Immonet-Nr.: 38094975

Anbieter-Objekt-ID: 103173NW-2198361

Architektenhaus in außergewöhnlicher Lage von Hattingen

Einfamilienhaus kaufen in Hattingen

45529  Hattingen
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
499,000.00 €
Courtage für Käufer
4,76 % inkl. MwSt.
...
Angebote anfordern
Berechnung der Finanzierung
Kaufpreis
...
Nebenkosten
...
Courtage
-
Gesamtpreis
...
Eigenkapital (...%)
...
benötigtes Darlehen
...
monatliche Rate
...
Angebote anfordern
Zimmer
7
Anzahl Parkflächen
6
Wohnfläche ca.
152.19 m²
Grundstücksfläche ca.
27,279 m²
Baujahr
1904
Endenergieverbrauch
189 kWh/(m²*a)
Energieausweis
Energieverbrauchsausweis
Ausgestellt
vor dem 1.5.2014
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Flüssiggas
Baujahr (laut Energieausweis)
1994
  • Kabelanschluss
  • Bad: Bad mit Dusche und Badewanne
  • Terrasse
  • Fußbodenheizung
  • Fußboden: Fliesen
  • Keller
  • Gäste-WC
  • Kamin
  • Dachform: Satteldach

Primärenergieträger: Flüssiggas

Dieses Objekt überzeugt auch mit zahlreichen Ausstattungsmerkmalen. Die angefertigte Einbauküche verbleibt ebenso im Objekt, wie der Kachelofen. Viele Fenster verfügen über eine elektrische Öffnungsfunktion. Eine Fußbodenheizung wurde im modernen Hauptbadezimmer verbaut. Weitere Extras sind das Gäste-WC sowie ein trockener Nutzkeller und ein Abstellraum. Die Elektrik befindet sich in einem modernen Zustand und wurde bei der Kernsanierung im Jahr 1994 erneuert. Im Zuge der Grundsanierung wurde auch eine Fassadendämmung vorgenommen, welche mit pflegeleichtem Rauputz versehen wurde. Aus optischen Gründen wurde auf die Dämmung in Teilbereichen zugunsten des schönen Mauerwerkes verzichtet. Ein großer, oberirdischer Gastank versorgt die moderne Heizungsanlage.

Durch den Einsatz verschiedener architektonischer Stilmittel wurde ein ganz besonderes Wohngefühl geschaffen, welches den landschaftlichen Außenbereich mit dem Wohnbereich harmonisch in Einklang bringt.
So wurde zum Beispiel die Treppenkonstruktion in die fließenden Formen der Bogenwände integriert. Ein kreisförmiger Deckenausschnitt verleiht dem Eingangsbereich einen galerieartigen Charakter und lässt zusätzlich mehr Licht in das Untergeschoss. Durch den Wegfall der Geschossdecke im Wohnzimmer entstand ein nach oben offener, lichtdurchfluteter Wohnbereich. Große Dachfenster sorgen hier für noch mehr Tageslicht und tragen zu einem besonderen Wohnerlebnis bei. Fließende Geometrien wie die teilweise geschwungenen Wände finden sich in dezenten Details wie dem offenen Durchgang vom Wohnzimmer in die Küche wieder. In der Küche und anderen Teilbereichen, wie dem Schlafzimmer, wurde bewusst das schöne Mauerwerk der Außenwände freigelegt. Dadurch entsteht eine sehr harmonische und vor allem gemütliche Atmosphäre. Die Raumaufteilung entnehmen Sie bitte den beigefügten Grundrissen. Sollte ein weiterer, separat zugänglicher Raum benötigt werden, so wäre dieser ohne großen Aufwand im Obergeschoss zu realisieren.

Weitere Einblicke finden sie auf unserer LBS Bochum Facebook-Seite.

Hattingen ist die zweitgrößte Stadt des Ennepe-Ruhr-Kreises und hat ca. 54.600 Einwohner. Die Stadt liegt im südlichen Teil des Ruhrgebiets. Benachbarte Städte sind Bochum, Hagen, Witten, Wuppertal, Velbert und Essen. Hattingen mit seinem historischen Stadtkern zählt zu den schönsten Städten im Ruhrgebiet und wird sich auch in Zukunft wachsender Beliebtheit erfreuen.

Das großzügige Grundstück ist umgeben von einem Wald mit altem Baumbestand. Die Ostseite bietet einen wunderbaren Ausblick auf das im Tal befindliche Hattingen. Von hier oben ist auch der Verlauf der Ruhr gut zu kennen. Der stark abschüssige Hang gehört zum Grundstück und ist aktuell nicht umzäunt. Hier befinden sich weitere Geräteschuppen und eine große, überdachte Fläche, welche auch Platz für große Landmaschinen bietet. Gegenüber vom Hauptgebäude befinden sich auf der nördlichen Hangseite eine umzäunte Pferdekoppel und ein umzäunter Reitplatz, der auch über eine Beleuchtungsanlage verfügt. Angrenzend an diese Flächen wurde ein Holzstall errichtet, der Platz für 3 Pferde bietet. Dieser Stall ist über eine separate Wasserleitung mit dem hauseigenen Brunnen verbunden, so daß eine Wasserversorgung für Tiere und Pflanzen ermöglicht wird.

Vor dem Hauptgebäude wurden zwei Garagen in den Hang integriert. Die darüberliegende Sonnenterrasse kann vielseitig genutzt werden. Weitere Parkmöglichkeiten befinden sich in ausreichender Zahl direkt neben dem Haupthaus.
Das Anwesen verfügt über eine eigene, befestigte Straße, die in der Winterzeit vom städtischen Streudienst betreut wird.

Hinweise:
Aktuell wird das Objekt vom derzeitigen Eigentümer genutzt. Eine Objektübergabe kann aus organisatorischen Gründen Mitte 2020 erfolgen. Alle Flächen- und Detailangaben beruhen auf Angaben des Verkäufers und wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt.
Diese Immobilie wird im Gebotsverfahren veräußert. Das Höchstgebot erhält den Zuschlag. Die Courtage in Höhe von 4,76 % inkl. 19 % Mehrwertsteuer wird auf das Höchstgebot berechnet.
VERBRAUCHERINFO
1. Maklerleistung ist der Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss eines Vertrages bzw. Vermittlung eines Vertrages über eine Immobilie gegen die Courtagezahlungspflicht des Kunden
2. Unternehmer,Anschrift,Beschwerdeadressat
LBSi NordWest,Himmelreichallee 40,48149 Münster,Tel:0251/4124774,Fax:0251/4124799,eMail:info@lbsi-nordwest.de
GF:Roland Hustert,Helmut Steinkamp
3. Es besteht ein Widerrufsrecht
4. Weitere Infos: verbraucherinfo.lbsi-nordwest.de

Verbraucherinformationen

Stichworte:
Garage vorhanden, Stellplatz vorhanden, Nutzfläche: 33,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 3, Anzahl der Badezimmer: 2, Anzahl der separaten WCs: 1, Anzahl Terrassen: 1, Bundesland: Nordrhein-Westfalen, modernisiert: 1994

Immonet-Nr.: 38094975

Anbieter-Objekt-ID: 103173NW-2198361

Ihr Ansprechpartner

Moritz Werrelmann

Massenbergstr. 17

44787 Bochum

Ihr Anbieter

LBS Immobilien Bochum-City

Bernadetta Brandenburg

Massenbergstr. 17

44787 Bochum

IPA Standard Partner

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.