Immonet-Nr.: 36270616

Anbieter-Objekt-ID: A2QXC3S_2PV624E-2035475

BÜROHAUS in Stralsund Nähe Bahnhof

Bürogebäude kaufen in Stralsund

Alte Richtenberger Straße 20
18437  Stralsund
Auf Karte anzeigen

Kaufpreis
1,600,000.00 €
Courtage für Käufer
5,95 % incl. MwSt.
...
Angebote anfordern
Berechnung der Finanzierung
Kaufpreis
...
Nebenkosten
...
Courtage
-
Gesamtpreis
...
Eigenkapital (...%)
...
benötigtes Darlehen
...
monatliche Rate
...
Angebote anfordern
Anzahl Parkflächen
20
Gesamtfläche ca.
1,576 m²
Baujahr
1995
Verfügbar ab
sofort
Endenergiebedarf Wärme
121.5 kWh/(m²*a)
Endenergiebedarf Strom
0.6 kWh/(m²*a)
Energieausweis
Energiebedarfsausweis
Ausgestellt
ab dem 1.5.2014
Befeuerungsart
Gas
Baujahr (laut Energieausweis)
1995
  • Anzahl Etagen: 4
  • Fußboden: Fliesen
  • Keller
  • Personenaufzug
  • Stellplatz
  • Vermietet/Verpachtet

Primärenergieträger: Gas

Das 1995 errichtete Gebäude verfügt über drei bzw. fünf Vollgeschosse mit einer Gesamtfläche von ca. 1.576 m². Das Objekt ist teilweise unterkellert, dieser Bereich bietet eine zusätzliche Nutzfläche von ca. 190 m².

Das Gebäude wurde in massiver Bauweise und mit einer wärmegedämmten, verklinkerten Fassade errichtet. In allen Geschossen sind lichtdurchflutete Büro- und Besprechungsräume ausgeführt worden. Jede Ebene verfügt über komplett eingerichtete Teeküchen sowie Sanitäreinrichtungen für Damen und Herren. Eine WC-Kabine wurde jeweils behindertengerecht ausgeführt.

Ursprünglich für die Arbeitsagentur errichtet entsprechen die Türen der Büroräume und Flure den DIN Schall- und Brandschutznormen für Verwaltungsgebäude. Im gesamten Gebäude wurden isolierte Aluminiumfenster verbaut. Die Beheizung des Objektes erfolgt über eine Gas-Zentralheizung im Kellerbereich. Diese wurde im Jahr 2018 neu eingebaut. Das Objekt verfügt über einen Fahrstuhl.

Das Bürohaus ist komplett vermietet. Das ca. 1.538 m² große Grundstück ist komplett eingefriedet und bietet Platz für 20 gepflasterte Parkplätze, die auch alle vermietet sind.





Als größte Stadt in Vorpommern mit ca. 58.000 Einwohnern bietet Stralsund mit seiner Lage an der südlichen Ostseeküste hervorragende Bedingungen für gewerbliche Neuansiedlungen. Durch seine Nähe zur Ostseeinsel Rügen und seine historische Altstadt bildet der Tourismus in Stralsund einen wichtigen Wirtschaftsfaktor. Dieser ist die Grundlage u.a. für zahlreiche Gaststätten und Beherbergungsbetriebe, verschiedene Dienstleistungen und einen starken Einzelhandel. Neben dem Tourismus ist die MV Werft wichtiger Industriebetrieb in Stralsund, in deren Umfeld sich diverse Metallbauunternehmen sowie Bootswerften angesiedelt haben. Des Weiteren gewinnt die IT-Branche in Stralsund zunehmend Bedeutung.

Das Objekt selber befindet sich im Stralsunder Stadtteil Tribseer, südwestlich der Stralsunder Altstadt in der Nähe zum Hauptbahnhof.

Immonet-Nr.: 36270616

Anbieter-Objekt-ID: A2QXC3S_2PV624E-2035475

Die Immowelt Hamburg GmbH übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.