Immonet-Nr.: 38267302

Anbieter-Objekt-ID: 2439-419427

Provisionsfrei! Großes Bauernhaus von 1870

Einfamilienhaus kaufen in Staucha

01594  Staucha
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
90,000.00 €
Courtage für Käufer
Provisionsfrei
...
Angebote anfordern
Berechnung der Finanzierung
Kaufpreis
...
Nebenkosten
...
Courtage
-
Gesamtpreis
...
Eigenkapital (...%)
...
benötigtes Darlehen
...
monatliche Rate
...
Angebote anfordern
Zimmer
7
Wohnfläche ca.
179 m²
Grundstücksfläche ca.
900 m²
Zustand
Teil- oder vollsaniert
Baujahr
1870
Energieeffizienzklasse
Klasse F
Endenergieverbrauch
187.1 kWh/(m²*a)
Energieausweis
Energieverbrauchsausweis
Ausgestellt
ab dem 1.5.2014
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Öl
Baujahr (laut Energieausweis)
1992
  • Bad: Bad mit Dusche und Badewanne
  • Balkon
  • Keller
  • Gäste-WC
1992 wurde bei der Sanierung besonders Wert auf Heizung, Küche und Bäder gelegt. Das Gäste-WC im Erdgeschoß erhielt eine Dusche, das Bad im Obergeschoß eine Wanne.
Die Grundrisse orientieren sich an der historischen Bausubstanz. Lediglich beim Wohnzimmer wurde Wert auf einen großen Raum gelegt.
Zu den Gegebenheiten des Alters des Hauses gehören neben den vielen kleinen Räumen auch die Tatsache, dass nicht alle Wände und nicht alle Fußböden gerade sind.
Im Dachboden und im Nebengelaß stehen viele Räume für ein Hobby zur Verfügung, oder als Ausbaureserve.
Beheizt wird das Haus mit Öl. Der Heizraum mit den Tanks befindet sich außerhalb der Wohnräume.
Die Wasserentsorgung wurde an das öffentliche Netz angeschlossen.
Eine Garage und ein Gartenhäuschen runden das ländliche Angebot ab.

Energie-Verbrauchsausweis vom 18.11.2013
Verbrauchswert 187,1 kWh(m²a)
Energieträger: Öl
Baujahr Haus: 1870
Effizienzklasse: F

Zum Verkauf steht ein großes Bauernhaus mit 170 m² Wohnfläche. Die Grundstücksfläche von etwa 900 m² muß noch neu vermessen werden. Gebaut wurde das Haus 1870. In den Folgejahren ist es stets genutzt und an die aktuellen Erfordernisse angepasst. 1992 sind noch einmal recht umfassende Sanierungen erfolg, z.B. Bäder und Küche.

Heute präsentiert sich die Liegenschaft als ein großes Bauernhaus. Zum Haus gehört ein befestigter Hof, eine Werkstatt, eine Garage und weiteres Nebengelass.

Bitte schauen Sie:

Staucha ist ein kleiner Ort in der Gemeinde Stauchitz, im Landkreis Meißen. Weithin sichtbar ist die Kirche, welche in den Jahren 1861 - 1863 erbaut wurde. In dem ehemaligen Rittergut, dem Herrenhaus, befindet sich der Gemeindesitz. Auch Märkte und Veranstaltungen finden hier statt. Der Peter-Sodann-Bibliothek-e. V. des bekannten Schauspielers, Regisseurs und Theaterintendanten hat sich ebenfalls im alten Herrenhaus niedergelassen.

In Staucha gibt es eine Kindertagesstätte mit dem Namen "Zwergenberg". Die Grundschule befindet sich im etwa 8 km entfernten Ragewitz.
Für den Einkauf stehen im benachbarten Ort Stauchitz einige Möglichkeiten zur Verfügung. Dort befinden sich auch Ärzte, Physiotherapeuten und Frisörläden.
In die große Kreisstadt Riesa sind es ca. 16 km mit dem Auto. Die Kreisstadt Oschatz ist ebenfalls etwa 16 km entfernt. Zur Autobahn 14 sind es ca. 15 km. Über die B169 sowie B6 gelangt man gut ins Umland.

Baujahr: 1870
Energie mit Warmwasser: Ja
Energiekennwert: 187,1 kWh/(m²*a)
Befeuerung/Energieträger: Öl
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Heizungsart: Öl-Heizung
Energieeffizienzklasse: F

Gern zeigen wir Ihnen bei einer Innenbesichtigung die schönen Seiten des Hauses und den Umfang der Arbeiten, die vor dem Einzug noch erforderlich sind. Bitte vereinbaren Sie einen Termin, so dass wir auch ausreichend Zeit füreinander haben.

Alle Angaben beruhen auf Vorabinformationen des Eigentümers und sind ohne Gewähr. Irrtum, Zwischenverkauf und Preisänderung bleiben ausdrücklich vorbehalten.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nur vollständige, schriftliche Anfragen (E-Mail, Fax, Brief) mit Namen, Anschrift und Telefonnummer beantworten können. Gerne stehen wir Ihnen auch zu einer persönlichen Beratung zur Verfügung.

[URL="

Stichworte:
Anzahl Balkone: 1, Balkon-Terrassen-Fläche: 12,75 m², 2 Etagen, modernisiert: 1992

Immonet-Nr.: 38267302

Anbieter-Objekt-ID: 2439-419427

Anbieterlogo

Ihr Ansprechpartner

Wolfgang Kuhn

Hauptstraße 22

01445 Radebeul

Ihr Anbieter

Kuhn-Immobilien

Wolfgang Kuhn

Hauptstraße 22

01445 Radebeul

IPA Business Partner

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.