"

Immonet-Nr.: 40533590

Anbieter-Objekt-ID: A93UD33_2V3L546-1938659

Das ideale Generationen-Haus - charmant mit vielen Möglichkeiten - ein persönlicher Eindruck sagt mehr als jedes Bild

Einfamilienhaus kaufen in Kerken

Kirchplatz 1
47647  Kerken
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
439,000.00 €
Courtage für Käufer
Provisionsfrei
Zimmer
12
Anzahl Parkflächen
2
Wohnfläche ca.
397 m²
Grundstücksfläche ca.
472 m²
Zustand
Teil- oder vollsaniert
Baujahr
1895
Verfügbar ab
sofort
Energieausweis
nicht nötig
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
  • Küche: Einbauküche (EBK)
  • Bad: Vollbad
  • Garten/-anteil/-mitbenutzung
  • Terrasse
  • Anzahl Etagen: 3
  • Keller
  • Gäste-WC
Im Haus befinden sich zwei getrennte, abgeschlossene Wohnungen, jede verfügt über einen eigenen Zugang sowie eine separate Terrasse.
Der Zugang zur größeren Wohnung befindet sich rechts, diese bemisst sich auf ca. 275 qm Wohnfläche.
Im Erdgeschoß wurden Terrakotta-Fliesen und französische Landhausdielen verlegt. Die Diele mit eingebauter Garderobe und bleiverglastem Fenster hat eine Größe von ca. 30 qm. Von dort gelangt man zur großzügigen Gästetoilette sowie zum Wasch- und Vorratsraum und den im Erdgeschoß gelegenen Wohnräumen und der Küche, die im Landhausstiel bestückt ist.
Eine Holzwendeltreppe führt in die erste Etage. Dort befinden sich das Klubzimmer (Wohnzimmer) sowie Schlaf- und Arbeitszimmer. Das Bad befindet sich im Rohbau, ist isoliert und verrohrt. Die Fliesen und Sanitäreinrichtung sind vorhanden.
Echtholztüren wurden eingebaut, eine aufwendige Holzwendeltreppe führt ins Mittelgeschoß, eine weitere ins Dachgeschoß. Dort befindet sich auch der Saunabereich. Holzeinbauten und restauriertes ursprüngliches Balkenwerk vermitteln eine gemütliche Atmosphäre. Sprossenfenster und Bleiverglasungen passen hervorragend zum Stil des Hauses. Insgesamt herrscht ein einmaliges Flair in den hohen Räumen.
Der mittige Eingang führt zur zweiten Wohnung. diese hat ca. 122 qm Wohnfläche und ist modern gestaltet. 2015/2016 wurde das Bad komplett neu gestaltet und wichtige Verrohrungen erneuert.
Der Glasfaseranschluss mit einer Leistung von 100.000 kann beliebig erhöht werden.
In beiden Einheiten wurde durch Einbauschränke viel Stauraum geschaffen, die hohen Fenster sind zweigeteilt und die Terrassentüren sind großzügig bemessen.
Das Gebäude ist in der Denkmalliste erfasst, lediglich die Außenfassade ist unveränderlich. Die innere Aufteilung und Gestaltung ist nicht gebunden.
Das Grundstück ist pflegeleicht angelegt, abgeschlossen und mit einem großen Tor versehen. Hinter dem Haus befinden sich die beiden separaten Terrassen, über die ganze Hauslänge befinden sich gepflasterte Stellplätze für Fahrzeuge. Für unsere Zwecke wurde seitlich des Hauses ein kleiner Ziergarten angelegt. Unter der kleineren Wohnung befindet sich ein Gewölbekeller.
2016 wurde neue Zentralheizung eingebaut. Fortwährend werden Instandhaltungen durchgeführt.
Weitere Informationen aus Anfrage.

Zentral gelegen in Kerken-Stenden steht unser langjähriges Zuhause.
Wir haben als große Familie 25 Jahre hier glücklich verbracht und der Abschied ist uns recht schwer gefallen. In der gewachsenen Nachbarschaft wurden wir herzlich aufgenommen, haben uns sehr wohl gefühlt und sind dieser auch weiterhin verbunden.
Auf einer Fläche von fast 400 qm befinden sich zwei Wohnungen, ideal als Mehrgenerationenhaus oder ein partnerschaftliches Miteinander.
Ebenfalls besteht die Möglichkeit der Vermietung, die eine solide Grundlage der Finanzierung bietet.
1895 wurde das Bauwerk als Dorfschule errichtet, es befanden sich zwei Klassenräume, zwei Lehrerwohnungen sowie die Dorfspritze der Feuerwehr darin.
Anfang der 80ger Jahre wurde das Gebäude nachweislich aufwendig komplett saniert und umgebaut. Ende der 80iger Jahre wurde die Außenfassade komplett neu verfugt und die Zentralheizung auf Gas umgestellt. Ebenso erfolgt die Warmwasserversorgung zentral.
In der Folgezeit wurde einiges modernisiert und umgestaltet.
Im ehemaligen Fahrradunterstand der Schule wurde ein Teil zu einem Waschraum umgebaut, der als Werkstatt genutzt wurde. Im restlichen Teil wurde ein Abstellraum für Gartengeräte geschaffen, ebenso ein Freisitz und Grillplatz. Auf der Terrasse befindet sich ein Kräuterbeet sowie ein kleiner Teich / Wasserspiel.

Zentrale Lage in Kerken - Stenden.
Vor dem Haus der große Kirchplatz mit Brunnen, Bänken, Denkmal und Baumbestand. Zur linken ein integrativer Kindergarten, dahinter die freiwillige Feuerwehr. Gegenüber das ehemalige Pfarrhaus, jetzt fertigsaniertes Wohnhaus. Zur rechten die prächtige Kirche, daneben das neue Pfarrzentrum.
Direkt vor dem Haus öffentlich Parkplätze.
In 1 Km Entfernung verläuft die B9 von Krefeld nach Kleve, in 2,5 Km befindet sich die Auffahrt zur A40, die von Venlo über Duisburg ins Ruhrgebiet führt. Dadurch ergibt sich eine ruhige, ländliche Lage, dennoch sehr verkehrsgünstig. Zudem verbindet die Regionalbahn Kleve mit Krefeld und Düsseldorf.
Kerken bietet vielerlei Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergärten und unterschiedliche Gotteshäuser. Kempen und Geldern sind nahegelegen, Krefeld, Moers, Duisburg und Venlo schnell erreichbar.
Die Flugplätze Düsseldorf und Weeze sind in ca. 30 Minuten erreichbar.
Die Landschaft des Niederrheins ist sehr einladend, bietet vielfältige Freizeitmöglichkeiten und eine aufgeschlossene und freundliche Bevölkerung.

Stichworte:
Anzahl Terrassen: 1

Immonet-Nr.: 40533590

Anbieter-Objekt-ID: A93UD33_2V3L546-1938659

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.