Immonet-Nr.: 37537636

Anbieter-Objekt-ID: ACFWY3N_2RR3Y43-1942907

Kein Bild vorhanden

Noch ein Zimmer bei uns frei!

Wohngemeinschaft mieten in Berlin

Lübecker Straße
10551  Berlin
Auf Karte anzeigen

Miete inkl. NK
369.00 €
Kaution/ Genossenschaftsanteile
469.00 €
Zustand
Altbau
Verfügbar ab
01.08.2019
  • Küche: Einbauküche (EBK)
  • Bad: Duschbad

Allgemeines:
Hallo Zusammen,

das Zimmer die wir anzubieten haben und für die wir in unserer WG Nachmieter suchen, ist ca. 12 qmgroß. Genau kann ich das nicht sagen, schaut einfach selbst. Das kleine Zimmer ist relativ klein, da brauche ich keinem etwas vormachen, es befindet sich in der unteren Etage, wo sich insgesamt 4 Zimmer befinden. Das kleine Zimmer ist so gut wie leer, dort steht nur eine Art Regal. WLAN 50k überall vorhanden.

Die Wohnung wurde vor 2 Jahren renoviert und erstreckt sich über zwei Etagen (Hochparterre und Tiefparterre). Die zu vermietenden Zimmer befinden sich in der Tiefparterre. Im Hochparterre sind unsere Küche, das Bad und zwei Zimmer.
Bedeutet auch, dass man um in die Küche oder in das Bad zu gelangen durch den Hausflur muss, das seht Ihr dann aber vor Ort. Für mich selbst war das kein Problem, ist vielleicht etwas strange aber so ist Berlin halt.
Durch die Lage im Hinterhaus ist die Wohnung sehr ruhig gelegen. Der Hinterhof ist grün und hat einen großen Fahrradständer für alle Mieter. Man hat generell seine Ruhe in unserem Haus, es ist wirklich sehr entspannt alles.

Die Wohnung befindet sich zwischen den U-Bahnstationen Turmstraße (7 Minuten) und Birkenstraße (6 Minuten). Die Ringbahn Westhafen ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. An den Bushaltestellen Stromstraße (3 Minuten) und Turmstraße/Lübeckerstraße (2 Minuten) hat man außerdem Anschluss an den M27, den 101, 123, 187, 245.
Edeka, Netto, ein LPG-Biomarkt, DM sowie ein neues Einkaufszentrum das Schultheiss Quartier und die vielen anderen Geschäfte der Turmstraße sind ganz in der Nähe. Richtung Birkenstraße findet ihr Restaurants, Bars und kleine Cafés. Außerdem ist der kleine Tiergarten in fünf Minuten zu Fuß zu erreichen.

Unser Zusammenleben ist ruhig und respektvoll. Unsere Küche ist relativ klein, aber gemütlich. Wenn wir uns in der Küche treffen, unterhalten wir uns gern, trinken mal was oder chillen einfach ein bisschen. Wir wünschen uns Mitbewohner, die entspannt drauf sind und Lust haben gemeinsam unsere Wohnung, das Zusammenleben zu gestalten und langfristig in der Wohnung zu bleiben.

Da wir zu fünft nur ein Bad und eine kleine Küche haben, sollte man schon vernünftig Ordnung halten können. Einen Putzplan gibt es natürlich auch. Jedoch kommt es wirklich selten zu Stau im Badezimmer etc. Aktuell sind wir sowieso nur nur 3 Leute, daher ist das auch entspannt.

Hello everybody,

(kitchen, bathroom, two rooms) and "Tiefparterre"; (four rooms, including the one for rent). It is a very quiet place due to its location in the backyard. The windows face the green backyard where you can find a big bicycle stand.

The flat is located between the U-Bahn stations Turmstraße (7 minutes walking) and Birkenstraße (6 minutes walking). The Ringbahn station Westhafen is within 10 minutes walk. The bus stop Stromstraße is 3 minutes away, the bus stop Turmstraße/Lübeckerstraße is 4 minutes away. The bus-lines M27, 101, 123, 187, 245 pass there.
Edeka, Netto, LPG-Biomarkt, DM and the many other venues of Turmstraße are nearby. Towards Birkenstraße, there are several restaurants, bars and small cafes. Also, one can reach the "Kleine Tiergarten", a park, in five minutes walking.

Our living together is peaceful and respectful. Our kitchen is small and cozy. When we meet in the kitchen by chance, we like to have a talk, also we go to eat together sometimes. We woul

Immonet-Nr.: 37537636

Anbieter-Objekt-ID: ACFWY3N_2RR3Y43-1942907

Für eine Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte das Kontaktformular!

IPA Standard Partner

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.