Immonet-Nr.: 36800789

Anbieter-Objekt-ID: CS5IN2AF-2143257

Vermietete 3-Zimmer-Wohnung mit Veranda und schönem Ausblick

Etagenwohnung kaufen in Stuttgart

70186  Stuttgart
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
299,000.00 €
Kaufpreis/ m²
3,785.00 €
Courtage für Käufer
3,50% vom Kaufpreis inkl. 19% MwSt.
...
Angebote anfordern
Berechnung der Finanzierung
Kaufpreis
...
Nebenkosten
...
Courtage
-
Gesamtpreis
...
Eigenkapital (...%)
...
benötigtes Darlehen
...
monatliche Rate
...
Angebote anfordern
Zimmer
3
Wohnfläche ca.
79 m²
Baujahr
1990
Energieeffizienzklasse
Klasse B
Endenergieverbrauch
112 kWh/(m²*a)
Energieausweis
Energieverbrauchsausweis
Ausgestellt
ab dem 1.5.2014
Heizungsart
Etagenheizung
Befeuerungsart
Gas
Baujahr (laut Energieausweis)
1990
  • Bad: Bad mit Fenster
  • Etage: 4
  • Fußboden: Fliesen
  • Keller
  • Vermietet

Primärenergieträger: Gas

Das Mehrfamilienhaus, in dessen vierter Etage die angebotene Wohnung liegt, stammt aus dem Jahr 1900. Das hübsche Jugendstil-Gebäude ist gut gepflegt und weist unterhalb des Daches schöne Schmuckdetails auf. Die Treppe im Treppenhaus wurde 2010 modernisiert. 2014 wurde die Sprechanlage zusammen mit der Briefkastenanlage und der Haustüre erneuert.

Gablenberg gehört zum Bezirk Stuttgart-Ost und liegt gut zwei Kilometer vom Zentrum der Schwaben-Metropole entfernt. Die angebotene Immobilie befindet sich zentral, aber ruhig in Gablenberg. In unmittelbarer Nähe sind Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Cafés und Eisdielen, Ärzte und Apotheken, sowie verschiedene Schulen vorhanden, sodass kein PKW gebraucht wird.
Auch die Bushaltestelle Libanonstraße der Linien 42 und 45 ist schnell fußläufig zu erreichen. In der näheren Umgebung sind auch das Leo-Vetter-Bad, der Klingenbachpark und die Villa Berg gelegen.

Anbindung ÖPNV:
Bus | Libanonstraße (ca. 2 Minuten)

Raumaufteilung:
Die Dreizimmerwohnung mit knapp 80 Quadratmetern Wohnfläche punktet mit einer guten Raumaufteilung. Alle Zimmer sowie Küche und Bad ordnen sich um den zentralen Flur herum an. Das Bad ist von der Größe her überschaubar und mit einer Dusche ausgestattet. Dafür ist es dank Fenster - wie auch der Rest der Immobilie - schön hell. Die Küche weist eine vorteilhafte Größe auf und schließt an eine Veranda mit schöner Aussicht an. Das Wohnzimmer hat eine angenehme Südausrichtung. Zur Wohnung gehört ein Kellerraum.

1995 wurden in der Wohnung zum Teil neue Fenster eingesetzt und vor zehn Jahren wurde die Wohnung komplett renoviert. Im Zuge dessen wurde die Elektroinstallation erneuert, eine Gas-Etagenheizung mit Heizkörpern eingebaut und in allen Räumen hochwertiges Laminat verlegt.

Die Wohnung ist seit September 2008 an die aktuelle Mieterin vermietet, die auch gerne dort wohnen bleiben möchte. Deshalb wird die Immobilie vornehmlich als Kapitalanlage angeboten. Die Kaltmiete beträgt zurzeit monatlich 660 Euro.

In einigen Jahren steht einer Dachsanierung an, die teilweise durch vorhandene Rücklagen finanziert ist.

Immonet-Nr.: 36800789

Anbieter-Objekt-ID: CS5IN2AF-2143257

Anbieterlogo

Ihr Ansprechpartner

Wonja Kosok

Prinzessinnenstraße 26

10969 Berlin

Ihr Anbieter

Homeday GmbH

Marco Szczech

Prinzessinnenstraße 26

10969 Berlin

IPA Standard Partner

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.