Immonet-Nr.: 36820839

Anbieter-Objekt-ID: FG86I4YX-2143257

Schmuckstück mit 4 Wohnungen in guter Augsburger Stadtteillage nahe dem Uniklinikum

Mehrfamilienhaus kaufen in Augsburg

86156  Augsburg
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
898,800.00 €
Kaufpreis/ m²
2,996.00 €
Courtage für Käufer
3,5 % vom Kaufpreis inkl. 19 % MwSt.
...
Angebote anfordern
Berechnung der Finanzierung
Kaufpreis
...
Nebenkosten
...
Courtage
-
Gesamtpreis
...
Eigenkapital (...%)
...
benötigtes Darlehen
...
monatliche Rate
...
Angebote anfordern
Zimmer
14
Wohnfläche ca.
300 m²
Grundstücksfläche ca.
229 m²
Baujahr
1926
Energieeffizienzklasse
Klasse H
Endenergiebedarf
260.8 kWh/(m²*a)
Energieausweis
Energiebedarfsausweis
Ausgestellt
ab dem 1.5.2014
Heizungsart
Ofenheizung
Befeuerungsart
Pellets, Strom
Baujahr (laut Energieausweis)
1926
  • Küche: Einbauküche (EBK)
  • Bad: Bad mit Fenster
  • Anzahl Etagen: 4
  • Fußboden: Fliesen
  • Keller
  • Gäste-WC
  • Waschraum
  • Vermietet

Primärenergieträger: Pellets, Strom

Ein optisch sehr ansprechendes Mehrfamilienhaus mit 4 Wohnungen, welche derzeit alle vermietet sind. Auch die inneren Werte können sich sehen lassen, da hier die letzen Jahres einiges modernisiert/saniert wurde.

Bei der Immobilie handelt es sich um ein optisch ansprechendes Mehrfamilienhaus im Jugendstil mit dem Baujahr 1926. Das trotz seines Alters gepflegte und liebevoll instand gehaltene Gebäude ist schon von außen ein Blickfang. 2016/2017 wurden die Fassade neu gestrichen und Kunststofffenster mit Dreifachverglasung und Rollläden eingesetzt. Außerdem wurde eine neue Hauseingangstür mit Sprechanlage eingebaut.
Innen wurden ebenfalls einige Modernisierungen vorgenommen. Im Zuge dessen wurde unter anderem das Treppenhaus mit den Podesten renoviert. Drei der vier Wohnungen besitzen sogenannte Schwedenöfen. Die Heizung wird auf Infrarotheizungen umgestellt, welche schon in zwei Wohnungen installiert wurden und in den beiden anderen Einheiten noch montiert werden. Es stehen diverse Kellerräume zur Verfügung, der Keller ist trocken.
Die vier hellen Wohnungen haben zusammen 14 Zimmer und rund 300 Quadratmeter Wohnfläche. Alle Einheiten sind vermietet, die aktuellen Kaltmieteinnahmen belaufen sich auf 2.100 Euro pro Monat.

So wurde 2016/2017
- die Fassade neu gestrichen
- die Fenster erneuert (Kunststofffenster mit 3-fach-Verglasung und Rollläden)
-neue Hauseingangstüre mit Sprechanlage usw., usw.

Auch innen wurden einige Modernisierungen vor genommen wie z.B. einige Bäder vor ca. 10 Jahren erneuert, Treppenhaus mit den Podesten renoviert usw., usw..
Drei der 4 Wohnungen besitzen sogenannte Schwedenöfen.
Die Heizung wurde/wird umgestellt auf Infrarotheizungen, welche schon in 2 Wohnungen installiert, bzw. in die beiden anderen Einheiten noch montiert werden.
Diverse Kellerräume stehen ebenfalls zur Verfügung, der Keller ist trocken.

Im Westen von Augsburg liegt der Stadtteil Kriegshaber. Auf dem ehemaligen Kasernengelände leben heute rund 17.000 Einwohner, die sowohl in modernen Einfamilienhäusern als auch eindrucksvollen Mehrparteienhäusern leben. Von hier sind es in die Innenstadt kaum vier Kilometer und das Augsburger Universitätsklinikum ist in wenigen Minuten erreichbar.

Das ältere Mehrfamilienhaus befindet in einer ruhigen Seitenstraße mit überwiegender Wohnbebauung. Öffentliche Verkehrsmittel wie Straßenbahn oder Bus liegen in fußläufiger Entfernung. Geschäfte des täglichen Bedarfs und Supermärkte befinden sind ebenfalls im näheren Umfeld, genauso wie Schulen und Kindergärten. Die Bundesstraße 17 welche auch zur A8 nach München und Stuttgart führt, ist mit dem Auto in wenigen Minuten zu erreichen.


Anbindung ÖPNV:
Straßenbahn | Kriegshaber (ca. 5 Minuten)

Immonet-Nr.: 36820839

Anbieter-Objekt-ID: FG86I4YX-2143257

Anbieterlogo

Ihr Ansprechpartner

Robert Hackel

Prinzessinnenstraße 26

10969 Berlin

Ihr Anbieter

Homeday GmbH

Marco Szczech

Prinzessinnenstraße 26

10969 Berlin

IPA Standard Partner

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.