Immonet-Nr.: 36599225

Anbieter-Objekt-ID: 610-1896101

Wunderschöne Wohnung, 146 qm Wfl., zwei Bäder

Dachgeschosswohnung kaufen in Ludwigsburg

71642  Ludwigsburg
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
530,000.00 €
Courtage für Käufer
4,76 % des Kaufpreises incl. gesetzlicher Mehrwertsteuer
Im Erfolgsfall berechne ich dem Käufer eine Maklerprovision in Höhe von 4,76 % des Kaufpreises (incl. MWSt). Die Provision ist verdient und fällig bei Abschluss des notariellen Kaufvertrages.
...
Angebote anfordern
Berechnung der Finanzierung
Kaufpreis
...
Nebenkosten
...
Courtage
-
Gesamtpreis
...
Eigenkapital (...%)
...
benötigtes Darlehen
...
monatliche Rate
...
Angebote anfordern
Zimmer
4
Anzahl Parkflächen
2
Wohnfläche ca.
125 m²
Fläche teilbar ab ca.
125 m²
Baujahr
1968
Verfügbar ab
nach Vereinbarung
Endenergieverbrauch
157 kWh/(m²*a)
Warmwasser enthalten
Ja
Energieausweis
Energieverbrauchsausweis
Ausgestellt
vor dem 1.5.2014
  • Küche: Einbauküche (EBK)
  • Bad: Bad mit Dusche und Badewanne
  • Balkon
  • Etage: 4
  • Fußboden: Fliesen
  • Personenaufzug
  • Gäste-WC
  • Tiefgarage
Die Beheizung und Warmwasserbereitung erfolgt über ein Blockheizkraftwerk, welches im Jahre 2016 installiert wurde. Die Wohnung wurde von den jetzigen Eigentümern in den Jahren 2000 bis 2003 komplett saniert und renoviert. Es wurde erneuert: Elektroinstallation, Fenster, Sanitärbereiche, alle Wasserleitungen, sämtliche Heizkörper sowie die Wohnungseingangstür.

Auf einem Gesamtgrundstück mit einer Fläche von 6.494 qm entstanden Ende der 60er Jahre sechs Baukörper mit insgesamt 55 Einheiten, wobei jeder "Hausteil" über einen eigenen Eingang erschlossen ist.

Die angebotene Kaufsache befindet sich im obersten Geschoss (keine Schrägen) und ist selbstverständlich mit dem Lift zu erreichen. In diesem Gebäudeteil befinden sich insgesamt 14 Parteien. Das Haus ist voll unterkellert.

Durch Zusammenlegung von zwei Einheiten entstand eine 4-Zimmer-Wohnung mit drei Balkonen, zwei Bädern und einer Wohnfläche von 146 qm. Der Grundriss ist klar strukturiert, ohne nutzlose Ecken und Winkel. Beeindruckend ist der große Wohnbereich mit ca. 45 qm, funktionell zugeordnet ein Esszimmer mit direkter Anbindung zur Küche. Das Schlafzimmer ist geschickt vom Wohnbereich getrennt, neben dem modernen Bad steht hier noch eine geräumige Wohndiele zur Verfügung, die unterschiedlich genutzt werden kann.

Preisinformation:
2 Tiefgaragenstellplätze

Die angebotene Kaufsache befindet sich in Hoheneck. einer der beliebtesten Wohnlagen, nur wenige Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Der Stadtteil liegt nordöstlich der Kernstadt zwischen dem Favoritepark und dem linken Neckarufer und ist ganze 500 Jahre älter als Ludwigsburg.

Ungefähr 4.800 Einwohner schätzen und lieben das "Bergdorf bei der Burg" das im Jahre 1926 nach Ludwigsburg eingemeindet wurde. Der historische Bezug reicht bis ins 12. Jahrhundert zurück. Heute ist es wegen seiner Halbhöhenlage, dem beliebten Heilbad und den kurzen Wegen zur Innenstadt eine der gefragtesten Wohnadressen.

Immonet-Nr.: 36599225

Anbieter-Objekt-ID: 610-1896101

Anbieterlogo

Ihr Ansprechpartner

Andrea Silke Tonndorf

Bei der Katholischen Kirche 2

71634 Ludwigsburg

Ihr Anbieter

ANDREA SILKE TONNDORF Immobilien e. K.

Andrea Silke Tonndorf

Bei der Katholischen Kirche 2

71634 Ludwigsburg

IPA Premium Partner

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.