Immonet-Nr.: 39544964

Anbieter-Objekt-ID: WI 23726-279704

Besonderes Einfamilienhaus, mit schönem Garten, in ruhiger Lage von Berlin-Niederschönhausen!

Einfamilienhaus kaufen in Berlin

13156  Berlin
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
615,000.00 €
Kaufpreis/ m²
4,207.14 €
Courtage für Käufer
Die Provision von 7,14 % inkl. ges. MwSt. ist vom Käufer zahlbar beim Abschluss des Kaufvertrages.
...
Angebote anfordern
Berechnung der Finanzierung
Kaufpreis
...
Nebenkosten
...
Courtage
-
Gesamtpreis
...
Eigenkapital (...%)
...
benötigtes Darlehen
...
monatliche Rate
...
Angebote anfordern
Zimmer
3
Wohnfläche ca.
120 m²
Grundstücksfläche ca.
385 m²
Baujahr
1900
Energieeffizienzklasse
Klasse F
Endenergieverbrauch
192 kWh/(m²*a)
Energieausweis
Energieverbrauchsausweis
Ausgestellt
ab dem 1.5.2014
Befeuerungsart
Gas
Baujahr (laut Energieausweis)
1992
  • Kabelanschluss
  • Küche: 1
  • Garten/-anteil/-mitbenutzung
  • Terrasse
  • Keller
  • Gäste-WC
  • Waschraum

Primärenergieträger: GAS

Die bestehende Substanz des ursprünglich als Wirtschaftgebäude genutztes Baus wurde 1998 komplett entkernt. In einem Baugenehmigungsverfahren wurde die Erweiterung des Gebäudes und die Umnutzung zu Wohnzwecken rechtlich sichergestellt.

Das Haus verfügt seit der Umbaumaßnahme über einen Keller und zwei Vollgeschosse. Die bestehenden Aussenwände sind in Mauerwerksbauweise aus Ziegel ausgeführt worden, neue Wände wurden in Kalksandstein erstellt.

Der Bau wurde allseitig mit einem Wärmedämmverbundsystem isoliert. Die großzügigen Fensteröffnungen sind mit gedämmten Profilen ausgeführt, der K-Wert (Wärmedurchgangskoeffizient) entspricht mit 1,3 ebenfalls den Anforderungen.

Der Ausbau der Räume wurde mit der Zielsetzung realisiert, den individuellen Charakter des Bauwerkes mit einem gehobenen, exklusiven Standard zu verbinden. Die spezielle Umsetzung spiegelt sich in vielen gestalterischen Details und bei der Wahl der Materialien und Objekte wieder. Im Erdgeschoss wurde für den Bodenbelag des Wohnbereiches Granit verwendet, die offene Küche ist mit Feinsteinfliesen ausgelegt. Die übrigen Wohnbereiche im Erd- und Obergeschoss sind mit hochwertigem Stabparkett ausgestattet worden. In den Bädern wurden Wände und Böden mit Marmor ausgekleidet.

Das Gartenhaus verfügt über eine eigene Heizungs-und Warmwasseraufbereitungsanlage mit Gasbrennwerttechnik, die im Keller des Hauses untergebracht ist. Als Produkt wurde hier eine VISSMANN MIROLA Anlage mit einem 100 L Edelstahl-Warmwasserspeicher verwendet. Die gewählten Radiavektor-Heizkörper der Fa.Kermi gehören der exquisiten Modellreihe an. Der Handtuchheizkörper im Bad ist ebenfalls ein Markenfabrikat der Fa. Kermi.

Alle Medienanschlüsse für Wasser, Abwasser, Gas, Elektro und Telekommunikation sowie die hausinternen Unterverteilungen wurden während der Umbaumaßnahme neu hergestellt. Die Aussenanlagen, einschliesslich der Zuwegungen zum Gartenhaus, wurden neu errichtet.

"Wir bieten Ihnen hier ein freistehendes Einfamilienhaus, im Berliner Bezirk Pankow-Niederschönhausen gelegen. Der lichtdurchfluteter und freistehender Bau erstreckt über zwei Geschosse mit großzügigen Fensteröffnungen. Der ca. 300 m2 Garten und die hintere Terasse liegen auf der Südseite. Dadurch kann man Sonne und Licht den ganzen Tag genießen.

