Immonet-Nr.: 38156200

Anbieter-Objekt-ID: 12-2072920

***NIKOLIC IMMOBILIEN***Traumhaus in Seenähe

Einfamilienhaus kaufen in Duisburg

47229  Duisburg
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
630,000.00 €
Courtage für Käufer
3,57 % vom Kaufpreis (inkl.19 % Mehrwertsteuer)
...
Angebote anfordern
Berechnung der Finanzierung
Kaufpreis
...
Nebenkosten
...
Courtage
-
Gesamtpreis
...
Eigenkapital (...%)
...
benötigtes Darlehen
...
monatliche Rate
...
Angebote anfordern
Zimmer
7
Anzahl Parkflächen
1
Wohnfläche ca.
177 m²
Grundstücksfläche ca.
820 m²
Baujahr
1898
Verfügbar ab
nach Vereinbarung
Energieeffizienzklasse
Klasse D
Endenergiebedarf
115 kWh/(m²*a)
Energieausweis
Energiebedarfsausweis
Ausgestellt
ab dem 1.5.2014
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas, Strom
Baujahr (laut Energieausweis)
1898
  • Kabelanschluss
  • Terrasse
  • Keller
  • Wintergarten
  • Sauna
Wintergarten mit Sensor und elektrischer Beschattung
Vulkansteinwand mit Wasserfall
Teichanlage mit Bachlauf
Gartenpumpe
Carport und angrenzender Schuppen
Werkschuppen
Gewächshaus
Kaminofen
hochwertige Siematic Küche mit Gas und Cerankochfeld, Konvektor, Granitarbeitsplatte etc.
Wintergarten und Anbau mit Fußbodenheizung
Wintergarten mit Beschattung
alter Brunnenschacht neu gemauert - dekorative Gestaltung möglich
hochwertige Holzfenster mit Einbruchschutz und Rollläden (teilweise elektrisch)
teilweise ökologischer Lehmputz im Objekt
Korkböden in den Kinderzimmern
Holzdielenboden im Schlafzimmer
Alarmanlage
Solaranlage (Warmwasser)
Beleuchtung Garten und Carport per Fernbedienung möglich
Dachflächenfenster teilweise elektrisch gesteuert

Bei diesem tollen Objekt kommen besonders Garten- und Wasserliebhaber auf ihre Kosten!

Abgesehen von der unmittelbaren Nähe zum Krupp See, verfügt dieses schöne Haus über eine sehenswerte Vulkansteinwasserfallwand, die sich in einen Bachlauf öffnet, der fast über die ganze Länge des Grundstückes verläuft. Hier sitzt man auf der hinteren Terrasse direkt am kleinen Teich und kann die Fische beobachten. Der Garten ist sehr schön angelegt und verfügt über mehrere Sitzmöglichkeiten, kleine Schuppen, Werkraum, Gewächshaus und vieles mehr.

Bei so einer schönen Liegenschaft ist die Erwartungshaltung an das Innere des Hauses natürlich entsprechend hoch....und wird ebenfalls nicht enttäuscht. Hier wohnt man in historischen alten Mauern, mit dem Chic der heutigen Zeit.

Im Erdgeschoss hat man wirklich viel Platz. Hier befinden sich ein Wohnraum (z.B. Büro), die Küche, der Essbereich und ein großes, helles Wohnzimmer im Wintergarten. Ein Kaminofen sorgt hier im Winter für angenehme Wärme.

Über die Verbindung zum Anbau gelangt man durch ein modernes Bad mit Dusche, einer Waschküche und der vorbereiteten Ecke für die Sauna. Hieran schließt ein weiterer kleiner Raum an, der den Wellnessbereich ergänzen könnte. Im oberen Geschoss des Anbaus gibt es zwei weitere Räume, diese dienen ausschließlich als reine Nutzfläche und sind als solche ausgewiesen.

Im Obergeschoss des Hauses befinden sich zwei Kinderzimmer und ein helles Tageslichtbad. Über eine weitere Holztreppe gelangt man in das ausgebaute Dachgeschoss. Hinter einer ansprechenden Glas- und Holzkonstruktion befindet sich das Elternschlafzimmer. In die Dachschrägen wurde ein Einbauschrank eingepasst, der ein wahres Stauraumwunder ist.

Preisinformation:
1 Carportplatz

Wohnen in Duisburg Friemersheim ist etwas ganz besonderes, wer hier einmal wohnt, will nicht mehr weg :-)

Das Objekt befindet sich ziemlich am Ende einer Anliegerstraße mit Sackgasse, hier ist es also wirklich ruhig. Eine Bushaltestelle erreicht man direkt auf der angrenzenden Hauptstrasse, nur wenige Gehminuten entfernt. Auch der Markt und diverse Einkaufsmöglichkeiten sind sehr gut zu Fuß zu erreichen.

Die Autobahn A 40 und A 57 erreicht man schnell und ist somit mit dem ganzen Ruhrgebiet und dem Niederrhein bestens verbunden.

Durch die unmittelbare Nähe zum Krupp See macht dieses Objekt noch reizvoller.

Dieses schöne Haus wurde umfangreich modernisiert und immer wieder wurde neu investiert und verschönert!

1998 Keller ausgeschachtet, Haus isoliert und mit Backsteinen verklinkert. Gaszentralheizung wurde im Objekt neu installiert.

1999 neue Fenster, Haustüre, Giebelfenster und Dachgauben wurden eingebracht, Wasser- und Heizungsrohre wurden erneuert, Bäder neu gestaltet. Neue Treppen wurden eingebaut und Solarplatten angebracht.

2000 Wintergarten und Carport wurden gebaut, Teichanlage mit Bachlauf und ein Wasserfall mit Vulkansteinen wurden installiert.

2009/2010 Ausbau des Anbaus (Nutzfläche) und Gestaltung eines Badezimmers im Erdgeschoss. Terrasse im hinteren Garten angelegt.

2017 Terrasse am Wintergarten erneuert.

2018 elektrische Rollläden für den Wintergarten und das Giebelfenster eingebaut.

2019 es wurden noch moderne Vordächer für den Haupt- und Nebeneingang angebracht.


Alle Angaben beruhen auf Auskünften der Eigentümer. Für deren Richtigkeit und Vollständigkeit übernehmen wir keinerlei Haftung. Insbesondere nicht für Grundrisse, Skizzen und Flächenangaben.

Stichworte:
Energieversorgung mit alternativen Energien, Anzahl der Badezimmer: 2, Anzahl Terrassen: 2

Immonet-Nr.: 38156200

Anbieter-Objekt-ID: 12-2072920

Anbieterlogo

Ihr Ansprechpartner

Tanja Zeitschner

Asberger Str. 69

47441 Moers

Ihr Anbieter

Nikolic Immobilien

Tanja Zeitschner

Asberger Str. 69

47441 Moers

IPA Premium Partner

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.