im Anbau hat man neben einer Doppelgarage noch eine Ausbaureserve von 36 qm mit Badezimmer.
Wer lieber ein neues Haus bauen möchte, kann das Haus abreißen und auf etwa 1000qm Baugrundstück bis zu 300 qm neu bebauen. Das Haus darf 1,5 -geschossig gebaut werden.
Zusätzlich liegt noch eine genehmigte Bauvoranfrage vor, nach der man das Grundstück in 2 gleich große Grundstücke teilen darf.
Die Baugrößen entnehmen Sie bitte dem anhängenden Plan.
Am Haus gibt es 3 Garagen und mehrere Stellplatzmöglichkeiten.
2/3 des Grundstücks sind von Feldern eingerahmt ,die nicht bebaut werden dürfen.
Das Grundstück bietet sich ideal für Tierhalter an. Es gibt ein ca. 3200 qm großes Gehege auf dem Grundstück, wo man Pferde oder andere Tiere halten kann. Der Reitverein Dortmund Süd liegt nur ca. 400 Meter entfernt.
Auch Hühnerhaltung wäre in einem schon gemauerten Gartenhaus mit anschließendem Kleingehege gut möglich.
Des Weiteren befinden sich auf dem Gelände mehrere Obstbäume
mit jungen und auch alten Bäumen verschiedener Obstsorten.
Egal was sie planen, dieses Grundstück bietet alle Möglichkeiten , um sich sein eigenes Paradies zu erschaffen.
Die Hochspannungsleitung die zur Zeit noch über dem Grundstück verläuft, wird gerade auf einen anderen Mast verlegt. Ende des Jahres soll die Leitung abgeschaltet und in 2021 zurück gebaut werden.

Wir suchen keinen Makler.

Lücklemberg ist einer der beliebtesten Stadtteile Dortmunds.
Warum?
Hohe Werterhaltung der Immobilien, meistens Einfamilienhäuser auf großen Grundstücken. Sehr viel Natur und Ruhe.Trotzdem sehr gute Infrastruktur mit nahe gelegenen Schulen, Ärzten, Einkaufsmöglichkeiten und Autobahnanschlüssen.

Stichworte:
Anzahl Terrassen: 1

Immonet-Nr.: 40550228

Anbieter-Objekt-ID: AC4LH3F_2V2GR46-1938659

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.