Das Haus wurde 1998 komplett saniert und 2012 renoviert. Der Garten wurde 2014 komplett eingezäunt und mit Rasen neu angelegt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das Grundstück ist nach einem in der Fachsprache gern benutzten Begriff "ideell" geteilt. Das ist eine Form der Teilung, die bei Eigentumswohnungen üblich ist, aber sehr oft auch bei Doppelhaushälften oder Reihenhäuser und verstärkt in den letzten Jahren auch bei Einfamilienhäuser, eingesetzt wird. In der Teilungserklärung ist deutlich geregelt, dass der Eigentümer des Hauses, der ""ausschließlich alleinige Nutzer"" des hinteren Grundstücks ist, sowie das Recht der Einfahrt auf sein Grundstück hat. Darüber hinaus, ist die Liegenschaft vorn und hinten nicht nur räumlich sondern auch von den Kosten (insbesondere für Instandhaltung und Instandsetzung) klar getrennt. In dieser Form kommt die ideelle Teilung einer Realteilung demnach fast gleich.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Besichtigungen sind, prinzipiell, Mittwochs und Sonntags möglich. Für eine genaue Uhrzeit setzten Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir bitten Sie, bei Rückfragen oder Besichtigungswünschen Herr Marius Barbu unter der mobilen Telefonnummer 0176/438 50 303 zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!"

Auch heute noch zählt Niederschönhausen mit zu den grünsten Regionen Berlins. Zahlreiche Vorgärten und Parkanlagen schmücken die unmittelbare Umgebung und laden gerade an sonnenreichen Tagen zum Spazieren und Entspannen ein.

Eine durchaus interessante Wohngegend, die nicht nur für Familien mit Kindern attraktiv ist. Charakteristisch für das sogenannte Diplomatenviertel sind vornehmlich Ein- und
Mehrfamilienhäuser in offener, aufgelockerter Bauweise, die aus der Gründerzeit erhalten und z.T. bereits saniert werden konnten.

Über die S- und U-Bahn wird der Süden Pankows sowohl mit der Berliner City Ost, als auch mit der City West verbunden. Der Berliner Ring wird über den Autobahnzubringer A 114 erreicht.

Es liegt ein Energieverbrauchsausweis vor.
Dieser ist gültig bis 19.10.2028.
Endenergieverbrauch beträgt 192.00 kwh/(m²*a).
Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Gas.
Das Baujahr des Objekts lt. Energieausweis ist 1992.
Die Energieeffizienzklasse ist F.

WICHTIG!
Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir, auch und vor Allem zum Schutze der Verkäufer/Vermieter/Mieter, keine unvollständigen/ anonymen Anfragen beantworten werden. (Name, Vorname - Straße, Hausnummer - Postleitzahl, Ort - Telefonnummer)

GWG:
Als Immobilienmakler-Unternehmen sind wir im Rahmen der 4. EU Geldwäscherichtlinie verpflichtet, die Identität aller Vertragspartner festzustellen und zu überprüfen. Maßgeblich ist dabei der notariell beurkundete Kaufvertrag. Hierzu ist es erforderlich, dass wir die relevanten Daten der Vertragspartner u.a. mittels einer Ausweiskopie aufzeichnen. Diese Daten werden im gesetzlich vorgeschriebenen Umfang gespeichert und nach Ablauf der entsprechenden Aufbewahrungsfristen (5 Jahre) automatisch gelöscht.

Stichworte:
Stellplatz vorhanden, Nutzfläche: 20,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 2, Anzahl der Badezimmer: 2, Anzahl Terrassen: 1, Anzahl der Wohneinheiten: 1, Bundesland: Berlin, 2 Etagen

Immonet-Nr.: 39544964

Anbieter-Objekt-ID: WI 23726-279704

Ihr Ansprechpartner

Marius Barbu

Breite Straße 51

14199 Berlin

Ihr Anbieter

Wüstenrot Immobilien

Steffen Horn

Breite Straße 51

14199 Berlin

IPA Platin Partner

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.