Immonet-Nr.: 36521827

Anbieter-Objekt-ID: AAP3A39_2KPCM4D-1938659

Massives Gartenhäuschen in KGV bei Freital

Bungalow kaufen in Freital

Über Oststraße erreichbar
01705  Freital
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
5,500.00 €
Courtage für Käufer
Provisionsfrei
Zimmer
1
Wohnfläche ca.
24 m²
Grundstücksfläche ca.
320 m²
Baujahr
1980
Heizungsart
Ofenheizung
Befeuerungsart
Strom
  • Bad: Duschbad
  • Terrasse
  • Fußboden: Fliesen

oberhalb von Freital, über die Oststraße erreichbar mit Blick auf den Windberg und über Freital bis hn nach Pesterwitz

Gartenhaus mit schönem Blick:
Achtung! Antwort auf Anfragen erst wieder ab 28.04.2019 möglich

Garten auf grünem Hang im KGV "Schweinsdorfer Alp" zu verkaufen. Die Anfahrt ist bis zum Haus möglich für Ein- und Ausladen. Geparkt werden muss jedoch auf einem separaten Parkplatz. Verpächter ist die Stadt Freital, eine anderweitige Nutzung des Areals ist nicht zu erwarten.
Nur eingeschränkte Forderung an Kulturanbau, da die Lage dafür nicht optimal ist. Hochbeete würden sich jedoch hervorragend machen. Dafür findet sich in jedem Fall ein schönes sonniges Plätzchen. Rhabarber wächst auf diesem Boden sehr üppig, neben einigen Beerensträuchern, (Johannesbeeren, Heidelbeeren), 2 Kirschbäumen und Kräutern. Vielfältiges florales Ambiente: Frühlingsblüher, Waldmaiglöckchen, Rhododendren, Pfingstrosen, Rosen, Hortensien, Hibiskus, Bodendecker, etc.
Um Gießwasser muss man sich im allgemeinen keine Sorge machen, da ein großes Regenauffangbecken im Erdboden eingelassen ist. Mittels Handpumpe (kleiner Herzbrunnen) als auch elektrischer Pumpe kann dies zu Tage gefördert werden. Die Entsorgung der Abwässer erfolgt in eine Fäkaliengrube. Bei Nutzung durch 1 Person war hier gerade mal eine Leerung pro Jahr notwendig. Im Allgemeinen wird die Leerung über die Gartensparte bzw. zusammen mit Gartennachbarn organisert.

Das Haus ist massiv gebaut (ein Nachbar kann dazu genau Auskunft erteilen, war daran beteiligt ;-) ) Das Dach wurde vor ca. 5 Jahren neu gedeckt inkl. Einhausung Schornstein, ist also in sehr gutem Zustand. Mängel weißen derzeit die Terrasse und eine Trockenmauer auf, diese wurden jedoch im Wertgutachten aus 09/2017 berücksichtigt. Im Haus gibt es neben dem Aufenthaltsraum eine kleine Kochnische mit Fenster und ein Bad mit WB/ WC/ Dusche und Fenster. Warmwasser wird mittels eines 30l-Boilers erzeugt. Für die kälteren Tage ist ein kleiner Schnellbrandofen vorhanden.
Alle Fußböden sind gefliest, derzeit liegt noch ein Teppichboden im Wohnbereich aus. Ebenfalls ist eine Schlafcouch, kleine Schränke/ Tisch/ Stühle sowie sehr gut gepflegter, ca. 5 Jahre alter kleiner Kühlschrank vorhanden.
Im Küchenbereich sind 2 Schränke eingepasst, ein Elektrogrill, Toaster und kleine Kaffeemaschine stehen zur Verfügung.

Das Haus hat unter der Terrasse Platz zum Stapeln für Brennholz, ebenfalls ist ein kleiner Keller vorhanden.

Das Grundstück an sich liegt in Hanglage und ist teilweise terrassiert. Dafür hat man einen wunderbaren freien, weiten Blick über die Stadt Freital bis hin nach Pesterwitz und zum Windberg hinüber. Im Sommer ist immer ein kühleres, angenehmeres Klima als in der Stadt vorhanden. Vogelzwitschern unterschiedlichster Arten ist ebenfalls zu fast jeder Tageszeit garantiert.

Grundsätzlich gibt es immer was zu tun ;-), aber wenn einmal richtiger Grund geschaffen wurde, ist der Garten für Erholung wie geschaffen. Und mit etwas Glück baden die Vögel in einer bereitgestellten Tonschale auf der Terrasse und brüten in unmittelbarer Umgebung. 2 große, massive Kompostnischen sorgen für frischen Humus.

Das Wertgutachten ist für uns die Grundlage der Preisgestaltung. Die Pacht beträgt derzeit 100 EUR pro Jahr. Hinzu kommen Grundgebühr für Wasser- und ELT-Anschluss
Eine Besichtigung kann gern abgesprochen werden.

Raumaufteilung:
Bad mit WC + Dusche
Wohn-/ Schlafbereich
Kochbereich

Besichtigungstermine:
nach Absprache

Immonet-Nr.: 36521827

Anbieter-Objekt-ID: AAP3A39_2KPCM4D-1938659

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.