Immonet-Nr.: 37636229

Anbieter-Objekt-ID: 141367-M-43123-240880

Dresden-Dobritz! Pkw-Stellplatz im Innenhof zu vermieten!

Stellplatz mieten in Dresden

01237  Dresden
Auf Karte anzeigen

Miete zzgl. NK
23.80 €
Miete inkl. NK
23.80 €
Heizkosten in Warmmiete enthalten:
Ja
Courtage für Mieter
Provisionsfrei
Verfügbar ab
sofort

Im Anwesen Breitscheidstraße 53 in Dresden-Dobritz können wir Ihnen im Innenhof einen freien Außenstellplatz für Ihren Pkw anbieten.

Der Stadtteil Dobritz liegt zwischen den Stadtteilen Reick, Niedersedlitz, Leuben, Laubegast, Tolkewitz und Seidnitz. Ende des 19. Jahrhunderts verlor Dobritz sein Bauernimage, denn 1884 siedelte hier die Dresdner Gardinen- und Spitzenmanufaktur an,sie gibt es noch heute. Weiterhin entstanden neue Industriebauten, wie z.B. der Betrieb für Schokoladen- und Verpackungsmaschinen (im Volksmund Schokopack). Im Jahre 1895 zogen ebenfalls viele Gärtnereien von Striesen nach Dobritz. Der Ort wurde somit der Arbeiterwohnort für Firmen aus der unmittelbaren Gegend. Deswegen wurden 620 neue Wohnungen auf der Georg-Marwitz-Straße und Breitscheidstraße gebaut. Am 1. April 1921 wurde Dobritz mit Leuben und anderen Vororten zu Dresden eingemeindet. Durch das starke Anwohnerwachstum entstanden ab 1966 weiterhin viele Wohnungen, beispielsweise das Wohngebiet Franz-Mehring-Straße. Man findet aber auch einige erhalten gebliebene Gutshöfe, Kleinhäuser mit Fachwerk und Drescherhäuser mit schmalem Giebel in Dobritz. Diese stehen meist unter Denkmalschutz und sind zum Teil saniert. Auch mit Schulen und Kindergärten sowie mit einer Sonderschule ist Dobritz gut versorgt. Einkaufsmöglichkeiten bieten u.a. diverse Einzelhändler und Dienstleister, Supermärkte und das Einkaufszentrum 'Seidnitz-Center' im angrenzenden Stadtteil Seidnitz. Sport- und Freizeitmöglichkeiten sind vielfältig vorhanden und durch die gute Anbindung mit Bus und Straßenbahn an andere Stadtteile breit gefächert. Zusätzlich gibt esden S-Bahn-Haltepunkt Dobritz. Die S-Bahn führt von Meißen bis in das beliebte Naherholungsgebiet Sächsische Schweiz. In der Nähe befindlich: Grundschule, Realschule, Hauptschule, Gymnasium


WEITERES:
PKW-Stellplatz: Pflicht
Weitere Angebote finden Sie auf unserer Homepage www.immoboerse-dd.de
Anmerkung: Die von uns gemachten Angaben haben wir nach bestem Wissen und Gewissen nach Informationen des Vermieters/Verkäufers und den uns übergebenen Informationen zusammengestellt. Eine Gewähr für diese Angaben können wir nicht übernehmen. Wichtige Zahlen und Informationen sind am Objekt zu überprüfen. Zwischenvermietung/Verkauf bleibt vorbehalten.

Stichworte:
Wohnfläche: 12,00 m², Anzahl der Badezimmer: 1

Immonet-Nr.: 37636229

Anbieter-Objekt-ID: 141367-M-43123-240880

Anbieterlogo

Ihr Ansprechpartner

Ihr Vermietungsteam

Barbarastraße 43

01129 Dresden

Ihr Anbieter

Antje Schmidt Immobilien

- -

Barbarastraße 43

01129 Dresden

IPA Premium Partner

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.