Immonet-Nr.: 38197815

Anbieter-Objekt-ID: A39MQ38_2RLTZ4W-1321323

ländliches Anwesen mit 2 Häusern und 8000 m² Grundstück in Jeber Bergfrieden zwischen Berlin und Leipzig

Mehrfamilienhaus kaufen in Coswig

06868  Coswig
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
189,900.00 €
Courtage für Käufer
7,14 % vom Kaufpreis
...
Angebote anfordern
Berechnung der Finanzierung
Kaufpreis
...
Nebenkosten
...
Courtage
-
Gesamtpreis
...
Eigenkapital (...%)
...
benötigtes Darlehen
...
monatliche Rate
...
Angebote anfordern
Zimmer
25
Wohnfläche ca.
700 m²
Grundstücksfläche ca.
8,219 m²
Zustand
Teil- oder vollrenovierungsbedürftig
Baujahr
1933
Energieeffizienzklasse
Klasse G
Endenergiebedarf
238 kWh/(m²*a)
Energieausweis
Energiebedarfsausweis
Ausgestellt
ab dem 1.5.2014
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Öl
Baujahr (laut Energieausweis)
1933
  • Anzahl Etagen: 3
  • Fußboden: Holz/Dielen
  • Keller
  • Garage

Primärenergieträger: Öl

Grundstücksfläche ca. 8219 qm
2 Wohnhäuser,
Wohnhaus 1 mit 6 Wohneinheiten, ca. 500 qm Wohnfläche, voll unterkellert, Wohnhaus 2 mit 2 Wohneinheiten, ca. 200 qm Wohnfläche

Beide Häuser sind massiv gebaut. Die Zwischendecke, Keller-Erdgeschoss ist massiv Beton und die übrigen Geschossdecken bestehen aus Holzbalkenlagen mit Dielung, teilweise Schüttung und Trockenestrich.
Die Wohnhäuser befindeen sich ca. 30 m von der Hauptstrasse entfernt inmitten eines Waldes. Die im Haus 1 befindlichen Wohnungen verfügen teilweise über eigene Außenzugänge. Eine kleine Wohnung ist für ca. 2.400 im Jahr vermietet.
Der Haupteingang befindet sich im Innenhof, welcher zwischen Haus 1 und Haus 2 liegt.

Das Haus 2 liegt auf der anderen Seite des Innenhofes. Die 2 sehr großen Wohnungen verfügen jeweils über eigene Eingänge. Eine dritte Wohnung im EG mit nur 2 Zimmern und Bad befindet sich im Ausbau und hat seitlich einen separaten Eingang.

Beide Häuser verfügen vollständig über neuere Kunststoff-Isofenster teilweise mit Außenrolladen. Außerdem gibt es im Haus 1 insgesamt 3 großflächige Balkone, die wettergeschützt bei jeder Jahreszeit zum Ausspannen einladen.
Die Wohnungen sind jeweils mit Bädern, großteils Vollbad, ausgestattet. Einige davon sind ca. 10 Jahre alt im zeitlosen Design. Die übrigen Bäder sind älterer Bauart (vermutlich noch DDR Stil), allerdings auch voll funktionsfähig.
Vor einigen Jahren wurden die Wasserleitungen komplett erneuert. Das Warmwasser wird zentral über die Heizungsanlage erzeugt.
Die Elektroanlage ist großteils veraltet. Es handelt sich hierbei meist um Offenzählerplätze, die aber voll funktionsfähig und im Betrieb sind. Auch die Stromzähler sind alle eingebaut und angemeldet. Lediglich im 1. Obergeschoss wurde die Zählerverteilung nebst Sicherungskästen erneuert. In nahezu jedem Raum ist betriebsfähige Beleuchtung installiert.
Die Heizungsanlage wurde inklusive aller Komponenten d.h. Verrohrung, Pumpen, Druckgefäße, Warmwasserbereitung und Heizkörper erneuert. Auch die Wasseranlage wurde modernisiert. Vor ca. 6 Jahren sind 5 doppelwandige Öltanks neu installiert worden. Ca. 2015 wurde der Wolf-Heizkessel neu eingebaut. Zur Zeit ist die Heizungsanlage aufgrund des Gebäudeleerstandes still gelegt und nicht in Betrieb. Der Schornsteinfeger erklärte, dass ihm keine Mängel an der Anlage bekannt sind. Im Haus 1 befindet sich die Heizungszentrale. Das Haus 2 ist über unterirdische Leitungen mit angeschlossen.
Haus 1 wurde in 2019 komplett mit neuem Biberschwanz-Dach gedeckt sowie mit Unterspannbahn versehen. Der Dachstuhl wurde überprüft und einige Sparren durch neue ersetzt. Somit ist das Dach in bestem Zustand.
Beide Häuser sind mit Frischwasser, Abwasser, Strom und Telefon erschlossen.
Zum Objekt gehören 3 massiv erbaute Garagen mit Metall-Schwingtoren sowie ein Gartenpavillon mit Sitzgelegenheit.

Jeber Bergfrieden liegt südwestlich von Berlin nahe der Autobahn A 9 Richtung München,
erreichbar über die Ausfahrten Köselitz und Coswig.
Der Ort verfügt über einen Bahnhof mit direkter Zugverbindung nach Berlin. Er gehört zum VBB Tarif.
Der nächste Bahnhof ist nur ca. 800 m zu Fuß erreichbar. Auch die Autobahn liegt nur einige Kilometer entfernt. Sogar der Flughafen Leipzig ist nur ca. 50 km von dort.

Dieses Objekt verfügt über viele gesuchte Attribute: Ein sehr großes Grundstück, Alleinlage am Ortsrand, keine Nachbargebäude in der Nähe, romantische Lage im Wald und trotzdem verkehrsgünstig.

Hierbei handelt es sich um zwei einzelne Wohnhäuser mit viel Wohnfläche. Die Lage ist im weiteren Umfeld von Berlin. Das Objekt ist ideal für die Mehrgenerationsfamilie, für den Pferdehalter oder auch für jemanden, der anderweitig viel Wohn- und Grundstücksfläche benötigt.


Besichtigungstermine:
können kurzfristig vereinbart werden.
Bitte rufen Sie an unter 0176 3920 3766 Katrin Ide-Peters

Immonet-Nr.: 38197815

Anbieter-Objekt-ID: A39MQ38_2RLTZ4W-1321323

Ihr Ansprechpartner

Katrin Ide-Peters

Kietz 27

14793 Gräben

Ihr Anbieter

I.D.E. Immobilienservice

Katrin Ide-Peters

Kietz 27

14793 Gräben

IPA Standard Partner

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.