Immonet-Nr.: 38480430

Anbieter-Objekt-ID: 1376-122459

Peine - Zentrum ! Attraktives Zweifamilienhaus mit Garagen, Gartenküche, Aussenpool und Gartenhaus auf großem Grundstück Nähe Herzberg

Zweifamilienhaus kaufen in Peine

31224  Peine
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
379,000.00 €
Courtage für Käufer
5,95 % des Kaufpreises inkl. Steuer
...
Angebote anfordern
Berechnung der Finanzierung
Kaufpreis
...
Nebenkosten
...
Courtage
-
Gesamtpreis
...
Eigenkapital (...%)
...
benötigtes Darlehen
...
monatliche Rate
...
Angebote anfordern
Wohnfläche ca.
220 m²
Grundstücksfläche ca.
980 m²
Baujahr
1895
Verfügbar ab
nach Vereinbarung
Energieeffizienzklasse
Klasse E
Endenergiebedarf
149.6 kWh/(m²*a)
Energieausweis
Energiebedarfsausweis
Ausgestellt
ab dem 1.5.2014
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Baujahr (laut Energieausweis)
1895
  • Küche: Einbauküche (EBK)
  • Bad: Bad mit Fenster
  • Balkon
  • Garten/-anteil/-mitbenutzung
  • Anzahl Etagen: 3
  • Fußboden: Fliesen
  • Keller
  • Garage

Primärenergieträger: Erdgas

In den vergangenen Jahren wurde sehr viel in das Objekt und das Grundstück investiert. Es befindet sich überwiegend und größtenteils in einem sehr guten Zustand. Die vermietete Wohnung im Erdgeschoss umfasst einen mittleren und etwas älteren Standard. Die Räumlichkeiten im Ober.- und Dachgeschoss sind dem höheren Strandard zuzurechnen.

Insgesamt wird ein potentieller Käufer ein Objekt mit nahezu allen Annehmlichkeiten in sehr schöner Lage vorfinden, an dem nur wenig Instandhaltungsrückstau vorzufinden ist. Zu den besonderen Ausstattungsmerkmalen und Investitionen der letzten Jahre gehören unter anderem :

Anbau von Balkonen
Herstellung moderner Grundrisse
Erneuerung der Heizungsanlage
Erneuerung des überwiegenden Teils der Fenster
Erneuerung des überwiegenden Teils der Elektrik
Großer Aussenpool
Garagengebäude mit Gartenküche
Gartenhaus
Moderne Einfassung des Grundstücks
Teilwärmedämmung
u. s. w.

Das Dach macht einen guten Eindruck, wenige Fenster sind austauschbedürftig. Der Keller ist gebäude.- und alterstypisch stellenweise feucht.

Das hier angebotene Zweifamilienhaus wurde ca. 1895 Stein auf Stein in einer bevorzugten Lage und in unmittelbarer Nähe des Peiner Stadtzentrums errichtet. Von Außen her eher unscheinbar, hat dieses Objekt einiges zu bieten und ist im wesentlichen durchsaniert worden.

Auf dem ca. 1.000 m² großen Grundstück befinden sich das vorgenannte Zweifamilienhaus, ein Nebengebäude mit zwei Garagen und einer Gartenküche sowie ein schön angelegter Hof.- und Gartenbereich mit einem Aussenpool.

Die voll unterkellerte Immobilie verfügt über eine ca. 70 m² große und vermietete Wohnung im Erdgeschoss. Auf dieser Etage hat sich der heutige Eigentümer ebenso einen eigenen Bereich geschaffen, der ca. 30 m²- Wohnfläche umfasst. Das komplette Erdgeschoss kann optional - ggf. nach Auszug des heutigen Mieters - mit einem überschaubaren Aufwand zu einer Wohneinheit zusammengelegt werden. Diese würde dann insgesamt 4 Zimmer, Küche, Diele, Bad und zwei Balkone umfassen.

Über das Treppenhaus erreicht man das Obergeschoss, welches durch Ausbau des Spitzbodens erweitert worden ist. Ab dem Jahre 2001 wurden diese Räumlichkeiten mit sehr viel Liebe zum Detail, geschmackvoll und hochwertig ausgebaut, umgebaut und modernisiert. Auf insgesamt ca. 120 m² - Wohnfläche befinden sich 6,5 Zimmer, 2 Bäder, eine Küche mit Einbaumöbeln sowie ein weiterer Balkon. Ein ausgesprochen schönes Refugium für potentielle Selbstnutzer !

Haben wir Ihr Interesse geweckt ? - dann senden Sie uns jetzt eine Anfrage über unser Anfrageformular auf dieser Homepage. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Auskünfte und Besichtigungen zur Verfügung !

Immonet-Nr.: 38480430

Anbieter-Objekt-ID: 1376-122459

Anbieterlogo

Ihr Ansprechpartner

Andreas Bahr

Marktstraße 12

31224 Peine

Ihr Anbieter

Bahr Immobilien Verwaltungs-GmbH

Andreas Bahr

Marktstraße 12

31224 Peine

IPA Standard Partner

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.