Immonet-Nr.: 37343388

Anbieter-Objekt-ID: A8GTL37_2QMPQ4T-231430

Historische Wassermühle mit Nebengebäude in Hanshagen bei Greifswald

Gewerbegrundstück kaufen in Hanshagen

Gang 11
17509  Hanshagen
Auf Karte anzeigen

Preis
auf Anfrage
Courtage für Käufer
keine besondere Angabe
Grundstücksfläche ca.
10,000 m²

Die zum Verkauf stehende denkmalgeschützte historische Wassermühle mit Nebengebäuden in Hanshagen, bei Greifswald, umfasst drei zu unterschiedlichen Zeiten entstandene Gebäudeteile:
1. die Wassermühle, die heute ein Museum ist;
2. das Wohngebäude;heutiges Restaurant und Hotelzimmer
3. den Saalanbau, heute modernste Event Lokation
Alle drei Gebäudeteile sind aneinander angebaut und miteinander verbunden.
Das Wohnhaus beherbergt das zur Wassermühle gehörende Restaurant, sowie sechs Hotelzimmer - fünf Zwei- und ein Einbett-Zimmer. Alle Räume in dem denkmalgeschützten Fachwerkhaus sind liebevoll im gemütlichen Landhausstil eingerichtet.
Für Feierlichkeiten wie Trauungen, Hochzeitsfeiern und Jubiläen, aber auch für Tagungen, Empfänge und kulturelle Veranstaltungen steht der Festsaal zur Verfügung. Er bietet bis zu 80 Personen Platz und ist mit modernsten Lüftungs-, Beleuchtungs- und Kommunikationstechnik ausgestattet. Außerdem entstand auf dem Mühlengelände ein Neubau, in dem sich eine Wildannahme- und Verarbeitungsstelle, eine traditionelle Holzofenbäckerei sowie ein Hofladen befinden.
In den Jahren 2010 bis 2012 wurde das gesamte Anwesen komplett saniert und restauriert und das Nebengebäude als Neubau dem Anwesen beigefügt.

Die historische Wassermühle Hanshagen ist ein aufwendig saniertes Liebhaberobjekt. Die historische Wassermühle wurde in den Jahren von 2010 - 2012 kernsaniert. Im gleichen Zeitraum wurde auch das Nebengebäude erstellt und an die Mieter übergeben.

Ausfühliche Unterlagen zum Objekt erhalten Sie gegen Unterzeichnung der Vertraulichkeitserklärung.

Immonet-Nr.: 37343388

Anbieter-Objekt-ID: A8GTL37_2QMPQ4T-231430

Ihr Ansprechpartner

Mario Woida

Lindenstraße 11

17424 Seebad Heringsdorf

Ihr Anbieter

Woida-Immobilien

Mario Woida

Lindenstraße 11

17424 Seebad Heringsdorf

IPA Standard Partner

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.

Hier geht es zu unserem Impressum, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, den Hinweisen zum Datenschutz und nutzungsbasierter Online-Werbung.