Immonet-Nr.: 37644031

Anbieter-Objekt-ID: 343-2019-1412888

klein aber fein

Einfamilienhaus kaufen in Hamburg

22549  Hamburg
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
449,000.00 €
Courtage für Käufer
6,25% inkl. MwSt.
...
Angebote anfordern
Berechnung der Finanzierung
Kaufpreis
...
Nebenkosten
...
Courtage
-
Gesamtpreis
...
Eigenkapital (...%)
...
benötigtes Darlehen
...
monatliche Rate
...
Angebote anfordern
Zimmer
3
Anzahl Parkflächen
3
Wohnfläche ca.
75 m²
Grundstücksfläche ca.
520 m²
Zustand
Altbau
Baujahr
1939
Verfügbar ab
sofort
Energieeffizienzklasse
Klasse F
Endenergieverbrauch
178.3 kWh/(m²*a)
Energieausweis
Energieverbrauchsausweis
Ausgestellt
ab dem 1.5.2014
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Baujahr (laut Energieausweis)
1938
  • Küche: Einbauküche (EBK)
  • Bad: Bad mit Fenster
  • Garten/-anteil/-mitbenutzung
  • Terrasse
  • Anzahl Etagen: 2
  • Fußboden: Marmor
  • Keller
  • Garage

Primärenergieträger: Gas

Das angebotene kleine aber feine Einfamilienhaus wurde im Jahre 1939 in massiver Bauweise errichtet. In den Jahren 2013/2014 wurde das Haus bis auf die Grundmauern und den Dachstuhl umfangreich saniert und modernisiert. Es wurde folgende Arbeiten ausgeführt:

-Einbau neuer 3-fach verglasten Fenster (Firma: Schüko),
-Außendämmung durch ein Wärmedämmverbundsystem (140mm),
-Erneuerung der Elektrik,
-Erneuerung der Heizung (System und Anlage),
-Erneuerung der Zu- und Abwasserleitungen,
-Erneuerung der Innentüren ( mit Glaseinsatz) sowie
-Einbau einer Einbauküche.

Die Wohnfläche von ca. 75 m² verteilt sich auf zwei Etagen:
Erdgeschoss:
Im Erdgeschoss gibt es neben der einladenden Eingangsdiele eine große Wohnküche mit Essbereich, ein Wohnzimmer mit Zugang zur Westterrasse, sowie ein Duschbad.

Obergeschoss:
Über eine schöne Eichen-Holztreppe gelangt man in das Obergeschoss. Dort gibt es ein Schlafzimmer mit einem Einbauschrank sowie ein kleines Gästezimmer mit angrenzendem Duschbad. Auf der Galerie hat man Platz um z.B. einen kleinen Arbeitsbereich einzurichten. Besonders zu erwähnen ist, dass das Dach komplett ausgebaut wurde, so dass die Dachbalken sichtbar sind.


Insgesamt befindet sich das Haus in einem sehr gepflegten Zustand. Als Bodenbeläge wurden Marmor und ein hochwertiger Design-Fußboden in Eichenoptik gewählt.

Die Küche verfügt über eine hochwertige Marquard Einbauküche inkl. Elektrogeräten wie einem Geschirrspüler, Backofen, Kühlschrank, Ceran-Kochfeld, Dunstabzugshaube (Marke Siemens) sowie einer Waschmaschine (Marke NEFF). Als Arbeitsplatte wurde ein anthrazitfarbener Design-Stein (Beton grau) ausgewählt, der in Kombination mit den weißen Hochglanzfronten sehr modern und einladend wirkt. In der Küche ist ausreichend Platz um einen Esstisch zu stellen.

Das Badezimmer im Erdgeschoss wurde kürzlich komplett modernisiert und mit weißen großformatigen Fliesen und hochwertigen Sanitärobjekte (Design z.B. Philippe Starck) dem heutigen Standard angepasst. Es verfügt über ein Fenster, sowie eine Dusche, ein WC und einem breiten Waschtisch mit integriertem Unterschrank.

Das Gästebad im Obergeschoss wurde in grau und weiß gestaltet.

Sämtliche Decken und Wände im Haus sind fein verputzt und weiß gestrichen. Weitere Ausstattungsdetails sind hochwertige Zimmertüren mit Glaseinsatz sowie ausreichend Steckdosen.

Osdorf ist ein Hamburger Stadtteil im Bezirk Altona und gehört zu den beliebten Elbvororten. Er besticht durch seine gute Infrastruktur und die Nähe zur Elbe.

Die Zufahrt zu der Immobilie erfolgt über eine ruhige Sackgasse, die überwiegend von Einfamilienhäusern geprägt ist. Das Grundstück mit der Gemarkung Blankenese grenzt im Nord-Westen an den Rugenbarg.

Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf (diverse Supermärkte) sind fußläufig zu erreichen. Darüber hinaus bietet das Elbe Einkaufszentrum oder die Waitzstraße mit ihren kleinen besonderen Läden eine hervorragende Auswahl. Ärzte, Banken, Kindergärten und verschiedene Schulen sind ebenfalls in der Umgebung zu finden.
Durch die nächste Bus-Haltestelle Grubenstieg Buslinie 21) haben Sie eine gute Anbindung an den ÖPNV und erreichen in wenigen Fahrminuten z.B. die S-Bahn-Haltestelle Klein Flottbek (S1, S21).

Diverse Grünanlagen wie z.B. der Altonaer Volkspark oder der Lise-Meitner-Park sowie die nahe gelegene Elbe bieten einen hohen Erholungs- und Freizeitgestaltungswert.

Für weitere Informationen fordern Sie bitte unser ausführliches Exposé an.

Bei Kontaktaufnahme per E-Mail teilen Sie uns für die Bearbeitung Ihrer Anfrage bitte Ihren vollständigen Namen, Ihre Postanschrift und Telefonnummer mit.

Alle Angaben wurden vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt. Angebot freibleibend. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Grundstück:
Das Grundstück hat eine Größe von ca. 520 m² und ist komplett mit einem hochwertigen Zaun und Toren eingezäunt. Der Garten ist in Anlehnung eines Innenhofes gärtnerisch liebevoll und pflegeleicht angelegt. Im Außenbereich findet man noch einen Unterstand sowie zwei geräumige Außenabstellräume um Gartenmöbel und -geräte unterzubringen.

Eine hochwertig ausgestattete und isolierte Garage (Baujahr 2014) sowie 2 weitere PKW-Stellplätze runden das Angebot ab.

Immonet-Nr.: 37644031

Anbieter-Objekt-ID: 343-2019-1412888

Anbieterlogo

Ihr Ansprechpartner

Henning Johann Aegerter

Am Wöddel 10

24558 Henstedt-Ulzburg

Ihr Anbieter

Aegerter Immobilien

Henning Johann Aegerter

Am Wöddel 10

24558 Henstedt-Ulzburg

IPA Business Partner

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.