Immonet-Nr.: 40282716

Anbieter-Objekt-ID: 6655-70775

Einfamilienhaus in Mobschatz

Einfamilienhaus kaufen in Dresden

01156  Dresden
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
320,000.00 €
Courtage für Käufer
6,96% inkl. MwSt.
Zimmer
6
Wohnfläche ca.
100 m²
Grundstücksfläche ca.
990 m²
Zustand
Teil- oder vollrenovierungsbedürftig
Baujahr
1936
Energieeffizienzklasse
Klasse F
Endenergiebedarf
174.8 kWh/(m²*a)
Energieausweis
Energiebedarfsausweis
Ausgestellt
ab dem 1.5.2014
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
  • Keller
Baujahr: 1936

Grundstücksfläche: ca. 990 m²

Wohnfläche ca.: ca. 100 m²

Objektzustand: sanierungsbedürftig

Heizungsart: Erdgas-Brennwert-Heizung mit Warmwasser-versorgung

Energieausweis: Energieverbrauchsausweis, BJ 2013, Energieträger Erdgas H, Energieendbedarfswert: 160 KWh, E

Sanierung:
1988: Elektrik neu verlegt
1991. Kunststofffenster im gesamten Haus
1994: Haus gedämmt und verputzt
1999: Schornsteinsanierung
2000: Sanierung und Trockenlegung der Hausgrundmauern
2004: Gasheizung eingebaut

Zum Verkauf steht ein Einfamilienhaus in ruhiger und grüner Wohnlage von Dresden/Mobschatz. Die umliegende Bebauung ist geprägt von weiteren Einfamilienhäusern und kleineren Mehrfamilienhäusern.

Das Doppelhaus wurde ca. 1936 gebaut. Es handelt sich um ein massiv errichtetes Wohngebäude. Es ist unterkellert und verfügt über 2 Wohngeschosse. Das Haus wurde in den Jahren 1991 bis 2014 in Teilen saniert.
In den beiden Etagen befinden sich derzeit je eine Küche und zwei Zimmer. Im Keller befindet sich ein kleines Badezimmer.

Das Grundstück ist ein Hanggrundstück und fällt hinter dem Haus ab.
Die Räume werden von einer zentralen Gasheizung (Brennwerttherme) im Keller beheizt. Das Grundstück ist ortstypisch erschlossen, d.h. Wasser, Abwasser, Erdgas, Strom liegen an. Telekommunikation liegt an.

Dresden ist die Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen und mit ca. 550 000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt in Sachsen.
International bekannt ist Dresden für seine Architektur, seine Vielzahl an Museen, und seine unermesslichen Kunstschätze. Die Semperoper, der Dresdner Zwinger, die Staatlichen Kunstsammlungen mit der Gemäldegalerie und die wiederaufgebaute Frauenkirche sind weltweit bekannt und nur eine Auswahl der Sehenswürdigkeiten der Stadt.
In Dresden sind bedeutende Bildungs- und Kultureinrichtungen des Freistaates konzentriert. Dazu gehören die Technische Universität Dresden, die Hochschule für Bildende Künste sowie die Hochschule für Technik und Wirtschaft.
In den letzten Jahren hat sich Dresden zu einem Zentrum für Informationstechnik entwickelt. Weitere wertschöpfende Branchen sind die Pharmazie, Maschinen- und Anlagenbau sowie die optische Industrie.
Im Westen der Landeshauptstadt Dresden, unweit der Elbe, befindet sich der Ortsteil Dresden-Mobschatz.
Zahlreiche Freizeitmöglichkeiten ergeben sich durch die Lage Mobschatzs in unmittelbarer Nähe zur Elbe und dem Landschaftsschutzgebiet "Linkselbisches Dresdner Land" und "Zschoner Grund".
Der Stadtteil ist nicht städtisch geprägt, sondern trägt eher dörflichen oder Siedlungscharakter. Am alten Dorfplatz stehen heute noch alte Bauerngüter, nördlich davon entstanden nach der 1990 viele neue Ein- und Mehrfamilienhäuser

Baujahr: 1936
Energiekennwert: 174,8 kWh kWh/(m²*a)
Befeuerung/Energieträger: Gas
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Heizungsart: Zentralheizung
Energieeffizienzklasse: F

Unsere Objektangaben basieren auf uns erteilten Informationen. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit können wir außer im Falle von Vorsatz nicht übernehmen. Zwischenverkauf bzw. -vermietung bleibt dem Eigentümer vorbehalten

Stichworte:
3 Etagen

Immonet-Nr.: 40282716

Anbieter-Objekt-ID: 6655-70775

Anbieterlogo

Ihr Ansprechpartner

Sylvia Krieger

Karlstrasse 1

01445 Radebeul

Ihr Anbieter

Beck & Holz Immobilien GmbH

Jens Beck

Karlstrasse 1

01445 Radebeul

IPA Business Partner

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.