Immonet-Nr.: 38131552

Anbieter-Objekt-ID: 003-2019-1737946

Wohnen- und Gewerbe in bevorzugter Geschäftslage

Sonstiges Haus kaufen in Bad Segeberg

23795  Bad Segeberg
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
998,500.00 €
Courtage für Käufer
6,5 % inkl. ges. MwSt.
...
Angebote anfordern
Berechnung der Finanzierung
Kaufpreis
...
Nebenkosten
...
Courtage
-
Gesamtpreis
...
Eigenkapital (...%)
...
benötigtes Darlehen
...
monatliche Rate
...
Angebote anfordern
Wohnfläche ca.
593 m²
Grundstücksfläche ca.
723 m²
Endenergiebedarf
139.5 kWh/(m²*a)
Energieausweis
Energiebedarfsausweis
Ausgestellt
vor dem 1.5.2014
Baujahr (laut Energieausweis)
1907

Die Gebäude Kurhausstraße 50- 54 wurden zwischen 1907 und 1920 erbaut. Ende der 90er Jahre wurden die Gebäude umgebaut und umfangreich saniert.
Das Objekt Kurhausstraße 50-52 wurde 2019 insgesamt von Außen neu gestrichen.

Aufteilung der Wohn- Nutzflächen

Kurhausstraße 50 2 Läden / 2 Wohnungen ca. 302,0 m²
Kurhausstraße 52 1 Büro/ Praxis / 1 Wohnung ca. 179,0 m²
Kurhausstraße 54 1 Büro / 1 Wohnung ca. 112,0 m²

Gesamtfläche Gewerbe / Wohnen ca. 593,0 m²

2 Garagen, 1 Carport für 3 PKW + 3 Stellplätze

Grundstück: ca. 723 m²
Die Mietverhältnisse bestehen schon seit vielen Jahren und die Mieten werden pünktlich gezahlt. Mietstreitigkeiten bestehen keine. Das angebotene Objekt ist voll vermietet.

Die Nettomieteinnahmen des hier angebotenen Anlageobjektes betragen zur Zeit

ca. EUR 52.554,72 p.a.

Das Objekt kann sofort übernommen werden.

Das Objekt befindet sich in Innenstadtlage, ca. 300m bis zur Fußgängerzone.

Durch seine hervorragende geographische Lage bietet Bad Segeberg mit rund 16.000 Einwohnern schnellen Zugang zu den Dienstleistungs-, Industrie- und Wissenschafts
zentren in Hamburg, Lübeck und Kiel.
Allein im direkten Umkreis von 50 km leben rund 500.000 Menschen. Bad Segeberg ist ein staatlich anerkanntes Heilbad und ein Kurort mit hohem Freizeit- wert und hoher Wohn- und Lebensqualität. In der Mitte von Schleswig Holstein gelegen, bietet sich eine perfekte Anbindung an das europäische Hochgeschwindigkeitsnetz der Bahn über den Hauptbahnhof in Hamburg und eine exzellente Lage innerhalb des Straßenverkehrsnetzes: In Bad Segeberg kreuzen sich die Bundesstraßen B 206 und B 432 mit der Autobahn A 21. In den nächsten Jahren soll auch die A 20 nach Bad Segeberg verlängert werden. Die Erreichbarkeit des internationalen Flugverkehrs ist über den Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel gewährleistet, der keine 40 Minuten von Bad Segeberg entfern liegt. Weltweit engagierte Unternehmen in Hamburg, Lübeck und Kiel machen Bad Segeberg als Ort im Dreieck von allen drei Städten zu einem geschätzten Standort.

Ansässige Unternehmen:
Der Dienstleistungssektor hat eine zentrale Bedeutung in der Wirtschaftsstruktur von Bad Segeberg, 97% aller Sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten arbeiten in diesem Bereich. Der Handel mit rund 1.800 und der Bereich der öffentlichen Verwaltung mit 1.200 Beschäftigten nehmen hier wichtige Positionen ein. Mit über 2.000 Beschäftigten macht das Gesundheits- und Sozialwesen den weitaus größten Anteil. Daher hat sich Bad Segeberg zunehmend als bekannter Gesundheitsstandort positioniert.
Vor dem Hintergrund zunehmender demografischer, gesellschaftlicher und sozioökonomischer Veränderungen steht Bad Segeberg vor neuen Herausforderungen. Vorrangiges Entwicklungsziel der Stadt Bad Segeberg ist die Stärkung des Standortes als Handels- und Dienstleistungszentrum sowie als Gesundheitszentrum..


Cortagepassus:
Der Makler-Vertrag mit uns und/oder unserem Beauftragten kommt durch schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf der Basis des Objekt-Exposés und seiner Bedingungen zustande. Die Käufercourtage in Höhe von 6,50 % auf den Kaufpreis inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. Die Höhe der Bruttocourtage unterliegt einer Anpassung bei Steuersatzänderung. JPP Petersen-Immobilien und ggf. deren Beauftragte erhalten einen unmittelbaren Zahlungsanspruch gegenüber dem Käufer (Vertrag zugunsten Dritter, § 328 BGB). Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten trägt der Käufer. Hinweise: Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Zwischenverkauf bleibt vorbehalten. Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dieses bitte unverzüglich mit. Die Weitergabe dieses Exposees an Dritte ohne unsere Zustimmung löst gegebenenfalls Courtage- bzw. Schadensersatzansprüche aus. Im übrigem gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Rechtsbeziehung zwischen Ihnen und JPP Petersen-Immobilien. Wir stehen Ihnen mit weiteren Informationen zum Objekt und zum Eigentümer sowie für Besichtigungen gern zur Verfügung.

Immonet-Nr.: 38131552

Anbieter-Objekt-ID: 003-2019-1737946

Anbieterlogo

Ihr Ansprechpartner

Peter Petersen

Kurhausstraße 50

23795 Bad Segeberg

Ihr Anbieter

JPP Petersen-Immobilien

Peter Petersen

Kurhausstraße 50

23795 Bad Segeberg

IPA Standard Partner

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.