Immonet-Nr.: 37639859

Anbieter-Objekt-ID: AAVEL3B_2RRRQ47-1938659

TOPLAGE Villenanwesen plus Mehrfamilienhaus in absoluter Spitzenwohnlage von Heidelberg-Neuenheim (Philosophenweg) Bilder folgen

Villa kaufen in Heidelberg

Philosophenweg x
69120  Heidelberg
Auf Karte anzeigen

Preis
auf Anfrage
Courtage für Käufer
Provisionsfrei
Zimmer
20
Anzahl Parkflächen
6
Wohnfläche ca.
727 m²
Grundstücksfläche ca.
6,000 m²
Zustand
Teil- oder vollrenovierungsbedürftig
Baujahr
1937
Energieeffizienzklasse
Klasse A+
Endenergiebedarf
19.4 kWh/(m²*a)
Energieausweis
Energiebedarfsausweis
Ausgestellt
ab dem 1.5.2014
Befeuerungsart
Luft-/Wasserwärme, Strom
Baujahr (laut Energieausweis)
2013
  • Küche: Einbauküche (EBK)
  • Bad: Vollbad
  • Garten/-anteil/-mitbenutzung
  • Terrasse
  • Anzahl Etagen: 4
  • Keller
  • Gäste-WC
  • Barrierefrei
Die Innenausstattung der Villa ist teils klassisch, teils modern gestaltet (z.B. offener Kamin, Parkettböden etc.). Das Anwesen wurde im Zuge des MFH Neubaus 2013 an die Gasversorgung angeschlossen. Dennoch ist das Gebäude - dem Alter entsprechend - teilweise renovierungsbedürftig. Der Wellnessbereich, welcher sich an den Fitnessbereich anschließt, müsste modernisiert / technisch wieder in Schuss gebracht werden.

Die Wohnungen im MFH wurden hell und modern gestaltet und besitzen alle eine exklusive Ausstattung in Bad und Küche (Siematic Küche mit Gaggenau Elektrogeräten) sowie Fußbodenheizung und elektrische Rollläden. Ein Aufzug ist ebenfalls vorhanden.

Eingestellte Grundrisse zeigen derzeit nur das MFH und die darin liegenden Wohnungen. Bilder folgen bzw. am besten bei einer persönlichen Besichtigung einen Eindruck gewinnen.

In sonniger Südwestlage, am weltberühmten Philosophenweg befindet sich die 1937 erbaute, großzügige Villa inmitten eines ca. 3.550 m² großen, parkähnlichen Grundstücks, welchem 2013/2014 noch ein Mehrfamilienhaus hinzugefügt wurde.
Die Gesamtwohnfläche von ca. 356 m² gliedert sich in insgesamt 9 Zimmer (inklusive 2-Zimmer-Einliegerbereich), Küche, zwei Bäder, Gäste-WC sowie einen in Form eines Wintergartens 1984 angebauten Fitnessbereich. Weiterhin verfügt das Anwesen über zwei Südbalkone mit herrlicher Aussicht und eine weitläufige Terrasse.

Im Gartengeschoss befindet sich die Möglichkeit für eine ca. 38 m² große 2-Zimmer-Küche-Bad-Einliegerwohnung, wobei diese auch an die Villa angeschlossen ist und voll integriert genutzt werden kann.

Das Mehrfamilienhaus, welches vorne am Anwesen direkt am Philosophenweg gelegen ist, wurde 2013/2014 erbaut und gliedert sich in 4 Wohnungen mit jeweils zugeteiltem Kellerabteil sowie je einem Parkplatz in der hauseigenen Parkgarage, in der auch für die Villa zwei Parkplätze integriert wurden. Im Erdgeschoss und den beiden Obergeschossen befinden sich jeweils 3-ZKB Wohnungen (+ Gäste WC) mit einer Wohnfläche von jeweils 101 m². Im Dachgeschoss wurde eine schöne 2 ZKB Wohnung mit ca. 74 m² und zwei Balkonen integriert, die durch die Lage unter dem Dach mit einem Klimagerät ausgestattet wurde.

Mit dem Anwesen werden noch zwei angrenzende Flurstücke, welche als Rebland / Landwirtschaftsfläche ausgewiesen sind und verkauft. Sie ergänzen das bereits große Anwesen nochmals um ca. 2.500 m² Gartenland, so dass sich das gesamte Anwesen auf über 6.000 m² erstreckt.

Die Villa steht seit April 2019 leer; im MFH sind 3 der vier Wohnungen sehr gut vermietet. Die vierte Wohnung wurde zum Juli 2019 frei und nicht weitervermietet, um diese für Besichtigungen frei zu halten. Mietanfragen waren aber auch hierfür bereits wieder vorhanden.

Basisdaten betreffen beide Gebäude.

Die hier angegebenen Informationen zum Energieausweis betreffen nur das neu gebaute Mehrfamilienhaus, für welches der Energieausweis entsprechend vorliegt. Für die Villa liegt derzeit noch kein Energieausweis vor, kann bei Bedarf aber entsprechend angefertigt werden.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit die Villa unabhängig vom Mehrfamilienhaus zu erstehen. Hierfür wäre allerdings eine Teilung des Grundstückes notwendig, welche kostenmäßig vom Käufer/Interessenten getragen werden müsste.

Preis & weitere Details auf Nachfrage

Der Philosophenweg ist ein circa zwei Kilometer langer, vor allem zu Beginn sehr steiler Weg, der vom Heidelberger Stadtteil Neuenheim auf den Heiligenberg führt. Er liegt damit dem Heidelberger Schloss am Königstuhl direkt gegenüber und ist eine der Sehenswürdigkeiten Heidelbergs. Der Eingang zum Weg ist, obwohl beschildert, relativ unscheinbar und für Ortsfremde schwer zu finden. Die untere Hälfte führt steil und gewunden auf den ersten 700 Metern durch eine der teuersten Wohngegenden Heidelbergs.

Verkauf ohne Makler/Provision:
Der Verkauf erfolgt ohne Makler und Provision. Makleranrufe und Makleranfragen werden nicht beantwortet, sodass wir darum bitten, bereits im Vorfeld davon abzusehen!!! Wir sind kein Immobilienmakler. Aus diesem Grunde inserieren wir privat und nicht gewerblich, da mit gewerblich Makler gemeint sind.

Machen Sie sich ein Bild des Anwesens bei einer persönlichen Besichtigung! Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!


Stichworte:
Anzahl Terrassen: 1

Immonet-Nr.: 37639859

Anbieter-Objekt-ID: AAVEL3B_2RRRQ47-1938659

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.