Immonet-Nr.: 39598994

Anbieter-Objekt-ID: 2606-419427

Erwecken Sie dieses Haus wieder zu neuem Glanz

Einfamilienhaus kaufen in Moritzburg

01468  Moritzburg
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
255,000.00 €
Courtage für Käufer
5,95 % inkl. MwSt.
...
Angebote anfordern
Berechnung der Finanzierung
Kaufpreis
...
Nebenkosten
...
Courtage
-
Gesamtpreis
...
Eigenkapital (...%)
...
benötigtes Darlehen
...
monatliche Rate
...
Angebote anfordern
Zimmer
9
Wohnfläche ca.
124 m²
Grundstücksfläche ca.
2,720 m²
Zustand
Teil- oder vollrenovierungsbedürftig
Baujahr
1933
Energieeffizienzklasse
Klasse H
Endenergiebedarf
422.2 kWh/(m²*a)
Energieausweis
Energiebedarfsausweis
Ausgestellt
ab dem 1.5.2014
Heizungsart
Ofenheizung
  • Keller
Der äußere Schein des Hauses trügt. Die Fassade braucht einen neuen Anstrich. Das Dach ist etwa 15 Jahre alt. Allerdings sind das die geringsten Arbeiten des Hauses.
Im Haus gibt es zwei sehr einfache Toiletten im Erdgeschoss, ein Bad ist jedoch nicht vorhanden. Alle Fenster müssen erneuert werden. Im Moment kann das Haus nur mit fossilen Brennstoffen geheizt werden, über Kachelöfen und alte Küchenherde. Die Wände und der Fußboden warten schon lange auf Handwerker oder geschickte Heimwerker. Die Holztreppe führt bis zum Dachgeschoß und lässt sich gut laufen. Mit einer Grundrissveränderung kann ein schönes Einfamilienhaus entstehen. Zuletzt waren zwei Wohnungen vorhanden.
Die Gesamtwohnfläche beläuft sich auf etwa 124 m². Das Grundstück ist ca. 2.720 m² groß. Das Wohnhaus steht in Alleinlage.

Ausweistyp: Bedarfsausweis
Baujahr Gebäude: 1933
Energieträger/Heizungsart: Kohle, Strom
Kennwert in kWh/(m²*a): 422,2
Effizienzklasse: H

Ein Einfamilienhaus in Alleinlage und mit großem Grundstück wartet auf neue Eigentümer. Bevor hier jedoch neue Bewohner einziehen können, ist eine komplette Sanierung der Innenräume notwendig. Das Haus ist voll unterkellert und eine Ausbaureserve im Dach steht zur Verfügung. Im Hof stehen Stallungen und Schuppen bereit, aber auch hier sind Sanierungsmaßnahmen erforderlich. Durch die Grundstücksgröße könnten hier auch Tiere gehalten werden und es ermöglicht ein Leben mit dem Einklang der Natur.

Das Haus gehört zur Gemeinde Reichenberg, ein Ortsteil von Moritzburg, liegt aber direkt vor den Toren von Moritzburg. Die Erlebnisplantage und der Campingplatz Bad Sonnenland schließen sich unmittelbar an. Moritzburg mit seinen Teichen und dem Märchenschloss ist weithin bekannt und beliebt. Schon Kurfürsten liebten die Umgebung mit den Wäldern und den Teichen. Schnell ist man über die S81 auf der Autobahn oder dem Flughafen DD. Dresden erreicht man in 10 Minuten mit dem Auto. Da Moritzburg fußläufig in knapp 10 Minuten erreichbar ist, stehen hier alle Einkaufsmöglichkeiten bereit, eine gute Infrastruktur ist gegeben. Selbst die Kleinbahn nach Radebeul sowie Radeburg ist in etwa 10 Minuten Fußmarsch zu erreichen.

Baujahr: 1933
Energiekennwert: 422,2 kWh/(m²*a)
Befeuerung/Energieträger: Kohle/Koks
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Heizungsart: Ofenheizung
Energieeffizienzklasse: H

Gern zeigen wir Ihnen bei einer Innenbesichtigung die schönen Seiten des Hauses und den Umfang der Arbeiten, die vor dem Einzug noch erforderlich sind. Bitte vereinbaren Sie einen Termin, so dass wir auch ausreichend Zeit füreinander haben.

Alle Angaben beruhen auf Vorabinformationen des Eigentümers und sind ohne Gewähr. Irrtum, Zwischenverkauf und Preisänderung bleiben ausdrücklich vorbehalten.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nur vollständige, schriftliche Anfragen (E-Mail, Fax, Brief) mit Namen, Anschrift und Telefonnummer beantworten können. Gerne stehen wir Ihnen auch zu einer persönlichen Beratung zur Verfügung.

Stichworte:
Energieversorgung mit alternativen Energien, 3 Etagen

Immonet-Nr.: 39598994

Anbieter-Objekt-ID: 2606-419427

Anbieterlogo

Ihr Ansprechpartner

Kathrin Mindner

Hauptstraße 22

01445 Radebeul

Ihr Anbieter

Kuhn-Immobilien

Wolfgang Kuhn

Hauptstraße 22

01445 Radebeul

IPA Business Partner

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.