Immonet-Nr.: 37289765

Anbieter-Objekt-ID: 245 (1/245)-1080749

Sehr schönes freistehendes 1-2-Familienhaus mit großem Garten in ruhiger Lage

Zweifamilienhaus kaufen in Schöneck

61137  Schöneck
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
529,000.00 €
Courtage für Käufer
4,76 % inkl. MwSt.
...
Angebote anfordern
Berechnung der Finanzierung
Kaufpreis
...
Nebenkosten
...
Courtage
-
Gesamtpreis
...
Eigenkapital (...%)
...
benötigtes Darlehen
...
monatliche Rate
...
Angebote anfordern
Zimmer
7
Anzahl Parkflächen
2
Wohnfläche ca.
240 m²
Grundstücksfläche ca.
651 m²
Baujahr
1954
Energieeffizienzklasse
Klasse G
Endenergiebedarf
231.5 kWh/(m²*a)
Energieausweis
Energiebedarfsausweis
Ausgestellt
ab dem 1.5.2014
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Öl
Baujahr (laut Energieausweis)
1954
  • Balkon
  • Terrasse
  • Keller

Primärenergieträger: Öl

Das Haus ist Baujahr 1954, der Anbau wurde 1970 errichtet.
Alle Bäder sind neuwertig und wurden geschmackvoll ausgestattet.
Die Heizung ist aus dem Jahr 1991. Der Öltank fasst 9.500 Liter. Eine Solartherme für Warmwasser wurde im Jahr 2000 eingebaut, ebenso wie die Photovoltaikanlage auf dem Dach.
Im Dachgeschoss bieten praktische Einbauschränke Platz zum Verstauen von allerlei Dingen an.
Die Böden wurden mit Teppichboden, Parkett sowie Fliesen ausgestattet.

Im idyllischen Büdesheim, vor den Toren Frankfurts, bietet sich dieses hübsche Haus zum Kauf an. Besonders erwähnenswert ist die ruhige Lage, da die Straße "Anlieger frei" ist.
Die Immobilie wurde als Einfamilienhaus geplant, könnte aber gut auch als Zweifamilienhaus genutzt werden, z.B. auch als Mehrgenerationenhaus.

Im Erd- sowie im Obergeschoss des 1954 erbauten Hauses befindet sich je eine 3-Zimmer-Wohnung. Beide Etagen sind fast identisch geschnitten und haben je ein sehr großzügiges Wohnzimmer mit Zugang zu Terrasse (EG) und Balkon (OG). Dieser Bereich des Hauses wurde im Jahr 1970 zusätzlich angebaut. Ergänzt werden die beiden Wohnzimmer von je einem Schlaf- und Arbeits- oder Kinderzimmer, Küche sowie dem Flur. Im EG rundet ein neu renoviertes Bad diese Etage ab. Das Obergeschoss wird von einem ebenfalls neuwertigen Gäste-WC ergänzt.
Vom OG gelangt man in das Dachgeschoss, das ein großzügiges Studio und ein ebenfalls neu renoviertes Bad bietet. Diese beiden oberen Etagen könnten als eine große Wohnung genutzt werden.

Das Haus ist voll unterkellert. Neben dem Heizungskeller, dem Öltanklager, der Waschküche sowie zwei Abstellräumen befindet sich hier noch ein schöner, beheizter Hobbyraum. Eine Kelleraußentreppe führt in den Garten, der sich zum einen an die Terrasse anschließt, aber auch seitlich vom Haus nochmal eine große Rasenfläche bietet. Links grenzt an diese Immobilie eine Garage mit einem Pkw-Aussenstellplatz davor. Je nach Größe könnten auch zwei Fahrzeuge dort Platz finden. Die Garage hat ebenfalls einen Zugang in den Garten, in dem eine Gartenhütte für zusätzlichen Stauraum sorgt.

Preisinformation:
1 Stellplatz
, 1 Garagenstellplatz

Das Haus befindet sich in guter Lage der Gemeinde Schöneck, im Ortsteil Büdesheim. Weitere Ortsteile sind Kilianstädten und Oberdorfelden. Schöneck liegt am Rande der Wetterau und zeichnet sich durch seine reizvolle Lage sowie die abwechslungsreiche Topographie aus. Die nahen Erholungsgebiete Taunus, Vogelsberg und Spessart sind jeweils in ca. 45 Minuten mit dem PKW zu erreichen.
Schöneck liegt an der Bundesbahnstrecke Bad Vilbel - Stockheim. In jedem der drei Ortsteile von Schöneck befindet sich ein Bahnhof. In Bad Vilbel bestehen Anschlussmöglichkeiten an die S-Bahn-Strecke Frankfurt - Friedberg. Die Gemeinde ist durch die B 521 und die L 3008 an das überregionale Straßennetz angebunden. Die Entfernung bis zur Stadtmitte Frankfurt beträgt rund 20 km, zur Stadtmitte Hanau rund 10 km.
In Schöneck gibt es ausreichend Kindertagesstätten sowie zwei Grundschulen.
Für mehr Informationen zu Schöneck sprechen Sie uns einfach an oder sehen Sie sich die Internetseite der Gemeinde an unter www.schoeneck.de

Eine Besichtigung des Hauses kann gerne mit uns vereinbart werden.
Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail.

Immonet-Nr.: 37289765

Anbieter-Objekt-ID: 245 (1/245)-1080749

Ihr Ansprechpartner

Martin Jalink

Marktplatz 14 - 16

61130 Nidderau

Ihr Anbieter

Jalink Immobilien

Martin Jalink

Marktplatz 14 - 16

61130 Nidderau

IPA Standard Partner

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.