Immonet-Nr.: 37506364

Anbieter-Objekt-ID: MFH 15-2287334

+++ Radebeuler Bestlage! - Mehrfamilienhaus mit großem Grundstück und Ausbaureserve +++

Mehrfamilienhaus kaufen in Radebeul

01445  Radebeul
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
749,000.00 €
Courtage für Käufer
7,14% des Kaufpreises inkl. MwSt.
...
Angebote anfordern
Berechnung der Finanzierung
Kaufpreis
...
Nebenkosten
...
Courtage
-
Gesamtpreis
...
Eigenkapital (...%)
...
benötigtes Darlehen
...
monatliche Rate
...
Angebote anfordern
Zimmer
9
Anzahl Parkflächen
4
Wohnfläche ca.
355.17 m²
Grundstücksfläche ca.
1,390 m²
Zustand
Altbau
Baujahr
1897
Energieeffizienzklasse
Klasse H
Endenergiebedarf
313.6 kWh/(m²*a)
Energieausweis
Energiebedarfsausweis
Ausgestellt
ab dem 1.5.2014
Heizungsart
Etagenheizung
Befeuerungsart
Gas
Baujahr (laut Energieausweis)
1897
  • Fußboden: Fliesen
  • Keller
  • Vermietet

Primärenergieträger: Gas

- sehr beliebte Lage
- 2 Geschosse + Dachgeschoss
- vollständig unterkellert
- gepflegter Außenbereich
- Erdgas-Etagenheizungen
- Thermofenster in allen Wohnungen
- Dach 2011 saniert und gedämmt
- Hausflur und Keller renovierungsbedürftig
- Außenrollläden im Dachgeschoss

Das zum Verkauf stehende Mehrfamilienhaus in exponierte Lage von Radebeul wurde 1897 erbaut und 1977 sowie in den vergangenen Jahren stetig saniert. So wurde das Dach 2011 komplett saniert und gedämmt. Elektrik und Fenster wurden in den Wohnungen komplett erneuert.

Das Haus verfügt insgesamt über 5 Wohneinheiten. Im Erdgeschoss gibt es eine 2-Zimmer-Wohnung mit ca. 58 m² und eine zweite 3-Zimmer-Wohnung von ca. 80 m². Die erstgenannte Wohnung wurde in den 70er Jahren und die größere Wohnung 2009 vollständig renoviert. Im 1. Obergeschoss ist die Aufteilung identisch. Diese sind nur teilweise renoviert worden und werden beide ab September frei. Daher können zu diesem Zeitpunkt weitere Renovierungen durchgeführt und die Wohnungen neu vermietet werden.
Im Dachgeschoss befindet sich außerdem eine weitere 2-Zimmer-Wohnung mit einer Wohnfläche von ca. 58 m². Eine Ausbaureserve bieten die im Dachgeschoss befindliche Bodenkammern mit einer Fläche von ca. 45,00 m². Weiterhin gibt es zwei Abstellkammern im Treppenhaus.

Das Haus ist vollständig unterkellert. Es gibt einen gemeinschaftlich genutzten Kellerraum mit Ausgang in den Garten sowie jeweils einen Kellerraum für alle Mietparteien. Am Haus befinden sich weiterhin 6 Garagen, von denen zwei verpachtet und vier vermietet sind.

Der hinter dem Haus gelegene Garten wird derzeit von den Mietparteien genutzt und gepflegt.

Sanierungsstau gibt es vorrangig in den gemeinschaftlich genutzten Räumen und teilweise in den Wohnungen.

Bei einer Neuvermietung sind Mieteinnahmen in vergleichbarer Lage von 8,00 - 10,00 € pro Quadratmeter zu erwarten.

Für Rückfragen oder zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins sprechen Sie uns jederzeit an.

Preisinformation:
4 Garagenstellplätze

Radebeul besticht durch seine besonders hohe Wohnqualität. Sie ist die einwohnerstärkste und am dichtesten besiedelte Stadt des Landkreises Meißen. Kein Wunder! - denn sie ist romantisch zwischen den Weinbergen und der Elbe gelegen. Nicht nur für Weinliebhaber bietet die Gegend damit zahlreiche Ausflugsziele und Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

Verkehrstechnisch ist Radebeul über die A 4 und verschiedene Bundesstraßen an den Fernverkehr angebunden. Außerdem gelangt man mit der S- oder Straßenbahn sehr schnell in das Zentrum der Landeshauptstadt Dresden.

Die angebotene Immobilie befindet sich im westlichen Teil von Radebeul - früher Fürstenhain genannt, da es auf dem Grund und Boden des ehemaligen kurfürstlichen Vorwerkes errichtet wurde. In fußläufiger Umgebung befinden sich Ärzte, eine Apotheke, das Lößnitzgymnasium, sowie zahlreiche kleine Lebensmitteldiscounter und Dienstleistungsunternehmen.

Alle in diesem Angebot enthaltenen Angaben, Darstellungen und Preise stammen ausschließlich vom Eigentümer oder eines Dritten. Eine Haftung unseres Unternehmens hierfür ist ausgeschlossen.

Stichworte:
Garage vorhanden, Fahrradraum, Bundesland: Sachsen, 3 Etagen, Lage im Wohngebiet

Immonet-Nr.: 37506364

Anbieter-Objekt-ID: MFH 15-2287334

Anbieterlogo

Ihr Ansprechpartner

Willi Weickert

Bautzner Str. 92

01099 Dresden

Ihr Anbieter

Saxowert Immobilien GmbH & Co. KG

Daniel Thiele

Bautzner Str. 92

01099 Dresden

IPA Standard Partner

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.