Immonet-Nr.: 40231530

Anbieter-Objekt-ID: 567-1-1649065

Ein- bis Zweifamilienhaus in ruhiger Stadtrandlage am Wald

Zweifamilienhaus kaufen in Waldheim

04736  Waldheim
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
289,000.00 €
Courtage für Käufer
5,95 % incl. MwSt vom Kaufpreis
Zimmer
8
Anzahl Parkflächen
4
Wohnfläche ca.
211.85 m²
Grundstücksfläche ca.
1,025 m²
Baujahr
1904
Verfügbar ab
nach Vereinbarung
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Holz, Öl, Solar
  • Küche: Einbauküche (EBK)
  • Bad: Bad mit Dusche und Badewanne
  • Garten/-anteil/-mitbenutzung
  • Terrasse
  • Anzahl Etagen: 4
  • Fußboden: Fliesen
  • Keller
  • Dachboden
  • Stellplatz

Das großzügige Einfamilienhaus wurde 1904 errichtet und größtenteils als 2 und 3 Familienhaus genutzt. 1998 erfolgte im Innenbereich eine Kernsanierung, in diesem Zuge wurde die Raumaufteilung grundlegend verändert und seitdem wurde das Objekt als Einfamilienhaus genutzt. Es würden sich, mit verhältnissmäßig geringem Aufwand, wieder 2 große oder 3 kleinere Wohneinheiten herstellen lassen.

Im EG wurde ein großer, offener Wohnbereich mit Küche und Kamin geschaffen. Der Hauptraum hat Südausrichtung und Blick auf den Wald. Des Weiteren bietet das EG ein großes Bad mit Wanne und Dusche. Im OG wurden drei große Schlafräume geschaffen und im DG findet sich ein zweites Badeszimmer mit Wanne und Dusche sowie 3 weitere Räume.
Das Objekt ist voll unterkellert und verfügt über einen Spitzboden, somit ist zur Wohnfläche auch mit 112qm reichlich Nutzfläche geboten. Im Keller wurde ein zusätzliches WC mit Waschbecken im Heizraum installiert.
Gegenüberliegend vom Haus befindet sich über den Hof hinweg ein Nebengebäude, dies beherbert eine Garage sowie zustätzliche Stauräume.
Im Außengelände ist eine großzügige Terrasse mit Südausrichtung angelegt wurden mit Blick über den hübschen Garten in den Wald.

Das Objekt befindet sich in einem sehr hübschen und beschaulichen Ortsteil von Waldheim mit direkter Lage am Wald. Das Stadtcentrum ist in 15min zu Fuß erreichbar. Eine Anbindung an den öffentlichen Nachverkehr ist direkt in der Nähe gegeben.
Die 10.000 Einwohner Stadt Waldheim ist ein sehr gepflegte und lebendige Kleinstadt die alle Annehmlichkeiten bietet. Schulen, Einkaufsmöglichkeiten, Kita, Einrichtungen des öffentlichen Lebens, Restaurants, Ärzte und Anbindungen an den öffentlichen Nachverkehr sind alle im Ort gegeben.
Die Anschlußstellen zur A4 und A14 sind in 10 bis 15 Minuten erreichbar. Die Städte Chemnitz, Leipzig und Dresden in 35 bis 40 Minuten.

Sanierungsaufstellung:
- 1998 vollständige Entkernung des Objektes, in diesem Zuge wurden sämtliche Heizung-, Elektro- und Sanitärinstallationen eingebracht sowie die Raumaufteilung grundlegend geändert
- 2001 wurde die Einfahrt sowie die 4 Stellplätze vor und neben dem Haus neu gepflastert
- 2005 Installation einer 12qm Solarthermieanlage zur Unterstützung der Warmwasseraufbereitung, überschüssige Energie wird in die Heizung eingespeisst
- 2009 Drainage um das Objekt wurde erneuert
- 2011 wurde die Fassade der Rückseite neu geputzt
- 2017 Einbau einer vollbiologischen Kleinkläranlage
- 2018 Einabu eines wasserführender Kamin im Wohnraum welcher zusätzlich die die Warmwasseraufbereitung unterstützt und Überschüsse in die Heizungsanlage gibt

Besichtigungstermine:
Besichtigungstermine nach Vereinbarung. Vorzugsweise telefonisch Kontaktaufnahme gewünscht.

Immonet-Nr.: 40231530

Anbieter-Objekt-ID: 567-1-1649065

Anbieterlogo

Ihr Ansprechpartner

Sylvia Schuster

Schulstraße 9

04736 Waldheim

Ihr Anbieter

MS Immobilien

Sylvia Schuster

Schulstraße 9

04736 Waldheim

IPA Business Partner

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.