Infomaterial anfordern
Heinz von Heiden

Vielfalt, Erfahrung und Qualität.Das ist Dein Haus.

Ihr kompetenter Ansprechpartner

Heinz von Heiden Logo - "Das ist Dein Haus"

Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser

Chromstraße 12
30916 Isernhagen HB

Telefon: +49(0)800 / 10 10 001

Katalogbestellung

 

Gerne schicken wir Ihnen unser Informationspaket kostenlos & unverbindlich zu.

Einfach aktuelle Hausbau-Kataloge bestellen

Barrierearmer Bungalow – Haus des Monats

Barrierearmer Bungalow – Haus des Monats

Bauherr entwirft sein Traumhaus und lässt es von Heinz von Heiden bauen


Der barrierearme Bungalow, den Heinz von Heiden in Süddeutschland gebaut hat, wurde vom Bauherren selbst entworfen und geplant. Ein Jahr lang habe er an dem Entwurf gefeilt, berichtet der frisch gebackene Hausbesitzer, um exakt das Haus zu verwirklichen, von dem er immer geträumt hat.

An erster Stelle steht dabei die barrierearme Gestaltung. Alle Räume im rund 160 m² großen Erdgeschoss sind schwellenlos erreichbar und das Haus verfügt über einen Personenaufzug, der den Keller mit dem Wohnbereich verbindet. Besonderen Wert hat der Bauherr bei der Innengestaltung auf Wärme und Behaglichkeit gelegt – obwohl es reduziert eingerichtet ist und die großen Räume viel Freiraum lassen, wirkt alles warm und anheimelnd.

Ein weiterer wichtiger Punkt, der in die Planung des massiv gebauten Bungalows mit eingeflossen ist, ist das zukunftsorientierte Raumkonzept. Der Gästebereich des Hauses ist vom Wohn- bzw. Privatbereich der Hausbesitzer getrennt und verfügt mit einem eigenen kleinen Bad mit bodengleicher Dusche über viel Komfort. „Hier können Gäste sich wohlfühlen und haben ihre Privatsphäre“, erläutert der Bauherr und ergänzt: „Später kann hier auch eine Pflegekraft untergebracht werden, falls dies einmal nötig sein sollte. Diese Möglichkeit habe ich bewusst eingeplant, es ist wichtig ans Alter zu denken.“

Zur Homepage von Heinz von Heiden
Zur Homepage von Heinz von Heiden
Zur Homepage von Heinz von Heiden

Jedes Haus ein echtes Einzelstück: