Immonet-Nr.: 37206189

Anbieter-Objekt-ID: 140691-K-MK-Marktweg15_K6-1737208

+++Ihre Chance, Eigennutzung im ruhigen Wohnpark mit großem Balkon+++

Wohnung kaufen in Dresden

Marktweg 15
01157  Dresden
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
140,000.00 €
Garagen-/ Stellplatzkaufpreis
5,000.00 €
Courtage für Käufer
5.95 % inkl. MwSt.
...
Angebote anfordern
Berechnung der Finanzierung
Kaufpreis
...
Nebenkosten
...
Courtage
-
Gesamtpreis
...
Eigenkapital (...%)
...
benötigtes Darlehen
...
monatliche Rate
...
Angebote anfordern
Zimmer
2
Anzahl Parkflächen
1
Wohnfläche ca.
57.67 m²
Baujahr
1996
Verfügbar ab
sofort
Energieeffizienzklasse
Klasse C
Endenergieverbrauch
96 kWh/(m²*a)
Energieausweis
Energieverbrauchsausweis
Ausgestellt
ab dem 1.5.2014
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Baujahr (laut Energieausweis)
1996
  • Bad: Vollbad
  • Balkon
  • Etage: 1
  • Fußboden: Fliesen

Zum Verkauf steht eine wunderschöne und frei werdende 2-Raum-Wohnung, gelegen in einer ruhigen und begrünten Wohnanlage 'Sieben Linden' in Dresden-Briesnitz. Besondere Merkmale dieser Wohnung: -die Räumlichkeiten sind sehr großzügig geschnitten -ein geräumiges Schlafzimmer, -ein sonniges Wohnzimmer mit großem Südbalkon; der Balkon wurde mit Holzdielenfußboden ausgestattet -Bad mit Wanne/ WC -Küche mit Fenster und Einbauküche (letzters bei Bedarf) -bequemer, separater Wasch- und Trockenraum -großer Keller -weitere Parkmöglichkeiten auf der Straße und im Wohngebiet gut möglich Eine einmalige Gelegenheit, für Eigennutzer oder Kapitalanleger, in absolut ruhiger Lage direkt am Naturschutzgebiet gelegen.

Preisinformation:
1 Duplex-Stellplatz, Kaufpreis: 5.000,00 EUR

Briesnitz ist ein zentrumsnaher Stadtteil von Dresden und gehört zum Dresdner Ortsamtsbereich Cotta. Erstmals urkundlich erwähnt wurde es im Jahre 1071 in einem Tauschvertrag zwischen dem Meißner Bischof Benno und dem slawischen Grundherrn Bor als 'Bresnice'. Einst war es politischer und kirchlicher Mittelpunkt im oberen Elbtal mit Burgward und Elbefurt (Gau Nisan). Das 1921 nach Dresden eingemeindete ehemalige Dorf liegt im Westen von Dresden, an der Elbe, zwischen Kemnitz, Cotta, Omsewitz-Burgstädtel und Leutewitz. Seine heutige Gestalt erhielt der Ort mit umfangreichen Erweiterungen nach 1911 bis zum Beginn des Ersten Weltkrieges durch den Bau der Eigenheimsiedlung, angelehnt am Vorbild der Gartenstadt Hellerau. Die Siedlung wurde in den Jahren zwischen den Weltkriegen und 1991 (auf dem Gelände des 1990 stillgelegten Briesnitzer Mineralbrunnens) noch einmal erweitert und steht heute unter Denkmalschutz. Die Briesnitzer Kirche gehört zu den ältesten Kirchen in Dresden und Sachsen. Nach vorangegangenen Zerstörungen wurde 1260 die Grundlage des heutigen Gebäudes gelegt. Am Stadtrand von Dresden gelegen, hat man direkten Zugang zum Landschaftsschutzgebiet Zschoner Grund mit Zschonergrundbad und Zschonermühle. Im Stadtteil befinden sich auch die Kultureinrichtungen Theater Junge Generation und der Star-Club.

BODENBELAG:
Fliesen/Teppich
BAD:
Bad mit Wanne
KÜCHE:
Küche mit Fenster
WASCHEN:
Anschluss im Keller, Trockenraum (Keller)
WEITERES:
großer Balkon, Zentralheizung (Gas), Abstell: Keller, PKW-Stellplatz: Pflicht
Der Gesamtkaufpreis in Höhe von 145.000 Euro, setzt sich zusammen aus dem Kaufpreis für die Wohnung mit 140.000 Euro und dem Kaufpreis für den TG-Stellplatz mit 5.000 Euro.
Alle Angaben beruhen auf Aussagen des Eigentümers. Für Irrtum wird keine Haftung übernommen. Zwischenvermietung und Verkauf vorbehalten. Für Fragen oder eine Besichtigung des Objektes stehen Ihnen gerne unsere Mitarbeiter (Telefon-Nummern im Kopfbogen) zur Verfügung.

Stichworte:
Duplex-Stellplatz vorhanden, Anzahl der Badezimmer: 1, Anzahl Balkone: 1

Immonet-Nr.: 37206189

Anbieter-Objekt-ID: 140691-K-MK-Marktweg15_K6-1737208

Anbieterlogo

Ihr Ansprechpartner

Frau Klaus 0351-3189123 o. 0173-3757512

Oehmestr. 9

01277 Dresden

Ihr Anbieter

Waltmann Immobilien GbR Uwe Waltmann & Partner

Uwe Waltmann

Oehmestr. 9

01277 Dresden

IPA Standard Partner

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.