Immonet-Nr.: 38172521

Anbieter-Objekt-ID: 01046-210908

große Wohnung mit Haus-Charakter im historischen Städtchen Altomünster bei Dachau

Maisonette kaufen in Altomünster

85250  Altomünster
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
398,000.00 €
Courtage für Käufer
3,57 Prozent inkl. MwSt.
Käuferprovision
...
Angebote anfordern
Berechnung der Finanzierung
Kaufpreis
...
Nebenkosten
...
Courtage
-
Gesamtpreis
...
Eigenkapital (...%)
...
benötigtes Darlehen
...
monatliche Rate
...
Angebote anfordern
Zimmer
6
Anzahl Parkflächen
1
Wohnfläche ca.
120 m²
Baujahr
1935
Verfügbar ab
01.12.2019
Energieeffizienzklasse
Klasse D
Endenergieverbrauch
128.6 kWh/(m²*a)
Energieausweis
Energieverbrauchsausweis
Ausgestellt
ab dem 1.5.2014
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Öl
Baujahr (laut Energieausweis)
1935
  • Küche: Einbauküche (EBK)
  • Bad: Bad mit Fenster
  • Stellplatz

Primärenergieträger: Öl

Bad mit Dusche und Fenster; Küche mit neuwertiger Einbauküche; Ölzentralheizung plus Holzofen; Kunststoffenster mit Rollos
1 Aussenstellplatz

Die zum Verkauf stehende Immobilie ist ein frei stehendes 'Stadthaus' (also viel Haus auf wenig Grund) in sehr zentraler, aber ruhiger Lage von Altomünster im westlichen Landkreis Dachau.
Das Gebäude wurde 1935 auf einem 150m² großen Grundstück errichtet, und wurde in jüngster Zeit umfangreich renoviert: es erhielt ein neues Dach mit neuen Spenglerarbeiten, eine moderne Zentralheizung mit Ölbefeuerung, das Bad wurde erneuert, ebenso die Fenster mit Außenrollos, und die Elektrik wurde erneuert. Die Raumaufteilung erfüllt die Bedürfnisse einer größeren Familie: im Erdgeschoss befinden sich ein großer Raum mit ca. 23m², der sich gut als Wohnzimmer oder auch Büro nutzen lässt, sowie Bad, WC, Heizung und Waschraum. Im 1.Obergeschoss liegen die Küche (ca. 12m² groß, d.h. mit Platz zum Kochen und Essen) und zwei Zimmer; im Dachgeschoss schließlich befinden sich noch drei schöne helle Zimmer (ohne Dachschrägen!). Ein Gerätehäuschen für Fahrräder und Gartengeräte befindet sich hinter dem Haus; ein kleines, aber feines Gartenstück rundet das Gesamtbild ab.
Der Bezug kann kurzfristig erfolgen.

Altomünster ist ein eigenständiger und sehr charmanter Ort im westlichen Landkreis Dachau, mit guter eigener Infrastruktur. Die Nähe zum Ballungsraum München, dem Flughafen und den großen Fernstraßen ließen Altomünster zum beliebten Wohnort werden.
Im Ort sind 3 Kindergärten vorhanden, Grund- und Hauptschule gibt es ebenfalls, und auch die Volkshochschule ist hier vertreten.
Diverse Einkaufsmöglichkeiten stehen ebenso zur Verfügung wie einige Banken, Ärzte verschiedener Fachrichtungen, sowie diverse Sport- und Freizeitmöglichkeiten.
Öffentliche Verkehrsanbindung: Der Zug der Linie S2A fährt sehr häufig nach Dachau zur S-Bahn, zwischendurch auch mehrmals direkt bis zum Münchner Hauptbahnhof.
Die Anbindung ans Straßennetz ist ebenfalls ausgezeichnet: in kurzer Zeit gelangt man über die nahe Staatsstraße nach Dachau oder Aichach, zur Anschluss-Stelle der A8, 'Odelzhausen', sind es nur gut 10 Minuten; von hier aus stehen quasi alle Wege offen, sei es nach München oder Augsburg, oder über die sog. Eschenrieder Spange, zum Flughafen.
Diese Fülle an Annehmlichkeiten bei gleichzeitig dörflich-ländlichem Charakter machen den Reiz Altomünsters aus, dem auch Sie sicherlich schwer widerstehen können.

Immonet-Nr.: 38172521

Anbieter-Objekt-ID: 01046-210908

Anbieterlogo

Ihr Ansprechpartner

Bernhard Umstädter

Am Pfanderling 54

85778 Haimhausen

Ihr Anbieter

tell immobilien e.K.

Bernhard Umstädter

Am Pfanderling 54

85778 Haimhausen

IPA Platin Partner

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.