Immonet-Nr.: 38080453

Anbieter-Objekt-ID: AW-09-2019-ASSCHW-1683749

gepflegtes und modernisiertes Wohnhaus mit 2 Wohneinheiten auf herrlichem, sonnigen Grundstück in Friedrichsgabe Norderstedt

Einfamilienhaus kaufen in Norderstedt

22846  Norderstedt
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
489,000.00 €
Courtage für Käufer
6,99% vom Kaufpreis, inkl. 19% Mehrwertsteuer
...
Angebote anfordern
Berechnung der Finanzierung
Kaufpreis
...
Nebenkosten
...
Courtage
-
Gesamtpreis
...
Eigenkapital (...%)
...
benötigtes Darlehen
...
monatliche Rate
...
Angebote anfordern
Zimmer
4.5
Anzahl Parkflächen
3
Wohnfläche ca.
155 m²
Grundstücksfläche ca.
902 m²
Zustand
Teil- oder vollsaniert
Verfügbar ab
nach Vereinbarung
Energieeffizienzklasse
Klasse G
Endenergiebedarf
236.1 kWh/(m²*a)
Energieausweis
Energiebedarfsausweis
Ausgestellt
ab dem 1.5.2014
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
  • Kabelanschluss
  • Küche: Einbauküche (EBK)
  • Bad: Bad mit Dusche und Badewanne
  • Garten/-anteil/-mitbenutzung
  • Terrasse
  • Fußboden: Fliesen
  • Keller
  • Gäste-WC
  • Waschraum
  • Garage: Carport
  • Stellplatz

Primärenergieträger: Erdgas E

das sehr gepflegte und überwiegend bereits sanierte, modernisierte Wohnhaus bietet aktuell 2 Wohneinheiten, die derzeit als eine Wohneinheit genutzt werden. Der Altbau wurde 1938 erstellt, der Anbau 1973. Über die Jahre bis heute wurden div. Modernisierungen durchgeführt, beispielsweise wurde 1989/1990 die Fassade zusätzlich mit einem Klinkerriemchen gedämmt, die Heizkörper 1994 erneuert, die Fenster - auch Dachflächenfenster - wurden fast ausschließlich in den Jahren 1995-1998 erneuert, die Elektroverteilung und die Außenrollläden wurden 1999 erneuert, die Heiztherme von Vissmann wurde 2008 erneuert und zuletzt im Jahre 2017 wurde das barrierefreie Duschbad im Erdgeschoss geschaffen und komplett modernisiert. Das Wohnhaus verfügt über insgesamt 4,5 Zimmer und ca. 155,0 m² Wohnfläche, plus Vollkeller. Im EG befindet sich ein großes Schlafzimmer nach Norden ausgerichtet, 1 Gäste-WC, 1 Büro oder Gästezimmer, 1 Eßplatz, 1 weiße, moderne Einbauküche mit kleinem Eßplatz, 1 großzügiges Wohnzimmer mit Art Wintergartenanbau und herrlicher Terrasse. Im DG verteilen Sie die Räumlichkeiten, wie folgt: 1 Schlafzimmer nord ausgerichtet und 1 großes Wohnzimmer - süd ausgerichtet - 1 Wannenbad, 1 halbes Zimmer, ideal als Ankleidezimmer, sowie eine komplette Einbauküche. Die Räumelichkeiten sind hell, freundlich und sehr gepflegt. Im Vollkeller befindet sich 1 großer Hobbyraum, 1 Waschküche, 1 Lagerraum - ehemals Öllager - 1 Heizungsraum und der praktische Außeneingang zur östlichen Gartenseite. Der sonnige und wunderbar angelegte Garten ist einfach ein absoluter Traum und verfügt über eine moderne Gartenbewässerungspumpe. Das Carport wurde 1991 an das Hauptgebäude direkt angebaut. 3 weitere KFZ-Stellplatmöglichkeiten befinden sich auf dem wertig eingezäunten Grundstück. Auch befinden sich praktische Gartenhäuser auf dem wunderbaren Grundstück. Eine Erweiterung des Wohnhauses als Anbau oder separatem Baukörper mit Verbindung zum Bestand ist durchaus möglich. GRZ und GFZ sind noch nicht ausgeschöpft, man kann um ca. 160,0 m2 erweitern, unter Enhaltung der Baugrenze, gemäß Auskunft Bauamt Stadt Norderstedt.

Das Wohnhaus liegt im Ortsteil Friedrichsgabe an einer reinen Wohnstraße mit gepflegten Nachbarhäusern - ruhig, dennoch zentral. Die wunderbare Nord-Süd-Ausrichtung ist optimal und garantiert Sonne den ganzen Tag! Abgesehen vom nahgelegenen, schönen Stadtpark, gibt es ein Einkaufszentrum, sowie den U-Bahn-Anschluss - fussläufig gut erreichbar. Schulen und KITAS sind auch in der Nähe, die gute Ärzteversorgung rundum, rundet die insgesamt wirklich gute Lage ab.

Immonet-Nr.: 38080453

Anbieter-Objekt-ID: AW-09-2019-ASSCHW-1683749

Anbieterlogo

Ihr Ansprechpartner

André Wottke

Moorweg 45a

21266 Jesteburg

Ihr Anbieter

AWI-Immobilien-Service

André Wottke

Moorweg 45a

21266 Jesteburg

IPA Standard Partner

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.