Immonet-Nr.: 37973236

Anbieter-Objekt-ID: AC33E3G_2Q3BJ4V-1938659

Eine Loft zum Träumen!

Loft-Studio-Atelier kaufen in Walheim

74399  Walheim
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
250,000.00 €
Courtage für Käufer
Provisionsfrei
...
Angebote anfordern
Berechnung der Finanzierung
Kaufpreis
...
Nebenkosten
...
Courtage
-
Gesamtpreis
...
Eigenkapital (...%)
...
benötigtes Darlehen
...
monatliche Rate
...
Angebote anfordern
Zimmer
1
Wohnfläche ca.
88 m²
Zustand
Teil- oder vollsaniert
Baujahr
1609
Verfügbar ab
nach Vereinbarung
Energieausweis
nicht nötig
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Pellets, Solar
- Wohnraum mit altem, wunderschönem Eichenparkett
- großer Kaminofen im Wohnraum
- sehr schöne überdachte Terrasse zum Garten hin
- Sprossenfenster mit Klappläden
- Bad mit Dusche und WC (5,4 m²)
- Küche mit Natursteinplatten (8 m²)
- Holzpellet-Zentralheizung mit Solaranlage
- Waschmaschinenstellplatz im EG
- Abstellbereich im großen Gewölbekeller (12,2 m²)
- Zisterne zur Gartenbewässerung

Wir verkaufen unser wunderschönes Wohnloft provisionsfrei:
Die 1-Zimmerwohnung befindet sich im Erdgeschoss eines ehemaligen, heute denkmalschützten Pfarrhauses.
Das Erdgeschoss wurde am Anfang der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts so umgebaut, dass hier Unterricht stattfinden konnte.
Das ehemalige Pfarrhaus, 1609 erbaut, wurde zwischen 2002 und 2010 liebevoll von uns saniert. Ziel war es, dem Gebäude seinen ursprünglichen Charakter wieder zu geben und doch modern zu wohnen.
Der Wohnraum (61 m²) wirkt sehr hell und durch die Deckenhöhe von 2,73 m erhält er einen loftartigen Charakter. Die Küche besticht mit einer langen Natursteinmauer, die im Arbeitsflächenbereich von einer Glasscheibe geschützt ist.
Das Besondere ist sicherlich auch die überdachte Terrasse (31 m²), die nach hinten in den Garten geht und den Wohnraum auf großartige Weise erweitert.
Wir genießen es, hier im Sommer, auch wenn es regnet, zu sitzen, zu essen, zu grillen und zu feiern. Zudem ist der Wohnung auch ein Bereich im schönen Pfarrgarten zugeordnet.
Die Wohnung hat einen kleinen Abstellraum und es gehört auch ein Bereich im beeindruckenden Gewölbekeller dazu.
Gleichzeitig wird neben der Wohnung im Erdgeschoss, die von uns bisher als Büro genutzt wurde, auch die 5-Zimmerwohnung (ca. 178 m²) im OG verkauft.

Das ehem. Pfarrhaus befindet sich im alten Ortskern von Walheim. Walheim ist ein altes, kleines Weindorf und liegt an der Mündung der Enz in den Neckar.
Walheim ist an den öffenlichen Nahverkehr von Stuttgart angeschlossen. Mit der Bahn ist Stuttgart in 30 min, Heilbronn in 15 min zu erreichen. Die Anbindung mit dem PKW an Stuttgart und Heilbronn ist mit der B 27 und A 81 ebenfalls sehr gut.
Im 1 km entfernten, auch mit dem Rad gut zu erreichende Besigheim gibt es sehr gute und vielfältige Einkaufsmöglichkeiten. Für Familien ist Walheim auch wegen zwei Kitas und einer Grundschule interessant, weiterführende Schulen gibt es in Besigheim.
Durch die Lage am Ufer des Neckars, in unmittelbarer Nähe zur Enz und in direkter Nachbarschaft zum Stromberg hat Walheim zudem einen hohen und vielfältigen Freizeit- und Naherholungswert.

Immonet-Nr.: 37973236

Anbieter-Objekt-ID: AC33E3G_2Q3BJ4V-1938659

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.