Immonet-Nr.: 37797632

Anbieter-Objekt-ID: 209-2134803

Dachrohling in zentraler Lage, sehr schöner Altbau, bestes Potenzial und mit Baugenehmigung

Dachgeschosswohnung kaufen in Potsdam

14473  Potsdam
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
215,000.00 €
Courtage für Käufer
7,14 % Brutto vom Kaufpreis vom Käufer zahlen
...
Angebote anfordern
Berechnung der Finanzierung
Kaufpreis
...
Nebenkosten
...
Courtage
-
Gesamtpreis
...
Eigenkapital (...%)
...
benötigtes Darlehen
...
monatliche Rate
...
Angebote anfordern
Zimmer
7
Wohnfläche ca.
152.14 m²
Zustand
Teil- oder vollsaniert
Baujahr
1910
Endenergieverbrauch
129 kWh/(m²*a)
Energieausweis
Energieverbrauchsausweis
Ausgestellt
vor dem 1.5.2014
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Baujahr (laut Energieausweis)
1910
  • Kabelanschluss
  • Balkon
  • Garten/-anteil/-mitbenutzung
  • Terrasse
  • Etage: 3
  • Keller
  • Personenaufzug
  • Gäste-WC
Der Käufer erwirbt einen Dachrohling mit großem Potenzial. Der Verkäufer hat bereits umfangreiche Vorarbeiten geleistet, sa das man kurzfristig mit dem Ausbau beginnen kann. So liegen die Baugenehmigung nebst Architektenzeichnungen vor, und die nachzuweisenden Stellplätze wurden durch den Verkäufer "abgelöst".
So können nach derzeitiger Planung 1 oder 2 Wohneinheiten entwickelt werden.
Die zu errichtenden neuen Wohneinheiten können an die bestehenden Versorgungsleitungen - Strom, Wasser, Heizung - angeschlossen werden. Durch die vorliegende Baugenehmigung ist dies zügig möglich.
Ein Fahrstuhl kann vom Erwerber errichtet werden.

Neuer Wohnraum- Dachrohling mit ergiebigem Potenzial in zentraler Lage von Potsdam (Teltower Vorstadt), sehr schöner und nachhaltiger Altbau auf 3 Etagen, mit Baugenehmigung und sonstige Genehmigungen für 2 Wohneinheiten vorhanden, Änderungen in eine große Wohneinheit ist ebenso gegeben.
Das 1910 errichtet Gebäude wurde 1997 umfangreich saniert.Nun wurden die Baugenehmigung und sonstige Genehmigungen zum Ausbau des Dachgeschoss-Rohlings gesichert, so das ein Beginn des Baus kurzfrisitg beginnen kann.Man kann die bereits vorhandene Baugenehmigung für 2 Wohneinheiten auch in 1 große Wohnung umformulieren.
Bei diesen vorliegenden Baugenehmigungen laut Grundriss sind 2 Wohnungen vorgesehen, mit jeweils separatem Zugang zur Wohnung, mit jeweils 1 Küche, einem Badezimmer und einer Dachterrasse.
Dieses überschaubare Gebäude mit etwa 14 Wohneinheiten  wurde bislang vom Eigentümer selbst verwaltet.
Hier kann man sich noch seine eigenen Wünsche realisieren und von Beginn an nach seinem Lebensstil gestalten.
zusätzliche Informationen:
-Eine Statik gibt es noch nicht, da der erwerbende Eigentümer z.B. noch etwaige Grundrissveränderungen vornehmen könnte.
-Ein Holzgutachten liegt noch nicht vor.
-Eine Aufzugsplanung - konkret - gibt es nicht; lediglich wird in der TE dem erwerbenden Eigentümer die Errichtung eines Aufzuges eingeräumt, gestattet.

Umgeben von Stuck-Altbauten ist die Schlaatzstraße eine ruhige Anliegerstraße, die innerstädtisch zentral liegt. Der Hauptbahnhof und der Busbahnhof liegen nur rund 500 Meter von der Schlaatzstraße entfernt. Somit besteht eine hervorragende Verkehrsanbindung, insbesondere nach Berlin.Das neu errichtete Stadtschloss und die dahinter liegende Potsdamer Altstadt sind in wenigen Gehminuten gut erreichbar.

Es liegt ein Energieverbrauchsausweis vor.
Dieser ist gültig bis 31.8.2020.
Endenergieverbrauch beträgt 129.00 kwh/(m²*a).
Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Gas.
Das Baujahr des Objekts lt. Energieausweis ist 1910.

Bei Anfragen bitten wir um vollständige Absenderangaben wie Vor-und Zuname, Adresse, Telefon, und Email.
Wir bitten um Verständnis, dass ohne die vorgenannten Angaben ein Versand leider nicht möglich ist.
Alle Daten sowie Informationen beruhen auf den Angaben des Eigentümers bzw. entstammen Objektunterlagen und werden hier nach bestem Wissen wider gegeben.
Irrtümer und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten.
Die rechtliche Verbindlichkeit ergibt sich ausschließlich durch einen notariell abgeschlossenen Kaufvertrag.
Weitere attraktive Angebote von bezugsfreien und vermieteten Eigentumswohnungen und andere Immobilienobjekte finden Sie unter:
www.av-immobilien-berlin.de
Gerne können Sie mich auch telefonisch direkt unter der Telefonnummer 0176-84055531 erreichen.
Aleksander Vukas, Immobilienfachwirt, Immobilien Ökonom
AV Immobilien Berlin - Real Estate Agency

Stichworte:
Anzahl der Schlafzimmer: 6, Anzahl der Badezimmer: 2, Anzahl der separaten WCs: 1, Anzahl Balkone: 1, Anzahl Terrassen: 1, Bundesland: Brandenburg, 3 Etagen

Immonet-Nr.: 37797632

Anbieter-Objekt-ID: 209-2134803

Anbieterlogo

Ihr Ansprechpartner

Aleksander Vukas

Breite Str. 32

14199 Berlin

Ihr Anbieter

AV Immobilien Berlin-Real Estate Consulting & Agency

Aleksander Vukas

Breite Str. 32

14199 Berlin

IPA Standard Partner

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.